PSP 3000 und Go flashbarkeit?

Diskutiere PSP 3000 und Go flashbarkeit? im Firmware, Homebrew und Tools Forum im Bereich PSP Software; Hallo, 1. Ich habe mir gestern die Seite: http://ps3king.de/forum/showthread.php?tid=36854 angeguckt. Dort sind die Vor- und Nachteile der...
  • PSP 3000 und Go flashbarkeit? Beitrag #1
A

ab10

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

1. Ich habe mir gestern die Seite: angeguckt.
Dort sind die Vor- und Nachteile der HEN Firmwares 6.20 TN-E und 6.35 PRO-B beschrieben. Dort ist mir diese Stelle bei den Nachteilen der 6.35 PRO-B aufgefallen:
Nachteile:

- Durch ISO-Support werden mehr Raupkopien Runtergeladen
- Schreibt in den Flash0 (was zwar nichts macht, aber trotzdem)
- Weniger Plugins als bei 5.xx Custom Firmwares
- Custom Themes müssen erst umständlich Convertiert werden.
- ISOs werden zuviel mit den neuen B5 Features "gefördert"
Und weiter oben ist noch beschrieben, dass die 6.35 PRO-B auf jeder PSP geht. Aber wenn sie doch in den Flash 0 schreibt, geht sie doch nicht auf der 3000er und auf der go. Was ist da dran an der Sache?

2. Ich habe auf der Seite:

gelesen, dass man die TN-D Firmware auch fest installieren kann, mit einem Patch einer Datei im Flash 0. Und dass auf den PSP Modellen 1000, 2000, 3000 und PSP go erfolgreich getestet.
Hier auch meine Frage: Der Prozessor Läst doch die PSP 3000 und PSP go nicht mehr booten wenn man eine Änderung im Flash macht. Wie kann das dann gehen?

ab10

• PSP 3000 und Go flashbarkeit? Beitrag #2
Die Sache mit dem "In den Flash 0 Schreiben" ist die, die HEN schreibt zwar in den Flash 0, ersetzt dort aber nichts, also ist das grundgerüst, die orginale FW nicht gefährdet.

Das geht, einfach ausgedrückt, so.

1) OFW lädt
2) Code für Laden des HEN's aus Flash 0 (deswegen wird dort reingeschrieben) lädt
3) HEN wird geladen
4) XMB wird geladen

Bei normalen CFW's sieht das so aus:

1) CFW wird geladen
2) XMB wird geladen.

Mach den permapatch aber nicht, beim "verlassen" des permapatches sind schon viele PSP's gebrickt. Machs lieber temporär, dann biste auf der sicheren Seite

• PSP 3000 und Go flashbarkeit? Beitrag #3
MasTa-Zocker schrieb:
Mach den permapatch aber nicht, beim "verlassen" des permapatches sind schon viele PSP's gebrickt. Machs lieber temporär, dann biste auf der sicheren Seite

1. Will ich doch gar nicht mehr den Permanent Patch löschen, wenn ich den habe.
2. Wenn ich den runter haben will kann ich doch auch mit einem originalen Sony Update Updaten, oder?

Also kann ich doch den PermaPatch der 6.20 TN-D auf meiner Go problemlos installieren.

MasTa-Zocker schrieb:
Die Sache mit dem "In den Flash 0 Schreiben" ist die, die HEN schreibt zwar in den Flash 0, ersetzt dort aber nichts, also ist das grundgerüst, die orginale FW nicht gefährdet.

Kann ich dann auf meiner Go jede Änderung im Flash 0 machen wo nichts verändert wird, sondern nur was dazukommt, zum beispiel Die Taganzeige?

• PSP 3000 und Go flashbarkeit? Beitrag #4
1&2) Ja, dann mach ihn drauf und ja, mit updaten geht es problmelos, aber dann musst du natürlich flash0 protect auf aus stellen ;)

Hm, ich würde aber nicht am Flash rumspielen. Wenn du den Tag auch willst, nimm Dayviewer

• PSP 3000 und Go flashbarkeit? Beitrag #5
MasTa-Zocker schrieb:
1&2) Ja, dann mach ihn drauf und ja, mit updaten geht es problmelos, aber dann musst du natürlich flash0 protect auf aus stellen ;)

Hm, ich würde aber nicht am Flash rumspielen. Wenn du den Tag auch willst, nimm Dayviewer

Hast du das mit dem Update ausprobiert, oder woher weißt du dass das ohne Probleme geht? Was passiert eigentlich wenn man Protect Flash 0 anlässt? Wäre die Änderung im Flash 0 aber teoretisch möglich? Auch wenn man nicht dran rumspielen soll?

• PSP 3000 und Go flashbarkeit? Beitrag #6
1) ja, ich hatte den permapatch drauf. Beim ersten mal, wusste ich nicht, wie schlimm es sein kann, da hat der unpatch aber auch ohne update geklappt. Beim 2ten mal habe ich dann geupdatet.

2) Wenn man ihn anlässt kann kein update stattfinden, weil der updater nocht in flash0 schreiben kann

3) Theorethisch ja, würde ich dir aber niemals empfehlen, außer du weist genau, was du tust

• PSP 3000 und Go flashbarkeit? Beitrag #7
MasTa-Zocker schrieb:
2) Wenn man ihn anlässt kann kein update stattfinden, weil der updater nocht in flash0 schreiben kann

Und was macht das Update dan bzw. fals man eine Homebrew verwendet die in Flash 0 schreibt, und der Schutz ist noch an, was macht die dan?

• PSP 3000 und Go flashbarkeit? Beitrag #8
Puh, weis ich nicht, evtl schreibt er die anderen Dateien in die Flash1/2/3 und dann passen sie nicht mehr zu denen im flash0 und dann funzt das ganze system nicht mehr. Also, lieber nicht probieren ;) Vergiss nicht nach der umstellung von der Protection von "on" zu "Off" VSH-Restart zu machen, sonst wirkt das noch nicht!

• PSP 3000 und Go flashbarkeit? Beitrag #9
Also bringt protect flash 0 garnichts. Es soll unflashbare psps schuetzen. Aber wenn dan das ganze System nich mer funzt ist das doch das gleich wie wen mans aus last

• PSP 3000 und Go flashbarkeit? Beitrag #10
des is nur dafür da, das man nicht ausversehen etwas in oder aus dem flash0 nimmt.

Du kannst es auch aus lassen, ich habs aber sicherheitshalber immer an^^

• PSP 3000 und Go flashbarkeit? Beitrag #11
i las es auch aus

Thema:

PSP 3000 und Go flashbarkeit?

PSP 3000 und Go flashbarkeit? - Ähnliche Themen

Final Fantasy Type-0 englisch Patch auf PSP 1004 installieren: Guten Abend, ich möchte wie oben beschrieben meine Type-0 Disc Version mit dem englischen Patch updaten. Hierzu liest man zwei Sachen. Im einen...
Final Fantasy Type-0 englisch Patch auf PSP 1004 installieren: Guten Abend, ich möchte wie oben beschrieben meine Type-0 Disc Version mit dem englischen Patch updaten. Hierzu liest man zwei Sachen. Im einen...
2 Sachen: Hallo, Für die leute die nicht wissen warum ich das go Unterstreiche: Dammit mann es nicht überliest und die Antworten auf die go bezieht. Ich...
Tutorial: PSP Flashen/Cracken PSP 3004,E1000: Hallo, Da ich selber versucht habe meine PSP zu Flashen,es aber erst nach sehr langem Suchen geschafft habe,möchte ich euch nun helfen eure PSP...
psp 3000 cfw: Hallo das habe ich im internet gefunden geht das echt udn ist das besser als gen a full??? In diesem von mir erstellten Tutorial erfahrt ihr...

Zurzeit aktive Besucher

• JeffreyLoaby
Oben