Final Fantasy VII auf englisch in PSN besorgen?

Diskutiere Final Fantasy VII auf englisch in PSN besorgen? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Ich hab momentan riesen Nostalgielust auf FFVII...hab es damals in '97/'98 zweimal durchgespielt, und jetzt irgendwie zieht es mir wieder an...
  • Final Fantasy VII auf englisch in PSN besorgen? Beitrag #1
D

dhollplay

Punkte Reaktionen
9
Ich hab momentan riesen Nostalgielust auf FFVII...hab es damals in '97/'98 zweimal durchgespielt, und jetzt irgendwie zieht es mir wieder an.

Aber wenn ich mit mein PS3 ins PSN Store wander, gibt es nur der FFVII mit deutschen Text. Da mein Nostalgiereiz das witzige englische Übersetzung braucht, passt in diesem Fall das deutsche Version nicht. Ich kann anscheinend in das UK oder USA PSN Store nicht stöbern.

Gibt es da ein Umweg?

donke donke :)

• Final Fantasy VII auf englisch in PSN besorgen? Beitrag #2
Mit einem deutschen Account wirst du wohl kaum in einen englischen Store rein kommen...^^

• Final Fantasy VII auf englisch in PSN besorgen? Beitrag #3
Ja, indem Du Dir 'nen zweiten Benutzer anlegst, für den Du dann 'nen PSN-Account in UK oder den USA erstellst. Damit kannst Du dann auf den jeweiligen Store zugreifen (brauchst allerdings auch extra Guthabenkarten dafür; die deutschen sind da nicht einlösbar), und was Du von da runterlädst, kannst Du dann auch mit Deinem normalen Benutzer verwenden.

• Final Fantasy VII auf englisch in PSN besorgen? Beitrag #4
bearbeitet da jetzt fundig

Zuletzt bearbeitet:
  • Final Fantasy VII auf englisch in PSN besorgen? Beitrag #5
Schau mal auf youtube; da findest du diverse Tutorials wie du ein foreign account erstellst.^^

• Final Fantasy VII auf englisch in PSN besorgen? Beitrag #6
Alki schrieb:
Schau mal auf youtube; da findest du diverse Tutorials wie du ein foreign account erstellst.^^

ja, werde ich machen...da schon beim Schritt 1 erfolgt immer:

Bei der Ausführung dieses Vorgangs ist ein Fehler aufgetreten.

Der will ja durch mein IP Adresse immer wieder auf Deutschland hin.

Issja nervig das wir für so einfache Sachen mit so ne Aufwand rumschummeln müssen...ich will ja schließlich nicht mehr als das englische-Version von Final Fantasy VII auf meine PS3 spielen.

• Final Fantasy VII auf englisch in PSN besorgen? Beitrag #7
Es geht ja hier um deutsche Inhalte. Die sind ja immer gekürzt bzw. sind hier nicht verfügbar aufgrund des JuschG (Jugend Schutz Gesetz).-_-

• Final Fantasy VII auf englisch in PSN besorgen? Beitrag #8
Alki schrieb:
Es geht ja hier um deutsche Inhalte. Die sind ja immer gekürzt bzw. sind hier nicht verfügbar aufgrund des JuschG (Jugend Schutz Gesetz).-_-

Das ist doch alles fein und kein Problem, aber wieso müssen die Erwachsene auch darunter leiden?

Und außerdem kann ich mir nicht vorstellen das Final Fantasy VII etwas gruselig rausgeschnitten bekommen hat...das Spiel issja sowieso ein USK-12.

• Final Fantasy VII auf englisch in PSN besorgen? Beitrag #9
Ist eigentlich sicher, daß das Spiel aus dem deutschen Store ausschließlich deutsch ist, selbst wenn die Konsole auf Englisch eingestellt ist?

• Final Fantasy VII auf englisch in PSN besorgen? Beitrag #10
oki, ich fand jetzt eine Anleitung (war sogar ein Thread hier im Forum, hehe).

War eigentlich sehr easy...hoffe das der Next-Gen etwas flexibler ist.

• Final Fantasy VII auf englisch in PSN besorgen? Beitrag #11
Was sollte denn da noch großartig verbessert werden?^^

• Final Fantasy VII auf englisch in PSN besorgen? Beitrag #12
Alki schrieb:
Was sollte denn da noch großartig verbessert werden?^^

naja, wenn alle Spiele im Next-Gen standardmäßig multisprachig sind, und alle PSN Spiele auch, dann haben wir solche Probleme nicht. Das ist schonmal ein Verbesserungsvorschlag.

Das einige Spiele noch geschnitten bleiben müssen usw ist ja ok, aber wieviel Umsatz haben deutsche Händler verloren weil Gamer nur wegen Sprache lieber aus England kaufen? Ist ja bekannt das generell die englische Synchros eine bessere Qualität bieten (nicht nur wegen Schauspielkunst, sondern auch wegen Audioabmischung).

• Final Fantasy VII auf englisch in PSN besorgen? Beitrag #13
es gibt ja immernoch genug leute, die ihre spiele bei deutschen händlern beziehen
und ich habe spiele aus england, die trotzdem deutsch gesynct sind

• Final Fantasy VII auf englisch in PSN besorgen? Beitrag #14
dhollplay schrieb:
naja, wenn alle Spiele im Next-Gen standardmäßig multisprachig sind, und alle PSN Spiele auch, dann haben wir solche Probleme nicht. Das ist schonmal ein Verbesserungsvorschlag.

Das einige Spiele noch geschnitten bleiben müssen usw ist ja ok, aber wieviel Umsatz haben deutsche Händler verloren weil Gamer nur wegen Sprache lieber aus England kaufen? Ist ja bekannt das generell die englische Synchros eine bessere Qualität bieten (nicht nur wegen Schauspielkunst, sondern auch wegen Audioabmischung).

Da hast du wohl recht. ;) In den deutschen Syncros sind oft gravierende Übersetzungsfehler.

• Final Fantasy VII auf englisch in PSN besorgen? Beitrag #15
nur so nebenbei...ich hab das Spiel mir besorgt und alles auf active+schnell gesetzt...

man, ist Final Fantasy VII immer noch gut! Hab schon 4 Stunden oder so hinter mir, es macht echt wieder Lust. Empfohlen für RPG Fans die eine epische Story und süchtigmache Gameplay erleben möchten.

Thema:

Final Fantasy VII auf englisch in PSN besorgen?

Final Fantasy VII auf englisch in PSN besorgen? - Ähnliche Themen

Fragen zu Final Fantasy VII / 7 aus dem PSN Storre: Hey Leute, hab mal zwei Fragen zu FF VII aus dem PSN Store. Ist die deutsche Übersetzung indem Spiel nun richtig, oder heißt Rufus manchmal immer...
Final Fantasy VII im psn-store: Hey Ich habe eine ps3 und eine psp, die psp mit fw 5.00m33-6 und die ps3 mit 3.10. Im psn-store gibt es ja Final Fantasy VII für die ps3 und die...
Final Fantasy XIII - Community Review: hey, ich wage mich hier mal an das rollenspiel ungetüm von square enix. grafik wie eigentlich von der kompletten final fantasy-serie gewohnt...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben