Firmware

Diskutiere Firmware im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; Hallo leute ich habe heut ausversehen die firmware 6.30 instaliert wie kann ich die downgraden bitte helft mir bütttte wäre voll nett oder...
  • Firmware Beitrag #1
F

Falk245

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute ich habe heut ausversehen die firmware 6.30 instaliert wie kann ich die downgraden bitte helft mir bütttte wäre voll nett oder irgendein tool eine andere firmware laden kann sonst kann ichz keine emu merh spielen

• Firmware

Anzeige

• Firmware Beitrag #2
ja hallo erstmal.

welche psp hast du denn? mpdell und datacode bitte^^

• Firmware Beitrag #3
Habe Model PSP-1004
Data Code: 5C

bitte helft mir ^^

• Firmware Beitrag #5
hallo frage hat das ma wer probiert ne das ich meine psp schrotte ^^

• Firmware Beitrag #6
Mal davon ab das mir die Stimme von dem Typen ziemlich aufn Keks geht stimmt das alles wo weit was er sagt. ;)

• Firmware Beitrag #7
mhm

nagut dann kann ich s´ja vergessen den ich habe keine gecrackte psp

• Firmware Beitrag #8
Falk245 schrieb:
nagut dann kann ich s´ja vergessen den ich habe keine gecrackte psp

Du kannst doch einfach mit einem Pandora Akku downgraden z.b. auf 5.00m33 und dann mit dem GEN Updater auf 5.50 GEN-D3 oder so. Dann kannst du wieder deine Emu´s starten :wink:

• Firmware Beitrag #9
mhm

ne kleine anleitung oder nen link wäre besser als sagen das das geht habe leider keine super kentnisse wasn pandora akk usit weiß ich aber wie das alles geht ne ^^

• Firmware Beitrag #10
Falk245 schrieb:
ne kleine anleitung oder nen link wäre besser als sagen das das geht habe leider keine super kentnisse wasn pandora akk usit weiß ich aber wie das alles geht ne ^^

Dass du dich nicht mit pandora akku auskennst macht nix, aber mit interpunktion sollteste dich auskennen, musste den satz 6 mal lesen bis ich raushatte wo da punkt und komma hingehören xD

• Firmware Beitrag #11
mhm

is ok ich werde besser schreiben ^^ meine scheiß tastatur klemmte ^^ pls hilfe ich weiß ne mehr was ich machen soll

• Firmware Beitrag #12
Wenn du noch keinen Pandora Akku hast:

Es gibt mehrere Möglichkeiten an einen Pandora Akku zu kommen. Die einfachste Möglichkeit für Neulinge ist einen Pandora Akku zu kaufen. Eine andere Möglichkeit wäre, einen Pandora Akku mit Hilfe eines der diversen Tools über eine PSP mit CFW von einem Bekannten zu erstellen. Die 3. und wohl komplizierteste Möglichkeit ist, einen Akku aufschneiden und den GND Pin durchtrennen.

Wenn du einen Pandora Akku hast:

Dann brauchst du einen Memorystick Pro Duo min. 256mb.
Auf den Memorystick werden mit einem Tool (in diesem Beispiel Rains MMS Maker) die Firmwaredaten und eine Boot IPL geschrieben. Zusammen mit dem Pandora Akku und dem Memorystick kannst du dann die PSP flashen.

Sobald du beides hast (Pandora Akku und Memorystick) kannst du deine PSP mit folgender Anleitung flashen:

1. Starte Rains UltraLite MMS Maker und wähle den Laufwerksbuchstabe eures Memorysticks aus und setze einen Haken bei "Format Memory Stick".

2. Klick auf "Make MMS" anschließend auf "OK" und wähle die 500.PBP aus (die findest du bei google).

3. Öffne die Datei und warte bis "Make MMS is Finished" im Rains MMS Maker erscheint.

4. Lege jetzt den MemoryStick in deine PSP ein, halte die L Taste gedrückt und leg den Pandora Akku ein. Folgendes Menü sollte erscheinen:

5. Wähle den ersten Menüpunkt "Install 5.00 m33", bestätige mit X und warte bis der Installer fertig ist. Achtung ! Während der Installation auf keinen Fall die PSP ausschalten. Am besten die PSP an die Ladestation hängen.

Bestätige mit X und die PSP bootet mit deiner neuen Customfirmware (5.00 m33-4).

Auf Wunsch kannst du dann mit dem 5.50 GEN-D3 Updater kinderleicht auf die neuste Customfirmware updaten ;)

• Firmware Beitrag #13
ja

genau sowas wolte ich sehen jezt kaufe ich mirn ersatz akku und bastel den alten um ^^ anders gehts ja leider ne ich weiß ne wo man einen pandora akku kaufen kann ebay gibts blos 3 angebote oder so und da weiß man nie ob die ware ankomt hat wer ne idee wo man nen ersatzakku kaufen kann ich glaube mal MediaMarkt,oder saturn oder so oder was denkt ihr aso nochn thy an PSP_hilfe ^^

• Firmware Beitrag #14
Falk245 schrieb:
genau sowas wolte ich sehen jezt kaufe ich mirn ersatz akku und bastel den alten um ^^ anders gehts ja leider ne ich weiß ne wo man einen pandora akku kaufen kann ebay gibts blos 3 angebote oder so und da weiß man nie ob die ware ankomt hat wer ne idee wo man nen ersatzakku kaufen kann ich glaube mal MediaMarkt,oder saturn oder so oder was denkt ihr aso nochn thy an PSP_hilfe ^^

Kannst dich bei mir melden hab noch einige Akkus ;)

• Firmware Beitrag #15
nur so angemerkt, bei amazon gibts die auch ;)

Thema:

Firmware

Firmware - Ähnliche Themen

PS5: Jump 'n Run Game für zwei gesucht: Hallo Leute, ich bin heute 44 Jahre alt. Vor 30 Jahren habe ich auf Nintendo Super Mario Bros gespielt oder am Gameboy Wonderboy. Jetzt habe ich...
🛡⚔Gilde sucht Mitglieder für Mount&Blade2 Bannerlord⚔🛡: #ps4 #PS5 #Gildenwerbung Hört, hört tapfere Abenteurer und Krieger❗ Der Herold der Skyliner hat was zu verkünden! 📯 Wetzt eure Waffen, beult...
Resistance 2, PS3: Hallo Leute, ich habe mal wieder einen Klassiker rausgegramt und versuche mich mal wieder an Resistance 2. Ich habe aber das Problem, dass ich...
Festplatte defekt?: Hallo, habe ein Problem mit meiner playstation 4 slim. Und zwar wenn ich z. B fortnite starte schaltet sich die playstation einfach aus. Sie ist...
Mitgliedschaft PS4 online Spiele: Hallo, ich bin neu hier daher kann es sein dass der Titel des Thread's etwas falsch ist. Ich und meine Freundin (wohnen 30km auseinander) haben...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben