Wie kann ich die PS3 mit Router und Autoproxy verwenden?

Diskutiere Wie kann ich die PS3 mit Router und Autoproxy verwenden? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute, mein Problem ist folgendes: Ich möchte meine PS3 gerne in einem großen Uninetzwerk nutzen, welches einen Proxyserver benutzt. Dazu...
  • Wie kann ich die PS3 mit Router und Autoproxy verwenden? Beitrag #1
D

djcarcass

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

mein Problem ist folgendes:

Ich möchte meine PS3 gerne in einem großen Uninetzwerk nutzen, welches einen Proxyserver benutzt. Dazu verwende ich einen Netgear Ethernet Router über den ich sowohl meinen Laptop als auch meine PS3 anschließe. In den Interneinstellugnen der PS kann ich jedoch nur die adresse des Proxy angeben, von der Uni wird mir jedoch nur die Adresse für den Autoproxy bereit gestellt. Der Router bietet leider keine Möglichkeit dort einen Proxy zu konfigurieren.
Weiss jemdand, wie ich meine PS3 Trotzdem in internet bekomme? Oder Gibt es eine Möglichkeit über eine Verbindung mit dem PC dessen Internetverbindung gemeinsam zu nutzen? Problematisch könnte natürlich auch die Portweiterleitung sein, auf die ich natürlich im Uninetz keinen Einfluss habe. Gibt es dazu erfahreungen von anderen Studenten?

Ich bin für jede hilfe dankbar, will endlich online zocken zur erholung vom Unistress ;)

• Wie kann ich die PS3 mit Router und Autoproxy verwenden? Beitrag #2
Wohnst du in einem Studentenheim?^^

• Wie kann ich die PS3 mit Router und Autoproxy verwenden? Beitrag #3
Ja, die Uni betreibt hier ein Netzwerk mit autoproxy. Mit meinem Rechenr verbinde ich immer über VPN, es geht aber auch indem ich die autoproxy adresse im Browser einstelle. (VPN nur desswegen, weil ich von meinem Heimatort aus auch so die Uniressourcen nutzen kann).

• Wie kann ich die PS3 mit Router und Autoproxy verwenden? Beitrag #4
Ok, ich weiß dass das jetzt zu Off-Topic ist aber was für ein Fachbereich? Hast du schon versucht die Konsole via Ethernetadapter in die Telefonbuchse einzustecken?

• Wie kann ich die PS3 mit Router und Autoproxy verwenden? Beitrag #5
Fachbereich wirtschafts und Sozialwissenschaften... BWL. Auch wenn ich die PS direkt mit dem Netzwerkanschluss verbinde (Ohne Router dazwischen) habe ich auch keinen erfolg mit der Verbindung.
interessant wäre, ob ich aus dem Autoproxy (angegeben werden muss laut Uni eine Adresse die mit der Dateiendung .pac endet) auslesen kann welche direkte adresse der Proxy hat, und welche Ports frei sind? Des Weiteren muss ich mich ja immer mit einem Benutzernamen und Passwort anmelden. Egal ob via VPN oder über den Browser. Kann ich dies einfach über die PPPoe Einstellungen Konfigurieren? Oder handelt es sich dabei wahrscheinlicher um anmeldeinformationen des Proxys? Die Uni will diese Informationen um das internet freizuschalten. Für das Intranet der Uni ist keine Anmeldung erforderlich.

LG

• Wie kann ich die PS3 mit Router und Autoproxy verwenden? Beitrag #6
Ich hab jetzt nicht so viel Ahnung davon, da ich so ein Problem nie hatte (eigene Wohnung).:knockout: In welchem Semester?^^

• Wie kann ich die PS3 mit Router und Autoproxy verwenden? Beitrag #7
Bin fertig mit dem Bachelor, den Master habe ich angefangen... aber auch gedanklich schon wieder beendet...

• Wie kann ich die PS3 mit Router und Autoproxy verwenden? Beitrag #8
Ich hab noch zwei Semester vor mir...-_-

• Wie kann ich die PS3 mit Router und Autoproxy verwenden? Beitrag #9
Du könntest über deinen pc einen w-LAN hotspot einrichten und die.ps3 dann über diesen einwählen..

Mfg

• Wie kann ich die PS3 mit Router und Autoproxy verwenden? Beitrag #10
Das wäre auch ne Möglichkeit, allerdings wie geht das?^^

• Wie kann ich die PS3 mit Router und Autoproxy verwenden? Beitrag #11
Auf windoof7 gehts relativ einfach, auf YouTube gibts da relativ einfache tuts..
Einfach mal win7+hotspot eintippen;)

• Wie kann ich die PS3 mit Router und Autoproxy verwenden? Beitrag #12
Ok; geht das genau so auch bei Handies?

• Wie kann ich die PS3 mit Router und Autoproxy verwenden? Beitrag #13
Theoretisch schon (habs noch nicht ausprobiert) aber normalerweise müsste die ps3 auch einen Handy-hotspot erkennen ;)
Ist sogar, im smartfone-Zeitalter, die warscheinlich einfachere Lösung :D

• Wie kann ich die PS3 mit Router und Autoproxy verwenden? Beitrag #14
Wie macht man denn ein Handy zum Hotspot?^^ Ich vergesse das immer wieder:D

• Wie kann ich die PS3 mit Router und Autoproxy verwenden? Beitrag #15
Kp, ich bin nicht so der smartfone-Fachmann:rolleyes:

Bei meinem HTC kann ich einfach nen Button drücken und schon ist er aktiviert:)

• Wie kann ich die PS3 mit Router und Autoproxy verwenden? Beitrag #16
Mist, ich müsste das unbedingt wissen.^^

• Wie kann ich die PS3 mit Router und Autoproxy verwenden? Beitrag #17
Was haste denn für ein smartfone?

Schau mal unter drahtlos-Netzwerke oder so, vllt. Findest es ja selbst;)

• Wie kann ich die PS3 mit Router und Autoproxy verwenden? Beitrag #18
Ich hab kein Handy. Will mir aber eines zulegen und da dachte ich, dass es bei allen gleich ist.^^

Thema:

Wie kann ich die PS3 mit Router und Autoproxy verwenden?

Wie kann ich die PS3 mit Router und Autoproxy verwenden? - Ähnliche Themen

Kabellose Internetverbindung: Hallo, ich habe mir letztens eine PS3 Slim von einem Kollegen abgekauft. Singleplayer funktioniert wunderbar, aber mein Problem liegt in der...
Router Tutorial: Router Tutorial. Begriffserläuterungen: Der Router ist ohne wenn und aber dafür "verantwortlich”, die öffentliche Welt des WEB mit der...
Zwei PS3 per Lan verbinden: Hallo zusammen Seit einigen Tagen versuche ich zwei PS3 mithilfe eines Crossoverkabels zu verbinden. Wir wollen Call of Duty vlack ops...
"Zeitablauf bei Austausch der Code-Informationen" - Komische Fehlermeldung: Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem undzwar ich war immer mit meiner Ps3 im Internet bei meinen Nachbarn (alles geregelt). Nun ist das...
Keine Internetverbindung: Was kann ich machen?: Hallo. Vor ca. einem halben Jahr habe ich mir eine Ps3 gekauft. Da ich bisher immer alleine gespielt habe, habe ich noch nicht versucht, sie an...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben