Fragwürdiges Problem führt zu Kurzschlüssen in der Wohnung

Diskutiere Fragwürdiges Problem führt zu Kurzschlüssen in der Wohnung im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; So hallo ihr lieben... ich hoffe ich finde hier Leute die mir helfen können bin total verzweifelt. Folgendes: Die PS3 funktionierte einwandfrei...
  • Fragwürdiges Problem führt zu Kurzschlüssen in der Wohnung Beitrag #1
Z

Zadegan

Punkte Reaktionen
0
So hallo ihr lieben...
ich hoffe ich finde hier Leute die mir helfen können bin total verzweifelt.

Folgendes:

Die PS3 funktionierte einwandfrei doch dann sind wir vor einiger Zeit umgezogen und wollte dann in der neuen Wohnung meine PS3 wieder anschließen, als ich dann die verbindung mit dem Fernseher über ein Scart Kabel herstellen wollte gab es einen Kurzschluss in der kompletten Wohnung.

Dann dacht ich mir hmm ja wird wohl der Fernseher sein (war ein alter Röhrenfernseher), habe es dann mit einem weiteren Fernseher über Scart probiert... half nichts selbes ergebnis.
Scart-Kabel? Auch nicht habe mir 2 von Freunden geliehen und die jeweils getestet auch wieder Kurzschluss.

Dann dachte ich mir eben das die Kontakte in der PS3 beschädigt wären also versuchte ich es an meinem HD-Monitor (Normalerweise für den Computer). Da klappte es einwandfrei.
Dann dachte ich mir das wenn ich mir einen HD-Fernseher anschaffe und die PS3 über HDMI anschließe die Sache gegeßen wäre. Nein selbiges Problem sobald auch nur der Ansatz von Fernseher Verbindung besteht schaltet sich der komplette Strom ab, deswegen Frage ich mich wieso geht das einfach so mal am PC-Monitor aber an den 3 Fernsehern nicht?

Könnte die PS3 vielleicht Probleme mit anderen Kabeln am Fernseher haben?

Bitte helft mir was kann ich tun Garantie ist ausgelaufen und der HD Fernseher steht jetzt auch schon da.

Achja eigentlich hängen nur 2 weitere Kabel dran das wäre einmal das Strom Kabel und eben das um die Sender zu Empfangen. Ob es nun daran liegt kann ich jetzt nicht testen da mein Vater sich enorm aufregt und seinen Wecker wieder einstellen muss...höchstens morgen vielleicht noch

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragwürdiges Problem führt zu Kurzschlüssen in der Wohnung

Anzeige

• Fragwürdiges Problem führt zu Kurzschlüssen in der Wohnung Beitrag #2
Tatsächlich war es das Analog-Kabel am Fernseher was mir die Sender reinbringt.

Ich kann mir das einfach nicht erklären wieso sollte eine PS3 in kombination mit dem Kabel aus der Wand einen Kurzschluss verursachen?

• Fragwürdiges Problem führt zu Kurzschlüssen in der Wohnung Beitrag #3
Das was ich schreibe ist nur eine Vermutung. Ich gebe kein Gewährleistung das es funktioniert. Wenn du es machst, alles auf eigene Gefahr.

Also, eine Frage habe ich noch. Sind alle Geräte an einer Steckdose(verteilt durch eine Steckdosenleiste) angeschlossen(sprich Fernseher, PS3, Videorekorder etc.). Wenn ja, versuch mal es an 2 verschiedene Steckdosen, die nicht nebeneinander liegen. Wenn das Gebäude alt ist(ich hoffe das es ein Altgebäude ist, ansonsten brauchst du gar nicht weiterlesen), sind vermutlich die Leitungen nicht darauf ausgelegt, viel Strom zu transportieren. Und meistens benutzen Steckdosen, die nebeneinander liegen, die selbe Leitung. Jetzt fragst du dich bestimmt, warum kann ich dann die PS3 einschalten, solange der Scartkabel nicht angeschlossen ist. Durch die Verbindung zum Fernseher verbraucht die Konsole mehr Strom, da ja auch Energie benötigt wird, die Bilddaten zu senden. Dies passiert erst aber nach der Verbindung und nicht vorher. Die Konsole zapft nur soviel Energie, wie sie braucht. Dies überlastet wahrscheinlich die Leitung. Und neuere Monitore brauchen weniger Energie(Strom), deswegen sollte es mit neueren Fernseher klappen, solange diese keine Strommfresser sind.

• Fragwürdiges Problem führt zu Kurzschlüssen in der Wohnung Beitrag #4
Der neue Fernseher hat eine Energieeffizienzklasse von A+, sollte soweit in Ordnung sein.

Weiterhin liegt es ja nun wirklich daran ob ich das Kabel für die Fernseher Programme drinen habe oder nicht (also nicht das PS3 Kabel sondern das Kabel um eben Fernsehen zu können) ...ich kanns mir nicht erklären wieso es daran liegt.

Stecke ich das HDMI Kabel an den Fernseher wenn das Kabel für den Empfang drausen ist läuft es...trotzdem irgendwie doof

Und ja leider ältere Wohnung

Edit: soll ich vielleicht einen Elektriker hinzuziehen der sich das mal ansieht? PS3 und Empfangskabel vertragen sich einfach nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragwürdiges Problem führt zu Kurzschlüssen in der Wohnung Beitrag #5
*push* ...:/

• Fragwürdiges Problem führt zu Kurzschlüssen in der Wohnung Beitrag #6
Was meisnt du mit,: " Kurzschluss in der kompletten Wohnung"? Hat die Wohnung eine Sicherung für alle Räume, die Rausfliegt, oder redest du vom FI (RCD)(Personenschutzschalter)

• Fragwürdiges Problem führt zu Kurzschlüssen in der Wohnung Beitrag #7
Also es gibt ja eine Sicherung für jeden Raum und dann noch eine die sozusagen die Stromzufuhr für die gesamte wohnung kontrolliert.

Und der Schalter springt automatisch runter wenn ich eben die PS3 anschließe wenn das andere Kabel im fernseher steckt

• Fragwürdiges Problem führt zu Kurzschlüssen in der Wohnung Beitrag #8
Der für die Gesamte Wohnung? Dan ist es der FI Dan hast du wahrscheinlich einen Potential unterschied zwischen der TV Leitung und deinem PE im Haus. Kenne jetzt nur die Slim PS3, die keinen PE Anschluss mehr hat, wie es sich mit der Orgi PS3 verhält weiß ich nicht, ich weiß aber das diese einen Kaltgerätestecker hat, welcher den PE durch gibt, inwieweit dieser in der PS3 durchgeschaltet wird weiß ich nicht. Falls du noch eine Alte PS3 hast, versuch mal eine Slim (vom Kollegen oder so) wenn es mit der geht, ist es die TV Leitung. Frag danach mal bei eurem Vermieter nach, ob eure TV Anlage geerdet ist. Ist aber alles nur eine Vermutung aus der Ferne.

• Fragwürdiges Problem führt zu Kurzschlüssen in der Wohnung Beitrag #9
Power-Poler schrieb:
Der für die Gesamte Wohnung? Dan ist es der FI Dan hast du wahrscheinlich einen Potential unterschied zwischen der TV Leitung und deinem PE im Haus. Kenne jetzt nur die Slim PS3, die keinen PE Anschluss mehr hat, wie es sich mit der Orgi PS3 verhält weiß ich nicht, ich weiß aber das diese einen Kaltgerätestecker hat, welcher den PE durch gibt, inwieweit dieser in der PS3 durchgeschaltet wird weiß ich nicht. Falls du noch eine Alte PS3 hast, versuch mal eine Slim (vom Kollegen oder so) wenn es mit der geht, ist es die TV Leitung. Frag danach mal bei eurem Vermieter nach, ob eure TV Anlage geerdet ist. Ist aber alles nur eine Vermutung aus der Ferne.

Na dass hört sich ja schon mal nach was an vielen dank. Ich werd schauen was sich machen lässt aber an eine Slim ran zu kommen fällt schwer da die meisten hier ne fat haben xD

• Fragwürdiges Problem führt zu Kurzschlüssen in der Wohnung Beitrag #10
Tatsächlich es lag an der PS3 Fat.

Unglaublich ich wär nie drauf gekommen das es das fernseher Kabel ist hät ich damals keinen Röhrenfernseher gehabt...dann wären 500€ im müll gelandet.

So kanns gehen danke an alle ich kann das forum nur weiterempfehlen

• Fragwürdiges Problem führt zu Kurzschlüssen in der Wohnung Beitrag #11
Also du hast jetzt eine PS3 Slim angeschlossen und es geht, oder wie verstehe ich das?
Dan würde ich aber trotzdem deinen Vermieter davon in Kenntnis setzen, das er die TV Verkabelung von einen Elektriker Prüfen lässt.
Also Messen lassen, ob die TV Leitung geerdet ist.

• Fragwürdiges Problem führt zu Kurzschlüssen in der Wohnung Beitrag #12
Power-Poler schrieb:

Er hatte hiermit Recht behalten habe extra meinen Bruder kontaktiert ob der mir da nich aushelfen kann mitm Tausch. Hat sich zum glück bereit erklärt und nun geht es einwandfrei

Thema:

Fragwürdiges Problem führt zu Kurzschlüssen in der Wohnung

Fragwürdiges Problem führt zu Kurzschlüssen in der Wohnung - Ähnliche Themen

PS3 und Acer V243HQ Monitor: Hallo, ich habe meinen Monitor, den acer V243HQ immer im Wechsel mit meinem Rechner und meiner PS3 verbunden. Zur Verbindung zum Rechner reicht...
PS VR wird das HDR Signal der PS4 Pro nicht übertragen können: Hallo Liebe PS4 Gemeinde Wie die Überschrift schon sagt geht es um die PS VR und der PS4 Pro wo ich ein paar fragen an euch hätte wo ihr mir...
HDMIi Problem mit Grundig TV: Hey Leute, hab da ein doofes Problem. Seit einigen Tagen lässt sich meine Ps3 80 GB nicht mehr von Scart auf Hdmi umstellen. Es lief vorher 3...
Scart Anschluß defekt - HDMI-Scart Adapter?: So hallo Leute, ich habe ein, vielleicht für euch fragwürdiges, problem xD. Undzwar habe ich einen älteren Fernseher mit dem ich aber eigentlich...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben