Suche Mainboard für PS3 Slim 250GB

Diskutiere Suche Mainboard für PS3 Slim 250GB im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi! Ich bräuchte dringend ein neues Mainboard für meine PS3 Slim 250GB. Bei meinem ist der Stecker für den Lüfter von der Platine...
  • Suche Mainboard für PS3 Slim 250GB Beitrag #1
M

michael1992

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich bräuchte dringend ein neues Mainboard für meine PS3 Slim 250GB. Bei meinem ist der Stecker für den Lüfter von der Platine gerissen...hoffe jemand kann mir helfen.

Lg

Michael

• Suche Mainboard für PS3 Slim 250GB Beitrag #2
So einfach ist das nicht.

Neues mainboard=neuer nor-flash= neuer Quellcode.
Heißt in etwa: deine saves und trophys sind weg,
Und dein Laufwerk würde nichtmehr erkannt.

Sprich: du brauchst wenn, dann auf jeden Fall beides (driveboard und mainboard)

Vllt kann man es ja reparieren?
Schick mir mal ein Photo von der stelle,und sag mir mal dein mainboard-modellnummer.(DYN-001, oder SUR-001)
vllt gibt es ja Alternative punkte die man ansteuern kann.

Mfg

Edit: Grad gesehen bei eBay. Mainboard für cech200*a (kompatibel zu cech200*b) 72.99€
Inklusive driveboard.
Wenn du allerdings eine cech210*b hast, wirst du schlechte Karten haben.
Am Rande: 73 ist ein guter preis, billiger wirst du kaum noch ein intaktes bekommen.
(nur mal angemerkt, bevor fragen auftreten ;) )

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Mainboard für PS3 Slim 250GB Beitrag #3
Hi!

hab nachgesehen, es ist ein DYN-001.
die Stelle, kann man unmöglich reparieren es hat die einzelnen Adern beschädigt und ein Freund von mir der Feinelektroniker ist hat auch gesagt da kann nur mehr ein neues herhalten.

Was ist dann auf der Festplatte gespeichert wenn die Trophys und Saves auf dem Mainboard sind so wie du geschrieben hast? o_O

Aber auf jeden Fall werd ich mir zum Mainboard das Driveboard auch dazukaufen, klingt logisch zwecks Laufwerkserkennenung, danke ;-)

Hast du zufällig den Link?

Lg

Michael

• Suche Mainboard für PS3 Slim 250GB Beitrag #4
bei saturn hab ich ps3 für 160 GB gekauft

• Suche Mainboard für PS3 Slim 250GB Beitrag #5
Ich gehe mal davon aus, dass du eine cech2004b-ps3 hast, ich schick dir den link zum mainboard in Ca. 30minuten sobald ich zuhause bin.

Habe übr vorhin von alternativ-punkten geredet, dh. Z.b. einen anderen punkt anzuzapfen, von dem das selbige Signal ausgeht wie aus dem, den du abgerissen hast (deshalb Foto) ;)

Deine trophys und saves und alle anderen Daten sind deshalb futsch, weil jede ps3 beim formatieren ihren Quellcode mit auf die platte schreibt sodass diese nur von einer ps3 mit demselben Quellcode gelesen werden kann.
Neues mainboard bedeutet neuer Quellcode, bedeutet es erkennt deine platte nichtmehr und du musst formatieren..
Und nein, es gibt keine Möglichkeiten Sie extern auszulesen, da das festplattenformat der ps3 bis heute nicht entschlüsselt wurde.

;)

Mfg

• Suche Mainboard für PS3 Slim 250GB Beitrag #6
hi,

dann sag ich mal danke für deine Kompetenz ;-)

Lg

Michael

• Suche Mainboard für PS3 Slim 250GB Beitrag #7
Macke schrieb:
weil jede ps3 beim formatieren ihren Quellcode mit auf die platte schreibt
Nur der Vollständigkeit halber, weil ich mich zufällig mit Quellcode auskenne - es ist eher ein Schlüssel; Quellcode ist was anderes, und ich nehme nicht an, daß die PS3 ihren dabei hat. ;)

• Suche Mainboard für PS3 Slim 250GB Beitrag #8
Haarspalterei :rolleyes:

Bin ja schon froh, wenn was halbwegs brauchbares rauskommt während ich beim Arbeiten bin^^

Thema:

Suche Mainboard für PS3 Slim 250GB

Suche Mainboard für PS3 Slim 250GB - Ähnliche Themen

PS5 Slim 2025: Weniger Speicher, neues Design: PS5 Slim 2025: Inside Sony’s neueste Konsole Sony sorgt mal wieder für Gesprächsstoff: Die überarbeitete PS5 Slim Digital rollt jetzt über...
Qualität PS4 vs PS3: Hallo an alle, eine Frage an die erfahrenen unter euch. Ich bin auf der Suche nach Angaben zu den Fehleranfälligkeiten von der PS3 sowie PS4...
Suche Leute Ps4/Ps5: Hi, ich suche nach einem festen Duo Mate. Am liebsten spiele ich Shooter,Horror oder Survival Games. Jedoch ist mir grundsätzlich jedes Game...
Suche Aktive PS3 Spieler: Hi ich suche Aktive spieler auf der PS3 zum Zocken. Am besten sind GTA4 Online und Minecraft. Meine PSN id ist CUPRAQUENNI. Freue mich schon...
Steckerbuchse fürs Netzteil (auf dem Mainboard abgebrochen): Hallo,liebes Forum und einen charmanten,guten Abend. Ich wende mich mit folgendem Problem an Euch und euer Fachwissen: Gibt's hier im Forum...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben