2 Sachen

Diskutiere 2 Sachen im Firmware, Homebrew und Tools Forum im Bereich PSP Software; Hallo, Für die leute die nicht wissen warum ich das go Unterstreiche: Dammit mann es nicht überliest und die Antworten auf die go bezieht. Ich...
  • 2 Sachen Beitrag #1
A

ab10

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Für die leute die nicht wissen warum ich das go Unterstreiche: Dammit mann es nicht überliest und die Antworten auf die go bezieht.

Ich habe eine PSP go mit Systemsoftware 6.20 TN-B (HEN).

Dazu möchte ich wissen:

Bekomme ich mit der PSP go über jede Homebrows zugriff auf den Flash 0 und auf die anderen Flashes, oder brickt da die PSP go ?

Was ist der unterschied zwischen HEN und einer losen CFW?

Was ist der Unterschied zwischen TN-A, TN-B und TN-C?

Lässt sich dort auch der Custom Firmware Enabler ausführen?

-------------------------------------------------------------------------------

2. Sache:

Ich habe auf Youtube dieses Video gefunden mit dem mann angeblich eine CFW auf die go krigt. Obwohl keine Feste CFW ja möglich ist.

Jetzt die Fragen:

1. Stimmt das mit der CFW?

2. Geht das auch auf 6.20?

3. Wo muss ich die einzelnen Sachen im Downloadpacket hinpacken?

ab10

Die Firmware in der Signatur stimmt nicht. Ich habe gedowngradet.

• 2 Sachen

Anzeige

• 2 Sachen Beitrag #2
Auf garkeinen fall irgendwas im flash machen oder eine feste cfw aufspielen -> BRICK

benutze am besten die TN-C, also das update deiner jetzigen fw, ich habe dazu einen thread gemacht [TUT] 6.20TN-C

damit geht fast alles, und das baldige update TN-D macht sogar psx games möglich!

• 2 Sachen Beitrag #3
MasTa-Zocker schrieb:
Auf garkeinen fall irgendwas im flash machen oder eine feste cfw aufspielen -> BRICK

Warum? Zählt dort auch ein Schutz im Code vom Prozessor?

MasTa-Zocker schrieb:
benutze am besten die TN-C, also das update deiner jetzigen fw, ich habe dazu einen thread gemacht [TUT] 6.20TN-C

damit geht fast alles, und das baldige update TN-D macht sogar psx games möglich!

Was ist fast alles? Und was sind psx Spiele?

Die zweite Sache und die Frage ob mir der CFW Enabler (der ja die CFW nur im RAM installiert) im gegensatz zu HEN vorteile bringt ist aber immer noch nicht gecklert.

• 2 Sachen Beitrag #4
also HEN ist imo die vertschrittlichste

Mit fast alles meine ich was ich sage, damit geht eben fast alles was auch mit einer normalen cfw geht.

Und psx spiele sind PS1 spiele.

schau mal nach

• 2 Sachen Beitrag #5
Ich hätte aber gerne auch eine Antwort auf alle Fragen von Sache2.

• 2 Sachen Beitrag #6
ich würde sagen es ist ein fake, daher klären sich die anderen sachen ja auch.

ansonsten würde ich eh auf TN bleiben, glaub mir einfach

• 2 Sachen Beitrag #7
Bitte noch antworten auf die Fragen.

Heist das wenn es ein fake ist,dass wenn man das manipulierte Savegame mit dem Namen Secret GoSploit lädt brickt die PSP go weil sie ja die Costum Firmware nicht laden will?

Ich verwende auch CTF Themes, möchte aber wieder zum originalen zurückt. Aber immer wenn ich original anwähle ändert sich nur der Hintergrund. Was soll ich da tun?

Soll ich im VSH-Menu TN Network update einschalten oder lieber auslassen? Was updatet der da und wann?

• 2 Sachen Beitrag #8
Jetzt kommen hoffentlich die letzten drei Fragen.

Was denckt ihr, schaffen es die Hacker noch einen Trick zu entwickeln, durchden man eine feste CFW auf die go krigt? Ich hoffe es! Denn mich regt es auf die PSP nur auf Stand-By machen zu dürfen.

Kann die PSP go kaputt gehen, wenn man sie immer nur auf Stand-By macht?

Ich habe 2 Spiele, die FW 6.30/6.31 brauchen. Ich möchte aber wegen dem HEN die 6.20 behalten. Gibt es einen Trick die trotztem auszuführen?

• 2 Sachen Beitrag #9
also, irgendwann geht eine richtige cfw bestimmt, und kaputt geht deine psp durch stand by nicht, und zu den spielen, entweder du wartest ob TN-D evtl. 6.31 emuliert, oder du erstellst eine iso, wie darf ich nicht sagen, und veränderst die vorraussetzung des spiels von 6.31 zu 1.00

• 2 Sachen Beitrag #10
Auf den Beitrag über den auf den du gerade geantwortet hast (Wenn du nicht weist welcher, dann schreib es drunter) habe ich auch noch keine Antwort, bitte dort auch Antworten!

Aber das ISO erstellen, wie du es gesagt hast, geht doch nur mit UMDs und nicht mit PSN Spielen. Oder liege ich mit PSN falsch?

• 2 Sachen Beitrag #11
es geht auch mit psn spielen, aber ich bin mir nicht sicher, ob man da auch die daten verändern kann, google einfach mal, in diesem forum, darf/kann ich dir nicht helfen :/

und ich weis nicht, welchen beitrag du meinst

• 2 Sachen Beitrag #12
ab10 schrieb:
Bitte noch antworten auf die Fragen.

Heist das wenn es ein fake ist,dass wenn man das manipulierte Savegame mit dem Namen Secret GoSploit lädt brickt die PSP go weil sie ja die Costum Firmware nicht laden will?

Ich verwende auch CTF Themes, möchte aber wieder zum originalen zurückt. Aber immer wenn ich original anwähle ändert sich nur der Hintergrund. Was soll ich da tun?

Soll ich im VSH-Menu TN Network update einschalten oder lieber auslassen? Was updatet der da und wann?

Diesen Beitrag meine ich.

• 2 Sachen Beitrag #13
Warum die go brickt weis ich nicht,

um auf orginal theme zu kommen (unter 6.20 TN-C musst du einfach die psp ganz ausschalten)

des mit dem update weis ich auch nich

• 2 Sachen Beitrag #14
MasTa-Zocker schrieb:
Warum die go brickt weis ich nicht,

Wieso warum die brickt? Ich wollte doch wissen ob sie brickt!

MasTa-Zocker schrieb:
um auf orginal theme zu kommen (unter 6.20 TN-C musst du einfach die psp ganz ausschalten)

Wenn ich aber wieder HEN lade, ist das CTF Theme wieder drin, ich möchte aber dass unter HEN wieder das original aktiviert ist.

MasTa-Zocker schrieb:
des mit dem update weis ich auch nich

Soll ich es dann lieber anschalten oder ausschalten?

--------------------------------------------------------------------------------

Und noch 2 Fragen:

Was bringen die Optionen "HIDE PIC0 & PIC1" und "FAKE INDEX.DAT" im TN VSH MENU?

Zu was ist "PROTECT FLASH0" im TN VSH MENU? Mann macht doch eh nichts im Flash0 der PSP go, da mann doch weiß, dass die PSP go brickt, weil sie ja einen Schutzcode im Prozessor hat, der das starten(hochfahren, booten) der PSP go verweigert, wenn was im Flash verändert wurde.

• 2 Sachen Beitrag #15
1) ja, sie kann dann bricken

2) lösch das theme, oder wähle original aus

3) ist egal

• 2 Sachen Beitrag #16
ab10 schrieb:
Was bringen die Optionen "HIDE PIC0 & PIC1" und "FAKE INDEX.DAT" im TN VSH MENU?

Zu was ist "PROTECT FLASH0" im TN VSH MENU? Mann macht doch eh nichts im Flash0 der PSP go, da mann doch weiß, dass die PSP go brickt, weil sie ja einen Schutzcode im Prozessor hat, der das starten(hochfahren, booten) der PSP go verweigert, wenn was im Flash verändert wurde.
---

• 2 Sachen Beitrag #17
die 2te hab ich übersehen...

hide pic macht, dass du bei PIC0&1 bringt, dass, wenn du z.B. auf deinem spiel in memorystick bleibst, sich nicht der hintergrund verängert

protect flash macht das was es sagt, sehr sinnvoll es zu aktivieren. wenn du nichts machst ist es auch ok

und fake index -> kp

• 2 Sachen Beitrag #18
MasTa-Zocker schrieb:
du erstellst eine iso, wie darf ich nicht sagen, und veränderst die vorraussetzung des spiels von 6.31 zu 1.00

Wenn du nicht sagen darfst, wie mann ein ISO erstellt, darfst du dann sagen, wie mann die vorraussetzung ändert? Wenn ja, wie?

und fake index -> kp

Was heißt kp?

• 2 Sachen Beitrag #19
ja...weis nicht,

man muss was in dem ordner des spiels ändern, was weis ich aber auch nich genau...

und kp heist KeinPlan :D

• 2 Sachen Beitrag #20
MasTa-Zocker schrieb:
man muss was in dem ordner des spiels ändern, was weis ich aber auch nich genau...
Weiß es jemand anderes?

Thema:

2 Sachen

2 Sachen - Ähnliche Themen

PSP 3000 und Go flashbarkeit?: Hallo, 1. Ich habe mir gestern die Seite: http://ps3king.de/forum/showthread.php?tid=36854 angeguckt. Dort sind die Vor- und Nachteile der...
[guide] 6.20 tn-c: Es gibt Hoffnung für die PSP-Szene. Der Dev. Total_Noob veröffentlichte seine HEN TN-C für die FW 6.20. Was man dazu braucht, ist einfach...nur...
PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...
Key Cleaner (gps,cam oder update auf 3.30+ geht nach downgrade nicht mehr): Hier mein kleines Tutorial. GANZ WICHTIG!!! Bitte lest diesen Beitrag komplett durch, da Ihr sonst eure PSP Bricken könnt. Dieses Tutorial ist...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben