Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 verliert dauernd Internetverbindung
Diskutiere PS3 verliert dauernd Internetverbindung im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hey,
meine PS3 verliert andauernd die Internetverbindung. Es sollte eigentlich über den WLAN Router laufen (tut es ja eigentlich auch), aber nach...
Hey, meine PS3 verliert andauernd die Internetverbindung. Es sollte eigentlich über den WLAN Router laufen (tut es ja eigentlich auch), aber nach ca. einer Viertelstunde habe ich schon keine Verbindung mehr. Das ist sehr ärgerlich, da ich so nur ganz kurz Online spielen kann. Komisch ist, dass wenn ich die PS3 aus und wieder an mache, sie direkt wieder W-Lan Verbindung hat, allerdings auch wieder nur für eine Viertelstunde. Wenn ich dann mal online spiele, läuft aber immer alles glatt, d.h. das Spiel hängt überhaupt nicht, weil die Verbindung schlecht ist oder so. Bis die Verbindung plötzlich abbricht funktioniert alles einwandfrei. Mein Router steht im Keller und der Fernsehr/die PS3 im Wohnzimmer. Allerdings habe ich eine Etage drüber in meinem Zimmer perfekte Verbindung zum Internet, also glaube ich eher nicht, dass es an der Verbindung liegt. Kennt jemand von euch dieses Problem und weiß, was man machen muss, um es zu beheben? Es ist echt wichtig, wäre also super nett, wenn mir jemand helfen könnte. ~Alpha
P.S. Mir hat jetzt jemand gesagt, dass ich dafür ein Port oder so öffnen müsse.
1. Stimmt das?
2. Was muss ich dazu machen und was ist das eigentlich?
Also, wenn du einen Port öffne müsstest, hättest du schon von Anfang an Probleme. Aber ausschließen will ich es nicht.
Sag mal Routernamen und Model. Wo genau steht die PS3 (also direkt Etage über dem Wlanrouter und wieviele wände sind dazwischen). Und bei welchem Spiel passiert das? Oder trennt er automatisch nach 15 egl welches spiel du spielst oder machst.
Ich habe exakt die gleichen Probleme. Auffällig ist es bei mir, wenn ich online eine Einladung annehme bei London 2012. Bei anderen Dingen noch nicht getestet. Nach wenigen Minuten wird die Verbindung getrennt. Ich gehe über einen Access Point per WLAN ins Netz. Wenn die PS3 dann aus dem Inet fliegt, sind meine anderen Geräte, z.B. Smartphone und Notebook, durchaus noch online. Problem liegt also nicht generell am Access Point.
Du könntest versuchen der PS3 eine feste IP-Adresse zuzuordnen. Ich hab das Problem auch und hab mich daher auch schon hier im Forum etwas schlau gemacht. Und dieser Lösungsansatz ist immer wieder mal aufgetaucht. Eine weitere Möglichkeit wäre die Konsole mittels eines Ethernetkabels mit dem Router zu verbinden.
Hi Alki, lieben Dank für Deine Antwort. Ich habe das auch schon gelesen und werde es mal versuchen, so ich das denn hinbekomme. Ich habe einen Router W701V und via LAN einen Access Point angeschlossen. Am Router ist WLAN ausgeschaltet. Muss ich denn die feste IP vergeben innerhalb des IP-Umfeldes des Access Points? Dort habe ich die IP 192.168.2.254.
Muss ich dann nur die letzten 3 Ziffern ändern bei der PS3? Und was ist dann mit den anderen Daten wie z.B. Subnetz, DNS etc.? Ich weiss gar nicht, wie das geht :-(
Ich kann mich schwach erinnern, dass ich mal einen Fehlerhinweis bzgl. DNS hatte nach einem Verbindungsabbruch...
Außerdem liest man auch immer wieder mal was von notwendigen Portfreigaben... Auf welchem Gerät müsste ich das denn vornehmen? Auf dem Router oder auf dem Access Point? Und welche Ports müssten denn freigegeben werden?
OK... Ich war mir nicht sicher, ob ich das im ROUTER (WLAN = Aus!) oder im Access Point (WLAN = An!) vornehmen muss. Ich habe eher vermutet, dass ich das im AC freigeben muss...
Komisch finde ich nur, dass ich manchmal durchaus eine halbe Stunde online London 2012 spielen kann und an anderen Tagen halt wieder nicht... Wenn also eine Portfreigabe erfolgen MUSS, warum kann ich dann überhaupt manchmal online spielen?
Du weißt ja, dass ein DNS-Fehler bedeutet das die Verbindung schon daran scheitert, dass die IP-Adresse nicht abgefragt werden kann. ^^ Aber probiere es einfach mal aus, da ich selbst nur wenig Ahnung von der Materie hab. Schreib mir dann mal ob es funktioniert hat.
Und exakt DAS verstehe ich irgendwie nicht... Warum kann ich dann mal online spielen und mal nicht?? Es scheint sich doch bei mir um ein nicht immer auftretendes Problem zu handeln?!
Das versteh ich auch irgendwie nicht; vielleicht wird die IP fortlaufend abgefragt. Es könnte an der Konsole liegen, da ich mit der PS3 FAT nie solche Probleme gehabt habe. Und die war immerhin schon sieben Jahre alt; während meine PS3 Slim noch nicht mal ein Jahr auf dem Buckel hat.
Ja, es sind sogar 2 Wände dazwischen... :-( Aber das Notebook z.B. und auch mein Smartphone haben PERFEKTEN Empfang! Und eine LAN-Verbindung zur PS3 kommt nicht infrage...
Das Smartphone geht ja auch über das mobile Funknetz online. Und mit zwei Wänden dazwischen, ist das Signal extrem schwach und wenn in diesen Wänden noch Metall drinnen ist dann wird der Router sogar regelrecht abgeschirmt. Das ist auch mein Problem.
Mit dem Smartphone gehe ich zuhause auch über das WLAN ins Netz!
Es gibt ja Tage, da spiele ich mit meinem Sohn 2 Stunden lang online London 2012 ohne jegliche Probleme. Er schickt mir eine Einladung, ich nehme sie an und los gehts...
Ein Tag später dann bricht wieder nach 5 Minuten Spielzeit die Verbindung ab...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS verliert Verbindung zum Verstärker: Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Meine PS3 ist über ein Highspeed-HDMI-Kabel an meinen Verstärker angeschlossen, der wiederum über ein...
PS3 Online klappt nicht trotz Internet!: Hallo liebe Leute, ich habe mich heute hier mal registriert weil ich nirgends eine Lösung für mein Problem gefunden habe.
Es geht darum das ich...
Kabellose Internetverbindung: Hallo,
ich habe mir letztens eine PS3 Slim von einem Kollegen abgekauft. Singleplayer funktioniert wunderbar, aber mein Problem liegt in der...
Probleme beim Online gehen mit der PS3: Und zwar habe ich seit ein paar Wochen Probleme mit meiner Ps3. Immer wenn ich diese starte hat sie normalerweise sofort mit dem Internet...