Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Optimale Lebensdauer beim Laptop-Akku?
Diskutiere Optimale Lebensdauer beim Laptop-Akku? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo,
ich habe mir am Samstag endlich ein neues Laptop gekauft :)
Den Akku habe ich jetzt 3x voll/leer werden lassen, wie es in der aktuellen...
Optimale Lebensdauer beim Laptop-Akku? Beitrag #1
L
lively
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir am Samstag endlich ein neues Laptop gekauft
Den Akku habe ich jetzt 3x voll/leer werden lassen, wie es in der aktuellen Computerbild stand.
Da das mein erstes Laptop ist hab ich jetzt eine frage, wie ich den Akku am besten schone:
Soll ich immer warten, bis der Akku ganz leer ist dann ihn voll laden und wieder warten bis er leer is usw. oder soll ich den Akku immer dann ans Netz anstecken wenn ich Netzstrom zur Verfügung habe?
http://www.akkus-adapter.com/bosch-gli-24-v.html
Ich habe oft Netzstrom, brauche den Akku aber auch und möchte ihn deshalb nicht herausnehmen und möchte nur wissen was ich von den o.g. Methoden machen soll
Mein Laptop ist wie gesagt ziemlich neu, hat also auch einen Modernen Akku
Also leere ihn immer so weit es geht und dann laden. Ist er schon voll, würde ich den Akku heraus nehmen und den Laptop via Stromnetz betreiben. So schonst du den Akku am besten.^^
Und noch was: Du bist hier im falschen Forum, wenn du nach PC-Infos suchst.^^ Das hier ist ein Forum ausschließlich für PS3 und die PS-Familie. ^^
Ist das so? Das hab ich nicht gewusst.^^ Aber danke, werde es mir merken.^^
Optimale Lebensdauer beim Laptop-Akku? Beitrag #5
Waaagh
Punkte Reaktionen
260
Mal ne kleine Info:
Nickel Akkus werden für tragbare Geräte kaum noch benutzt. Auch in aktuellen Lappys oder Handys wird mittlerweile Lithium Ion genutzt, in eurem Controller übrigens auch. Dabei stellt der Ladezyklus kein Problem mehr da, weil die Dinger aufgrund der Bauweise keinen Memoryeffect mehr besitzen.
Es ist also egal, ob du ihn leer laufen lässt oder nicht. Ebenfalls spielt es keine Rolle ob du ihn erst 3x leer laufen lässt.
Solltest du doch mal, egal ob Handy oder Computer nutzt, verkürzte Laufzeiten feststellen, liegt es an Programmen und Anwendungen.
Es gibt allerdings immer noch des öfteren die Behauptung, daß erst dadurch der Akku seine volle Leistungsfähigkeit erreicht. Das hat allerdings weniger mit dem Akku selbst zu tun, sondern damit, daß dadurch die Elektronik im Gerät kalibriert wird, die für die Ladestandsanzeige zuständig ist. Hab ich gehört.
Thema:
Optimale Lebensdauer beim Laptop-Akku?
Optimale Lebensdauer beim Laptop-Akku? - Ähnliche Themen
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4
Ihre Online-Bestellung...