[Suche] Aufgrund von Behinderung wird Touchscreen-Controller oder ähnliches

Diskutiere [Suche] Aufgrund von Behinderung wird Touchscreen-Controller oder ähnliches im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, wie im Thread-Titel schon steht bin ich auf der Suche nach einem Touchscreen-Controller oder ähnlichem für meine PS3 aufgrund...
  • [Suche] Aufgrund von Behinderung wird Touchscreen-Controller oder ähnliches Beitrag #1
J

Jensen1203

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wie im Thread-Titel schon steht bin ich auf der Suche nach einem Touchscreen-Controller oder ähnlichem für meine PS3 aufgrund meiner Behinderung. Ihr fragt euch jetzt sicherlich wieso --> früher konnte ich einen Controller noch ganz normal festhalten und alle Tasten bedienen, was ich heute leider nicht mehr kann. Aus diesem Grund lege ich den Controller immer vor mich auf einen Tisch und bediene ihn quasi wie eine Tastatur. Dadurch kann ich keine der Schultertasten drücken, was natürlich bei so gut wie jedem Spiel krasse Einschränkungen mit sich bringt, geschweige denn überhaupt spielbar ist. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Controller der mir das Spielen wieder ermöglicht. Wie ihr dem Text entnehmen könnt habe ich wenig Kraft in meinen Händen, kann aber den Analogstick gut bedienen, also bräuchte ich einen Controller mit einer Art Touchscreen-Tasten oder sehr sehr leicht zu drückenden Tasten und um die Schultertasten bedienen zu können quasi mehr Tasten wo jetzt nur X, O, etc. sind.

Ich hoffe das war alles verständlich und mir kann eventuell jemand helfen. Vielen dank im
voraus für eure Mühe!

Viele Grüße
Jensen

• [Suche] Aufgrund von Behinderung wird Touchscreen-Controller oder ähnliches Beitrag #2
Du tust mir irgentwie leid,

wäre denn ne maus und ne tastertur für die ps3, für dich eine Lösung oder würden die probleme weiterhin bestehen?

Lg Sunny

• [Suche] Aufgrund von Behinderung wird Touchscreen-Controller oder ähnliches Beitrag #3
Ich muss dir nicht leid tun, wirklich nicht. Ich komme klar ;-)

Zu deiner Frage: leider nein, da ich alles sehr zentral vor mir haben muss. Also Ego-Shooter aufm PC sind auch nicht mehr drin. Ich hatte mal an so einen Arcade-Stick gedacht den es bei Amazon gibt, aber der ist leider zu groß, sprich die Tasten zu weit auseinander.

• [Suche] Aufgrund von Behinderung wird Touchscreen-Controller oder ähnliches Beitrag #4
Fürs iPhone gibts wohl Ne app dass du es als controller verwenden kannst.
Allerdings funktioniert die nur auf jailbroken iPhones..

Ansonsten kannst auch mal nach der logitech harmony schauen, für die gibts nen Adapter für ps3's

• [Suche] Aufgrund von Behinderung wird Touchscreen-Controller oder ähnliches Beitrag #5
Ein iPhone habe ich zwar, aber es ist nicht jailbroken. Zu dem logitech harmony Adapter: wenn ich es richtig verstanden habe dann sind da ein paar Verzögerungen bei und es ersetzt ja die ps3 Fernbedienung und keinen Controller, sprich die Tasten X,O, R1, R2 etc.

• [Suche] Aufgrund von Behinderung wird Touchscreen-Controller oder ähnliches Beitrag #6
Kannst du sowas bedenen. Ich weiß jetzt nur nicht wie weit die Knöpfe voneinander entfernt sind. ^^'

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001DMUCAC/ref=nosim/dvdinside

Das ist interessant, weil du auch die Knöpfe bearbeiten kannst. Prob wäre halt, wenn du den 2 joystick brauchst(also dei Analogstick). Und ich weiß nicht, on man alle Spiele damit spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • [Suche] Aufgrund von Behinderung wird Touchscreen-Controller oder ähnliches Beitrag #7
Nein, leider nicht. Ich brauche etwas das flach vor mir liegt. Also am optimalsten wäre quasi ein normaler PS3-Controller mit Analogstick und entweder ganz ganz leicht zu drückenden Tasten oder eben "Touch-Tasten". :-/

• [Suche] Aufgrund von Behinderung wird Touchscreen-Controller oder ähnliches Beitrag #8
man könnte sich sowas bestimmt anfertigen lassen, aber das würde gewaltig ins geld gehen.

• [Suche] Aufgrund von Behinderung wird Touchscreen-Controller oder ähnliches Beitrag #9
Evil_Knut schrieb:
man könnte sich sowas bestimmt anfertigen lassen, aber das würde gewaltig ins geld gehen.

Ja, sicherlich. Vielleicht sollte ich einfach mal bei Sony direkt nachfragen, ob die eine Idee haben. Aber es hätte ja durchaus sein können, dass ihr etwas gewusst hättet. ;-)

• [Suche] Aufgrund von Behinderung wird Touchscreen-Controller oder ähnliches Beitrag #10
Ich will dich hier ja zu nichts ermutigen:rolleyes: aber n iPhone ist schneller jailbroken als n Android gerooted;)

• [Suche] Aufgrund von Behinderung wird Touchscreen-Controller oder ähnliches Beitrag #11
Man sollte aber trotzdem nicht an eine Firmensoftware herum basteln. Das ist doch illegal. Würde dir vielleicht eine Controllertastatur helfen?^^

• [Suche] Aufgrund von Behinderung wird Touchscreen-Controller oder ähnliches Beitrag #12

hier könntest du mal gucken oder vielleicht ja sogar mal nach einer Sonderanfertigung fragen.....die haben schonmal controller für behinderte Menschen gebaut laut internet

• [Suche] Aufgrund von Behinderung wird Touchscreen-Controller oder ähnliches Beitrag #13
http://www.amazon.de/PS3-PC-MAC-Controller-Wireless/dp/B0047YP4GK/ref=sr_1_46?ie=UTF8&qid=1347363770&sr=8-46

Ich weiß jetzt nie wie stark eingeschränkt du bist. guck dir das mal an. Ist aber leider meistens für Shooter ausgelegt. Keine ahnung wie das mit anderen spielen ist. Muss da halt immer testen. Manchmal funktioniert es einwandfrei, manchmal sehr langsame reaktion. Unterschiedlich je nach spiel.

Edit: meinte wohl das hier:

Da ist ein Video dabei, wo ein Xbox 360 Controller modifiziert ist. Das gleich könnteman theoretisch mti einem PS3 controller machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • [Suche] Aufgrund von Behinderung wird Touchscreen-Controller oder ähnliches Beitrag #14
ja zwar nicht diese seite aber es ging auch um diesen gareth garratt...

eine app für ein tablet wäre auch eine gute und günstige umsetzung....

• [Suche] Aufgrund von Behinderung wird Touchscreen-Controller oder ähnliches Beitrag #15
Vielen vielen Dank für die nützlichen Informationen! Der Controller der in dem einen Video gezeigt wird, wo man die Tasten so anordnen kann wie man möchte scheint mir wirklich perfekt. Leider scheint dieser Controller noch nicht auf dem Markt zu sein. :´(

• [Suche] Aufgrund von Behinderung wird Touchscreen-Controller oder ähnliches Beitrag #16
Evil_Knut schrieb:

hier könntest du mal gucken oder vielleicht ja sogar mal nach einer Sonderanfertigung fragen.....die haben schonmal controller für behinderte Menschen gebaut laut internet

Frag doch mal an. Die haben den Controller gemacht gehabt. Siehst du auch im Video.

• [Suche] Aufgrund von Behinderung wird Touchscreen-Controller oder ähnliches Beitrag #17
die Mail ist schon raus, danke dir! ;)

Thema:

[Suche] Aufgrund von Behinderung wird Touchscreen-Controller oder ähnliches

[Suche] Aufgrund von Behinderung wird Touchscreen-Controller oder ähnliches - Ähnliche Themen

Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben