alte PC Spiele und DS Spiele auf der Vita zocken

Diskutiere alte PC Spiele und DS Spiele auf der Vita zocken im PlayStation Vita Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hallo, erstmal wusste ich nicht wo das rein gehört, hoffe ich bin hier richtig. Die Kategorien "PS Vita für Anfänger und PS Vita Apps, Software...
  • alte PC Spiele und DS Spiele auf der Vita zocken Beitrag #1
T

TinkerBelL

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

erstmal wusste ich nicht wo das rein gehört, hoffe ich bin hier richtig. Die Kategorien "PS Vita für Anfänger und PS Vita Apps, Software und Internet" würden vielleicht auch passen. Bitte verschieben, wenn ich falsch bin.

Und zwar Interessiert mich folgendes: Die PS Vita soll ja in der Zukunft es schaffen, PS One Spiele abzuspielen. Wie sieht es mit anderen Handhelden aus? Wie z.B. Nintendo DS. Wäre schon klasse Mario oder Prof. Layton drauf zu spielen. Oder wie sieht es mit PC Spielen aus? Damit meine ich nicht die ganz neuen, z.B. Simon the Score Teil 1 oder sogar Floyd (ist ein Spiel auf Win 95 oder 98).

Oder wäre dies schon illegal? <-- Das weiß ich nicht, deshalb stelle ich hier die Frage.

Würde mich über eure Meinungen freuen :)

GLG Tinka

• alte PC Spiele und DS Spiele auf der Vita zocken Beitrag #2
Die Möglichkeit der PS1 spiele wird dir ja direkt von Sony gegeben, die Möglichkeit für alles andere aber sicherlich nicht.
Für DS Spiele sehe ich schwarz bis es eine CFW für die Vita gibt, alte PC Spiele bzw. Point&Click Adventures lassen sich aber Theoretisch über den HBL Loader starten der für die Vita kommt indem du die ScummVM Version für die PSP benutzt.

• alte PC Spiele und DS Spiele auf der Vita zocken Beitrag #3
Ja okay, mit dem DS kann ich noch leben :) Hab ja einen Nintendo DS^^ Mich hat am meisten der PC interessiert.
Sollte es soweit sein, könntest du mir dann erklären was es mit dem HBL Loader und dem ScrummVM zu tun hat und wie das ganze funktioniert?

• alte PC Spiele und DS Spiele auf der Vita zocken Beitrag #4
Kann ich dann machen. Hier schon mal nen Link zu Scumm, damit du siehst welche Spiele es kann:

• alte PC Spiele und DS Spiele auf der Vita zocken Beitrag #5
Juhuuu Simon ist dabei :) Ich freu mich total ^^ Ich hoffe du kannst es auch für jem. erklären der manchmal schwer von Begriff ist. Hoffentlich ist das nicht zu kompliziert

• alte PC Spiele und DS Spiele auf der Vita zocken Beitrag #6
Bei Simon, Day of the Tentacel usw. is es eig. recht einfach. Bei Baphomets Fluch wärs schon schwieriger, trotzdem ein Game welches ich nur empfehlen kann! ;)

• alte PC Spiele und DS Spiele auf der Vita zocken Beitrag #7
Du kennst Floyd? Mein Güte... das war zufällig bei so einer Software-Pyramide dabei. Diese Pakete, die es mal bei Penny für wenige D-Mark gab :)! Es ist mit Abstand das lustigste Point'n Click Adventure, was ich jeh gespielt habe. Irgendwann hatte ich mal die Hüllen auf dem Dachboden gefunden, die CDs waren aber leider weg. Das 2. lustigste war Leisure Suit Larry 6 (in dem Hotel). Entschuldigt mein OT, aber die Hits kennt ja kaum jemand.

• alte PC Spiele und DS Spiele auf der Vita zocken Beitrag #8
Floyd sagt mir in der Tat nichts, Larry 6 aber schon! ;)

• alte PC Spiele und DS Spiele auf der Vita zocken Beitrag #9
developr schrieb:
Du kennst Floyd? Mein Güte... das war zufällig bei so einer Software-Pyramide dabei. Diese Pakete, die es mal bei Penny für wenige D-Mark gab :)! Es ist mit Abstand das lustigste Point'n Click Adventure, was ich jeh gespielt habe. Irgendwann hatte ich mal die Hüllen auf dem Dachboden gefunden, die CDs waren aber leider weg. Das 2. lustigste war Leisure Suit Larry 6 (in dem Hotel). Entschuldigt mein OT, aber die Hits kennt ja kaum jemand.

Ja Floyd ist das beste Spiel überhaupt. Ich liebe es und für damals hat es doch eine super Grafik. Wenn man es mit Simon vergleicht *gg* Leider funktioniert das nicht auf Win XP oder? Larry kenne ich auch, aber Floyd ist echt geil *_*
Leider gibt es nicht bei Scumm. Echt schade :(

• alte PC Spiele und DS Spiele auf der Vita zocken Beitrag #11
ScummVM wäre für die Vita wohl ne echte Killer-App, zumal in dem Fall das rückwärtige Touchpad richtig zum Tragen kommen würde.

Thema:

alte PC Spiele und DS Spiele auf der Vita zocken

alte PC Spiele und DS Spiele auf der Vita zocken - Ähnliche Themen

Der PSP-Jahresrückblick 2006: Nun hat uns 2006 seit einem guten Monat den Rücken zugekehrt und auch wenn sich die meisten schon in das neue 2007 eingelebt haben, wollen wir das...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben