Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie sieht es mit der Haltbarkeit der PS3 aus?
ErstellerPsDrei
Erstellt am
Diskutiere Wie sieht es mit der Haltbarkeit der PS3 aus? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Guten Tag an alle!
Dies hier ist mein erster Beitrag.
Ich bin ein neuer glücklicher Besitzer seit 1. Woche einer ps3 Slim 320 GB HDD, und bin...
Wie sieht es mit der Haltbarkeit der PS3 aus? Beitrag #1
P
PsDrei
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag an alle!
Dies hier ist mein erster Beitrag.
Ich bin ein neuer glücklicher Besitzer seit 1. Woche einer ps3 Slim 320 GB HDD, und bin damit voll zufrieden!
Oder waren es zwei Wochen !?
Die Grafik ist echt der Hammer!
Nun habe ich mir die Frage gestellt, wie lange denn so eine Konsole von Sony hält.
In mehreren Foren habe ich auch gelesen, dass eine Playstation nicht sehr lange durch hält und nach ein paar Monaten daran etwas kaputt gehen soll!
Daher frage ich euch, was habt ihr denn alles für Erfahrungen gemacht mit eurer ps3?
AW: Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit der ps3 aus?
Das kann man nicht pauschalisieren, da es von verschiedenen Faktoren abhängt wie Standort, Nutzung oder Pflege.
Also meine Slim ist noch kein Jahr alt und macht jetzt schon Mätzchen wie Internetverlust oder sich aufhängen. Das hat die PS3 FAT nie gemacht; noch nicht mal nach 7 Jahren Nutzung.
natürlich gibt es überall montagsprodukte, und technische defekte können bei jedem produkt auftreten; aber wie alki schon gesagt hat, es kommt drauf an, wie man mit der ps3 umgeht;
man sollte immer versuchen, einen hitzestau zu vermeiden, dann hat man eine große fehlerquelle schon so gut wie eliminiert
Wie sieht es mit der Haltbarkeit der PS3 aus? Beitrag #4
err0r
Punkte Reaktionen
395
Alki schrieb:
Das kann man nicht pauschalisieren, da es von verschiedenen Faktoren abhängt wie Standort, Nutzung oder Pflege.
Also meine Slim ist noch kein Jahr alt und macht jetzt schon Mätzchen wie Internetverlust oder sich aufhängen. Das hat die PS3 FAT nie gemacht; noch nicht mal nach 7 Jahren Nutzung.
Wie sieht es mit der Haltbarkeit der PS3 aus? Beitrag #5
Leck0rkuchen
Punkte Reaktionen
110
Ich hab eine aus der ersten Slim serie (120GB) seit 2010 Februar glaub ich. Eigentlich nie wirklich Probleme gehabt, ab und zu hängt er sich villeicht auf oder rebootet von alleine aber das ist villeicht 1 Fall pro Monat (nicht einmal.). Bin bis jetzt voll zu frieden.
Ich würde auch sagen es bei der Haltbarkeit der Ps3 sehr auf die Pflege und der richtigen Nutzung ankommt, denn ich pflege meine Ps3 sehr das heisst zum Beispiel vor Überhitzung schützen und staubfrei halten naja mehr als gut auf die Playsi aufzupassen kann man ja eben nicht machen. Es sei denn man zockt so lange bis die Playsi so warm wird das das Gehäuse sich langsam selbstständig macht sprich schmilzt in dem Fall würde ich mir 3 Geräte als Reserve anschaffen
Wie sieht es mit der Haltbarkeit der PS3 aus? Beitrag #8
S
spanienurlauber
Punkte Reaktionen
0
Meine erste 120GB Slim ging nach nem halben Jahr COD kaputt. Laser war defekt. Hatte Garantie.
Die zweite 160GB Slim (also neueres Model) ging auch nach gut einem halben Jahr kaputt. In dem Fall waren es mehrere Fehler, erst schaltete sie sich immer mal völlig zufällig aus, das wurde immer mehr, aber dann gabs auch mal 2 Wochen ohne dass das passierte. Naja irgendwann schaltete sie sich direkt immer ab nach einer Sekunde nach dem einschalten, da war nix mehr zu machen.
Wenn man in andere Foren schaut, oder hier in die Umfrage, geht ca. jede 2. Slim kaputt. Ich denke deswegen bringt Sony auch die SuperSlim. Weil die Slim einfach zu fehleranfällig ist in der Produktion. Natürlich gibt Sony das niemals zu...
Wie sieht es mit der Haltbarkeit der PS3 aus? Beitrag #9
Macke
Punkte Reaktionen
59
Hab immer noch die 120gb slim, einer der ersten Datecodes, sogar 2 von denen wenn ochs genau nimm.
Alles eine frage der pflege, bei mir(und allen die ich kenne) als NICHT-Raucher-Haushalt (qualme immer aufm Balkon) gabs noch nie Probleme.
Wie sieht es mit der Haltbarkeit der PS3 aus? Beitrag #12
I
Insanity
Punkte Reaktionen
1
Also ich hatte auch nie Probleme, mit meiner 160 gb slim aber was ich noch hinzufügen wollte ist, dass so eine Ps3 total robust ist, mir ist mein alter Fernseher draufgekracht und bis auf einen Kratzer ist alles ok.
Wie sieht es mit der Haltbarkeit der PS3 aus? Beitrag #14
gzuz
Punkte Reaktionen
24
in meinen augen is die fat die bessere console,nicht nur optisch sondern auch hardware.
hab meine jetzt 5 jahre,sie hin und her geschleppt verliehen etc,,auser ein lasertausch und leitpaste war nichts mehr nötig
Meine 60GB Fat-Lady, gekauft 2007 läuft seit einer Systemherstellung wie 2007.
Bei meiner 160GB Slim, gekauft 2010 sieht es genau so aus.
Beide Systeme laufen bestens.
PlayStation Plus Juli: Cyberpunk & mehr: Dieser Monat liefert richtig ab! Was geht im Juli bei PlayStation Plus? Spielauswahl auf Anschlag, Klassiker-Feeling, Mega-Blockbuster und...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS3 geht kaputt, wenn sie nicht regelmäßig benutzt wird?: Hallo.
Mein Kumpel hat mal gesagt, dass die PS3 (schneller) kaputt geht, wenn man sie nicht wenigstens einmal die Woche/pro Monat für 2-4 Stunden...
PS3 geht kaputt, wenn sie nicht regelmäßig benutzt wird?: Hallo.
Mein Kumpel hat mal gesagt, dass die PS3 (schneller) kaputt geht, wenn man sie nicht wenigstens einmal die Woche/pro Monat für 2-4 Stunden...
PS3 12GB UK-Version: Unterschiede und Strom: Hi Leute,
weil meine alte PS3 kaputt ist und ich eine neue wollte, solange die noch zu haben ist, habe ich mir bei Amazon diese Slim mit 12 GB...