1004 vs. 3004

Diskutiere 1004 vs. 3004 im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hallo ihr Lieben, ich bin auch neu hier und mein 9jähriger Sohn wünscht sich zu Weihnachten eine PSP. Sein Kumpel hat eine PSP 1004 und mit ihm...
  • 1004 vs. 3004 Beitrag #1
D

dasclaudi

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich bin auch neu hier und mein 9jähriger Sohn wünscht sich zu Weihnachten eine PSP. Sein Kumpel hat eine PSP 1004 und mit ihm möchte er Invizimal spielen. Jetzt möchte er auch eine 1004, weil sein Kumpel sagt, dass die 3004 Scheiße ist.
Ich habe davon gar keine Ahnung, weil wir bisher eher ein Nintendo-Haushalt sind :p.

Kann mir jemand von euch mal erklären wo der Unterschied zwischen den beiden ist? Kann man mit beiden alle Spiele spielen? Passt die neue Kamera auch auf die PSP1004? Für das Spiel braucht man nämlich eine Kamera.

Ich habe überhaupt keine Ahnung. Kann mir einer von euch die Pros und Contras sagen.

Danke im Voraus.
Liebe Grüße
Claudi

• 1004 vs. 3004 Beitrag #2
Vorteil der 1004: Sie liegt besser in der Hand

Dass wars aus meiner sicht schon.

Die 3004 hat ein besseres Display, längere Akkulaufzeit, besseren Ton.

CFW´s kann man auf beide Modelle installieren.... ich würde zur 3004 greifen.
Nur passen sie auf dass sie nicht zur 99€ Version, der PSP Street greifen. Diese hat nur Mono-Ton und man kann nicht im Multiplayer spielen da sie kein WLAN hat.

• 1004 vs. 3004 Beitrag #3
Huhu Voldo X,
danke für die schnelle Antwort. Der Kumpel von meinem Sohn hat behauptet, dass man Invizimal nicht auf der 3004er spielen kann. Das kann ich mir aber gar nicht vorstellen. Eher ist doch das Problem, dass man neuere Sachen auf alten Konsolen nicht spielen kann, oder?
Ich habe irgendwo gelesen, dass die 1oo4er besser verarbeitet sein soll.
Hm, alles schwierig.
Was sagen denn die anderen hier?
Liebe Grüße
Claudi

• 1004 vs. 3004 Beitrag #4
Andere werden hier nicht mehr groß Antworten. Unser Forum ist leider ziemlich tot. ;(
Und "alte" Konsolen aknnst du so nicht sagen.
PSP 1004, 2004, 3004, GO und Street können alle die selben Spiele abspielen. Bei SPielen ist es egal welches Modell man hat. Und natürlich kann man auf die 3004 auch die Kamera befestigen und Invizimal spielen.

1004 -> Erstes Modell, es ist am dickesten liegt aber am besten in der Hand, dafür das schlechteste Display von allen Modellen, die Lautsprecher wurden am Gerät ungünstig installiert *ich zumindest hatte sie irgendwie immer aus versehen verdeckt*

2004 -> Um eines dünner und leichter liegt finde ich aber dafür schlechter in der Hand, Läd spiele etwas schneller da eine neue Technik verwendet wird, hat ein besseres Display

3004 -> Im Grunde genau wie die PSP 2004, hat aber ein noch besseres Display

GO -> hat kein UMD Laufwerk weswegen man, so lange man auf der legalen ebene bleibt, Spiele nur aus dem PSN Store beziehen kann, dass Design ist komplett anders *Slider*

Street -> Das schlechteste aber auch neuste Modell von allen. Es kostet im Handel neu nur 99€ hat dafür aber nur Mono Sound und es fehlt dass WLan weswegen man nichts zusammen spielen kann.

Ich hoffe das hilft ein bisschen.

• 1004 vs. 3004 Beitrag #5
Vielen Dank für die Antwort. Ich denke dann wird es eine 3004 werden. Die gibt es bei amazon auch mit Kamera und Invizimal als Bundle.
LG Claudi

Thema:

1004 vs. 3004

1004 vs. 3004 - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
Savegame verursacht plötzlich starke Ruckler!?: Hi! Es geht mal wieder um meine PS4 und, dass diese ruckelt. Ich hatte vor einiger Zeit dazu schon mal hier gepostet, aber das war dann wohl...
HILFEEEEEE - bin ganz neu hier: Hallo Ihr, ich bin hier ganz neu..... Erst einmal HALLO an alle! Meine beiden Kinder haben sich eine PSP zu Weihnachten eingebildet. So nun mein...
Neu hier, neue Spiele auf alter PSP 1004??? Geht das?: hi, habe grade für unseren Sohn eine gebrauchte PSP 1004 gekauft. Da sind ne ganze Menge Spiele dabei. Nun zu meinen Fragen: 1. Nun hat er mir...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben