PSP flashen

Diskutiere PSP flashen im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; Hi ^.^ Könnt ihr mir bitte helfen meine PSP zu flaschen? Firmware: 5.03 Datacode: 5c Version: 1001 FAT Ich bräuchte eine Schrit für Schritt...
  • PSP flashen Beitrag #1
I

imported_Maria

Punkte Reaktionen
0
Hi ^.^
Könnt ihr mir bitte helfen meine PSP zu flaschen?
Firmware: 5.03
Datacode: 5c
Version: 1001 FAT

Ich bräuchte eine Schrit für Schritt einleitung, wenn das möglich wäre.
Danke schon mal im Vorraus ;D

• PSP flashen

Anzeige

• PSP flashen Beitrag #2
naja, du musst dir erstmal folgendes anschaffen

-einen stick zwischen 256mb und 2gb (das muss so, weil es mit anderen nich funzt)

einen pandora akku

den bekommst du auf drei wegen

1) kaufen bei amazon, der einfachste weg

2) von nem freund, der schon eine psp mit cfw einen normalen in einen pandora umwandeln lassen (falls du so einen freund hast, haste vlt. glück und er leit dir seinen aus)

3) ein draht innerhalb vom akku kappen (schwierig, nur für leute mit ruhigem händchen)

wenn du die sachen hast musst du deinen psp stick zu einem MMS (Magic Memory Stick) machen, anleitungen dazu findest du in der forensuche ;)

wenn du das alles hast, melde dich wieder, fragen werden gern beantwortet, such aber lieber erst google odder die forensucha auf, denn die helfen noch viel lieber und schneller als wir :D

schau hier mal nach:

---

Optional kannste deine FAT auch mit dem Hen-Emulator ChickHEN flashen, auch dazu is die forensuche und google bereit dir zu helfen

Hoffe du findest was brauchbares,

entscheide dich erstmal für ein verfahren und informier dich ein bissel

MfG

DerKing (Ich :D )

• PSP flashen Beitrag #3
Danke für deine hilfe, ich hab es mal mit dem chickhen probiert aber meine psp hängt sich bei dem cfw enabler auf >.<

• PSP flashen Beitrag #4
is dein stick, abgesehen von dem enabler-zeug, volkommen leer?

das ist sehr wichtig

des weiteren gibts noch mehr tipps

-> sprache auf englisch

-> keine umd drinnen

-> batterie raus und mit ladekabel starten

versuchs mal, bei mir lags an dem vollen stick :D

• PSP flashen Beitrag #5
ja ich formatiere erst und dann mach ich das ganze. wenn ich dieses chickhen mache wird es kurz grün und dann rebootet meine psp. und dann aber bei cfw enabler kommt ein schwarzer screen mit paar sachen zur auswahl zum anklicken. aber ab da geht bei mir nichts mehr

• PSP flashen Beitrag #6
hm...

so sollte es sein: wenn du die bilder lädst wird der bildschirm schwarz mit grünen strichen

dann kommt nur schwarz mit schrift...dabei musst du der anleitung folgen, wenn du alles richtig gmacht hast, bootet deine psp und dann sollte bei system information bei fw 5.03 ChickHEN stehen.

Wenn du so weit bist, gibt es einen weg, eine "reichtige" bzw. Bestänndige cfw auszuspielen, wie das geht, weis ich nicht genau.

Wenn du nur ChickHEN drauf hast, und du die psp ganz aus machst (also lange den schalter nach oben halten) ist das ChickHEN wieder ganz weg.

• PSP flashen Beitrag #7
kannst du mir vllt einen link schicken, zu der anleitung die du benutzt hast?

• PSP flashen Beitrag #8
sry ich weis den link grade nicht, glaub es war aber bei gulliboard oder so, google einfach und nimm den link, der zu gulli führt

• PSP flashen Beitrag #9
Hab den gulli board link nicht gefunden aber ich versuch seit stunden andere tuts, was immernoch nocht geht.Eben hab ich den von pspking probiert aber... NICHTS! hab jetzt chickhen r2 immernoch drauf aber custom firmware enabler startet nicht, meine psp startet neu und alles ist wie zuvor T.T
weitere tips?

• PSP flashen Beitrag #10
hmm...

jetz wirds kompliziert

ich poste den link hier einfach mal, tut mir leid meine liebem mod's aber das muss nunmal sein:D

was zwar gleich der erste link wenn man ChickHEN googlet, aber egal :D

• PSP flashen Beitrag #11
haha cool, also meine psp ist jetzt in 5.00 M33-6
und ich hab mal ein ordner mit spiel in PSP/GAME kopiert aber da steht "Defekte Daten"
Es ist bestimmt nur noch ein kleiner schritt bis es funktioniert *.*
Du bist echt klasse MasTa-Zocker ♥
-----
moment das hab ich grade hinbekommen. Aber wenn ich das spiel starte kommt die fehlermeldung "Das Spiel konnte nicht gestartet werden. (80020321)
-----
muste UMD nur aus machen ;P
GRÖßTEN dank an dir MasTa-Zocker

• PSP flashen Beitrag #12
Maria schrieb:
haha cool, also meine psp ist jetzt in 5.00 M33-6
und ich hab mal ein ordner mit spiel in PSP/GAME kopiert aber da steht "Defekte Daten"
Es ist bestimmt nur noch ein kleiner schritt bis es funktioniert *.*
Du bist echt klasse MasTa-Zocker ♥
-----
moment das hab ich grade hinbekommen. Aber wenn ich das spiel starte kommt die fehlermeldung "Das Spiel konnte nicht gestartet werden. (80020321)
-----
muste UMD nur aus machen ;P
GRÖßTEN dank an dir MasTa-Zocker

Ich bin beliebt :D

schön dass es geklappt hat^^

ABER: man darf dir hier keine hilfe zu iso-spielen geeben, da das illegal ist.

Thema:

PSP flashen

PSP flashen - Ähnliche Themen

Überhitzung PS4 Pro mit Geruch und plötzliches Ausschalten: Hallo zusammen, nach jahrelanger Abstinenz wollte ich nochmal in den Genuss einer Play Station kommen. Somit habe ich über Ebay-Kleinanzeigen am...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Mitspieler ab 20j+ gesucht!: Psn: TheReal_McLoviin Hallo liebes Forum. Wie die meisten hier, bin ich dank der Löschung der comnunity-funktion, mehr oder weniger dazu...
Schaltplan Netzteil ADP-300er aaa: Hallo, bin neu hier.... und in der Hoffnung, jemanden zu finden der mir bitte weiterhelfen kann. Meine Ps4 Pro machte von heut auf morgen keinen...
PS3 Slim CECH 3004B v4.70 CFW / Jailbreak / HEN / HAN / Multiman Frage...: Guten Abend allerseits, ich habe die Tage auf YT ein Video gesehen, welches als System für Emulatoren alter Konsolen eine PS3 empfiehlt. Darauf...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben