Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zu früh gefreut... S.O.S.
Diskutiere Zu früh gefreut... S.O.S. im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hallo zusammen!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Problem ist folgendes: Ich hab mir im E-bay eine gebrauchte PSP (Wifi) mit Original-Zubehör...
Zu früh gefreut... S.O.S. Beitrag #1
T
thanatos4life
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Problem ist folgendes: Ich hab mir im E-bay eine gebrauchte PSP (Wifi) mit Original-Zubehör gekauft. Heute öffnete ich das gut verpackt Paket und fand alles wie versprochen vor. Rein äußerlich hat die PSP keine Schäden. Sie lässt sich jedoch nicht anschalten.
Nähere Beschreibung:
Das grüne Lämpchen leuchtet ca. 5 Sekunden auf und dann erlischt es. Der Bildschirm macht währenddessen nichts. Es ist auch kein Geräusch zu hören.
Wenn ich das Ladekabel anstecke läd die PSP ganz vorschriftsgemäß. Gelbes Lämpchen bis es aus ist. Also gehe ich davon aus, dass der Akku voll sein müsste. Es tut sich aber nichts.
Welche Firmware drauf ist weiß ich nicht. Ich hab dem Verkäufer bereits eine Mail geschrieben und ihn unter anderem das gefragt.
Habt ihr irgendwelche Ratschläge für mich? Woran könnte es liegen?
Danke für jede Hilfe!
P.S. Da das meine erste PSP ist seid so lieb und erklärt mir euer Fachchinesisch
bei dir besteht die möglichkeit das die firmware deiner psp eine macke hat. evtl besteht die möglichkeit die firmware neu drauf zu machen. wenn du den akku aus deiner psp holst stehen hinten im fach ein paar daten.
schreib mal auf was für ein model du hast (1004, 2004, 3004)
und welchen datecode du hast (z.b. 7c oder so)
Zu früh gefreut... S.O.S. Beitrag #3
P
PSP-Zocker
Punkte Reaktionen
0
Stand in der Produktbeschreibung etwas von einer Customfirmware (modifizierte Firmware)?
Zu früh gefreut... S.O.S. Beitrag #4
T
thanatos4life
Punkte Reaktionen
0
Von ner Modifizierung hatten die nichts geschrieben. Ich warte deswegen aber noch auf die Antwortmail.
Daten sind folgende:
Model 1004
Datencode 5C
heißt jetzt?
Kann ich denn was an der Firmware machen wenn ich sie nicht mal zum Laufen bekomme?
Zu früh gefreut... S.O.S. Beitrag #5
T
ToXXiN
Punkte Reaktionen
0
kann sein dass deine psp "gebrickt" ist, das heist, dass sie nicht angeht, das ist aber kein problem mehr.
Einfach ein MMS (Magic Memory Stick) und ein Pandora Akku erstellen, beides einlegen und fertig.
Mehr dazu findest du in der Forensuche, einfach nach "flashen" "MagicMemoryStick" "MMS" oder "Pandora Akku" suchen, google hilft auch gerne ;-)
Zu früh gefreut... S.O.S. Beitrag #6
T
thanatos4life
Punkte Reaktionen
0
demnach muss ich mir jetzt erstmal nen Pandora Akku besorgen...?
Zu früh gefreut... S.O.S. Beitrag #7
@
[@rn@g€
Punkte Reaktionen
0
oder jemand in deiner nähe finden der einen hat. oder zumindest eine psp mit custum firmware. wo kommst´n her?
Zu früh gefreut... S.O.S. Beitrag #8
T
thanatos4life
Punkte Reaktionen
0
Bamberg
Kann mir da jemand helfen?
Zu früh gefreut... S.O.S. Beitrag #9
T
ToXXiN
Punkte Reaktionen
0
am besten bestellst du dir einen bei amazon, kostet so viel wie ein normaler akku
Zu früh gefreut... S.O.S. Beitrag #10
T
thanatos4life
Punkte Reaktionen
0
werd ich dann wohl machen...
noch ne frage zum mms: kann ich da den 32mb magic stick duo von sony nehmen oder is der zu klein?
ich glaub 128- 256 sind die besten (ob 128 ganz reicht, weis ich nich)
LOL 32 mb^^
Zu früh gefreut... S.O.S. Beitrag #13
T
thanatos4life
Punkte Reaktionen
0
Mein Drama ist immer noch nicht vorbei. Nach langem Hin und Her habe ich die Psp zurückgeschickt damit sie repariert wird. Jetzt behauptet der Verkäufer dass sie nur neu gebootet werden musste weil jemand die Speicherkarte rausgenommen hat. psp:?: Kann das sein???
So Leute gefühlte 1000 Fragen :-s zum Thema Magic Memory Stick:
Soweit ich die Tuts und Beschreibungen verstanden hab generieren mir Programme wie Pandorablablabla oder Despertar einen für die Psp bootfähigen Stick mit dem Firmware-Update der unter dem Recovery vom Akku dann im "BIOS" der Psp die Firmware erneuert. (wenn ich bis hierher falsch liege korrigiert mich bitte )
Die dazu nötige Datei heißt msipl.bin und muss auf die Bootpartition auf dem Stick wohl anscheinend Sektor 16 damit die Psp was mit anfangen kann.
Jetzt hab ich entdeckt dass man die Datei msipl.bin runterladen kann. Hab ich denn irgendwelche Möglichkeiten die auf die richtige Partition vom Stick zu kriegen ohne ne andere (funktionierende) Psp mit ins Gefecht zu ziehen?
Bei mir im Umfeld hat keiner eine Psp demnach kann ich mir den Stick nicht selber generieren. Von euch hat nicht zufällig jemand Zeit und Lust mir meinen Stick zu klonen oder zu "verzaubern"? Den Stick hab ich rumliegen der Akku ist bestellt nur bootfähig krieg ich das Teil nich :sad:
Zu früh gefreut... S.O.S. Beitrag #18
M
Matratze5005
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Hallo ich weiß das gehört hier nicht rein aber ich weiß nicht wie man hier fragen reinstellt außer so.
Wer mir antwortet währe cool.
Ich habe mir heute ein action replay modul für die psp gekauft und es geht nicht zu instalieren weiß jemand warum??
Zu früh gefreut... S.O.S. Beitrag #19
T
ToXXiN
Punkte Reaktionen
0
@ 2 über mir
also du kannst den stick doch einfach so in den pc-einstecken, oder?
des weiteren solltest du nur ein programm, das einen mms erstellt ausführen
da kannste dann alles auswählen
welche cfw. z.B. aufgespielt werden soll
schau mal nach Pandora Deluxe, glaube das ist das beste
und cfw. die 5.50 Gen-D (oder so)
@ 1 über mir
nein^^
Zu früh gefreut... S.O.S. Beitrag #20
T
thanatos4life
Punkte Reaktionen
0
Tja und wieder einen Schritt weiter... Ich hab nen MMS und ne Pandora von Amazon... wenn ich den Akku und die Speicherkarte einlege und die Psp anschalte tut sich allerdings gar nix... Gibts da ne Tastenkombi? Hab grad mal alle Tuts durchgelesen und bin auf linke Schultertase gekommen werd ich gleich mal ausprobieren. Nur für den Fall dass ich mich einfach nur zu dumm anstell: Was müsste denn kommen? Dachte eigtl das Recovery Menü vom Akku mit dem ich dann die auf dem Stick installierte Firmware aufspielen kann...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit
die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch
anfragen...