Move Controller werden nicht erkannt

Diskutiere Move Controller werden nicht erkannt im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi, ich habe 2 Move-Controller die an der PS3 bisher prima funktioniert haben. Vor 2 Wochen wollte ich nach längerer Pause mal wieder zocken und...
  • Move Controller werden nicht erkannt Beitrag #1
N

Nachoman

Gast
Hi,

ich habe 2 Move-Controller die an der PS3 bisher prima funktioniert haben.
Vor 2 Wochen wollte ich nach längerer Pause mal wieder zocken und hab festgestellt, das beide Controller in Spielen nicht mehr erkannt wurden (porbiert mit The Shoot und der Sports champion Demo). Die Ingame-Kalibrierung schlug immer fehl.

Ich habe dann die Kalibrierung im Systemmenü der PS3 (Peripheriegeräte-Einstellungen) vorgenommen, was für beide Controller auch geklappt hat. Danach konnte ich wieder zocken, aber nur mit einem der beiden. Der andere wurde weiterhin nicht erkannt.

Ich habe dann den funktionierenden ausgeschaltet und siehe da, dann funktioniert auch der andere. Beide sind also im Prinzip funktionstüchtig, laufen aber nicht gleichzeitig zusammen.

Vielleicht stören sich die Wireless-Verbindungen der beiden Controller gegenseitig. Aber wie biege ich das wieder hin?

Thema:

Move Controller werden nicht erkannt

Move Controller werden nicht erkannt - Ähnliche Themen

move controller blinkt ständig und lässt sich nicht mit ps3 verbinden: Hallo zusammen, seit einiger Zeit versuche ich bei Sport Champions 2 den zweiten move controller mit der ps3 zu verbinden. Er blinkt wie blöd und...
Move Controller Probleme: Hallo Leute! Ich habe mit meinem Problem bereits in einem anderen Forum um Rat gebeten, da verwies man mich darauf, dass ich eventuell zu wenige...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
PS3 60GB defekt - Reperatur steht bevor: Hi, ich habe mir vor einigen Monaten eine PS3 60GB auf Ebay ersteigert. Diese lief eine Weile prima, dann hatte sie den bekannten YLOD-Fehler...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben