Cup-Rennen November 2012 (Winterseason starts here)

Diskutiere Cup-Rennen November 2012 (Winterseason starts here) im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Solange dieser Text rot dargestellt wird, ist die Planung noch nicht endgültig abgeschlossen. Die Rennleitung freut sich dennoch überschwenglich...
  • Cup-Rennen November 2012 (Winterseason starts here) Beitrag #1
O

OrionVII

Gast
Solange dieser Text rot dargestellt wird, ist die Planung noch nicht endgültig abgeschlossen. Die Rennleitung freut sich dennoch überschwenglich, wenn sich schon jetzt die potenziellen Verkehrsraudis als Teilnehmer am Cup eintragen.

Änderungen zum Vormonat werden mit einer blauen Überschrift gekennzeichnet. Der Inhalt der Abschnitte sollte daher genau gelesen und verinnerlicht werden.

Neues oder Bemerkenswertes
  • Nach einer langer Reise in fremde Galaxien ist das Raumschiff wohlbehalten auf der Erde gelandet.
Allgemeines zur Organisation
Aktuelle Infos und evtl. Änderungen findet Ihr IMMER im Starterthread. Auch die Tabelle wird IMMER im Starterthread aktualisiert. Wir informieren über Änderungen rechtzeitig. Wir versuchen möglichst früh mit der Planung des nächsten Monats zu beginnen, damit alle die Möglichkeit haben, die entsprechenden Autos zu kaufen.

Teilnahme am Forengeschehen
Ich finde im Forum meistens die gleichen Piloten, die Beiträge schreiben oder Feedback zur Organisation, zum Renngeschehen etc. geben. Ich wünsche mir ein wenig mehr Aktivität. Kein Zwang... ein Wunsch.

Wer darf mitfahren?
Grundsätzlich darf jeder mitfahren, der sich an die Regeln hält, im Forum gemeldet ist und Spaß dabei hat. Gastfahrer werden spontan am Abend auf dem Server entschieden. Vorrang haben natürlich die Stammfahrer. Stammfahrer ist/wird, wer die letzten 2 Rennmonate mindesten 75% der Renndistanz gefahren ist.

PSN-ID und Forum-ID
Alle Neulinge hinterlegen in der Forum-Signatur ihre PSN-ID! Ich kann mir nicht alle Namen und ID's merken. Ihr helft mir u.a. damit die Leute in der Freundschaftsliste wieder zu finden. Ich erlaube mir auch die Einrennenundgutisentusiasten as I like wieder aus der Freundschaftsliste zu entfernen.

Regeln für faire Piloten
  • Es wird fair und umsichtig gefahren! Kämpft um Positionen aber lasst dem Gegner Platz zum Leben. Überholvorgänge müssen eindeutig sein; in eine imaginäre Lücke stechen ist nicht die Lösung, und schon gar nicht in der ersten Kurve.
  • Umrundete Fahrer behindern auf keinen Fall den Rest der Bande.
  • Beim Überholvorgang ist es verboten im Zickzack zu fahren; ein vollständiger Spurwechsel und zurück ist das Maximum.
  • One night Gastfahrer haben sich unterzuordnen! Das heißt, sie kämpfen fair für sich, halten sich aber aus Positionskämpfen heraus, behindern in keinem Fall die anderen Piloten!
Fahrhilfen
Aufgrund vieler Padspieler sind ABS und Traktionskontrolle wählbar; manchmal lasse ich auch die Stabilitätstrallala zu.

Für Lenkradfahrer gilt: FREIWILLIG alle Helferlein bis auf ABS abzuschalten. (Piink als Ausnahmekönnerin sollte bitte auch die Helferlein abstellen)

Tuning und Reifen
Wenn nicht bei den Infos zum Renntag anders vermerkt, sind Reifen, alle Anbauteile und Modifikationen frei wählbar.

Startaufstellung
Im ersten Rennen starten wir schnellster zuerst, im zweiten Rennen in umgekehrter Reihenfolge der Zieleinfahrt des ersten Rennens.

Die Rennen
Wir absolvieren 2 gewertete Rennen pro Veranstaltungstag auf der selben Strecke. Wir fahren ein Kurz- und ein Hauptrennen. Das Kurzrennen beläuft sich auf ca. 1/3 der Strecke des Hauptrennens. Beide Rennen zusammen ergeben ca. 55 Min. heißen Asphalt. Es gibt keine Proberennen.

Pitstops
Es gibt keine Pflichtpitstops

Strafen
Im Allgemeinen sind die Strafen niedrig eingestellt.

Streckenwahl
Die Strecken werden von der Rennleitung ausgesucht; wir werden aber von Zeit zu Zeit Umfragen im Forum starten. Auch Vorschläge im Forum sind gerne gesehen.

Punktevergabe

Die Tabelle

FahrerFarbe und Nr.Rennen 1Rennen 2Rennen 3Rennen 4Rennen 5Rennen 6Rennen 7Rennen 8Rennen 9Rennen 10GesamtS/G
OrionVIImatt black/21S
PiiNK_eMo_GiiRLTor Red/91
Nervoso13-_-Tuxedo Black/89

Raceday 1: 05.11.2012
Track:
Car:
Tires:
Tuning:
Raceday 2: 12.11.2012
Track: Somewhere in Japan
Car: GT 500
Tires: Race hard
Tuning: all, LP 565
Raceday 3: 19.12.2012
Track:
Car:
Tires:
Tuning:
Raceday 4: 26.11.2012
Track:
Car:
Tires:
Tuning:

Blablabla...

Zuletzt bearbeitet:
  • Cup-Rennen November 2012 (Winterseason starts here) Beitrag #2
Das ging jetzt aber flott. :eek:
Bin natürlich dabei :)
Ah und jetzt gibts nur ein Rennen pro Renntag? Oder übersehe ich da was?

Tor Red / 91

• Cup-Rennen November 2012 (Winterseason starts here) Beitrag #3
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Das ging jetzt aber flott. :eek:
Bin natürlich dabei :)
Ah und jetzt gibts nur ein Rennen pro Renntag? Oder übersehe ich da was?

Tor Red / 91

Haha... ist ein Platzhalter. Ich werde mir erst die Rennen der kommenden Montage anschauen, dann wird's konkreter. Vielleicht eine Mischung zwischen Doppelveranstaltung und Einzelrennen. Kommt auf die Strecke und die Wagen an.

• Cup-Rennen November 2012 (Winterseason starts here) Beitrag #4
Haaaaaaaaaaa!!!
Found ur championship here, after some time.
Put me right now in this schedule dude
^^

& see u on track!

Tuxedo Black / 89

Zuletzt bearbeitet:
  • Cup-Rennen November 2012 (Winterseason starts here) Beitrag #5
Dann möchte ich mich auch mal als Gaststarter mit zu euch gesellen.
bitte aber um nochmal irgendwie ne komplette aufklärung ausserhalb des reglements per PN.
Wann wird gefahren, wieviel uhr....
Gepflogenheiten, gute sitten usw. ;-)

• Cup-Rennen November 2012 (Winterseason starts here) Beitrag #6
E_23_T_J schrieb:
Dann möchte ich mich auch mal als Gaststarter mit zu euch gesellen.
bitte aber um nochmal irgendwie ne komplette aufklärung ausserhalb des reglements per PN.
Wann wird gefahren, wieviel uhr....
Gepflogenheiten, gute sitten usw. ;-)

Folge dem starteethread und adde orionvii. Ich denke, im laufe der woche ist die planung abgeschlossen.... farbe und startnummer bitte noch.

• Cup-Rennen November 2012 (Winterseason starts here) Beitrag #7
lime green/ 69

• Cup-Rennen November 2012 (Winterseason starts here) Beitrag #8
dabei, weiß/46 Hennessey46

• Cup-Rennen November 2012 (Winterseason starts here) Beitrag #9
Ich versuche dabei zu sein.........

Wenn.... Dann...... Gelb/55

Gruß
Kurho(Tel)

• Cup-Rennen November 2012 (Winterseason starts here) Beitrag #10
Hallo zusammen,

ich würde auch gerne mit fahren.
Die Uhrzeit wäre mir noch wichtig :)
und eine ganz wichtige Frage brennt mir unter den Nägeln ... :)

Wie vergebe ich meine Startnummer? wenn diese freiwählbar ist die 7 nehmen.
99% Meiner Autos sind Schwarz.

Also dann
Black/7 ?

PsnID: deepLito

Beste Grüße
Lito

• Cup-Rennen November 2012 (Winterseason starts here) Beitrag #11
Werde auch hier dazu stossen, da mittwoch sehr schwach besetzt wird!!

Cody 24 Blue / silber

Zuletzt bearbeitet:
  • Cup-Rennen November 2012 (Winterseason starts here) Beitrag #12
Morgen Racer,

aus unbestimmten Gründen kann Orion den Cup im November doch nicht übernehmen. Daher mach ich das Ganze mal weiter.

Hier geht's lang:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Cup-Rennen November 2012 (Winterseason starts here)

Cup-Rennen November 2012 (Winterseason starts here) - Ähnliche Themen

August Rennen: Hallo Racer, nachfolgen die Rennen im August. Das Handicap wir vom Juli übernommen. Außerdem stell ich das System wieder um. Es gibt wieder...
Juli Rennen: Hallo Racer, nachfolgen die Rennen im Juli. Beim Handicap gibt es einen Reset. Außerdem stell ich das System wieder um. Es gibt wieder Plus-LP...
Juni Rennen: Hallo Racer, nachfolgen die Rennen im Juni. Das Handicap wird vom Mai übernommen. Es werden 2 Wertungsrennen je Renntag gefahren. Es gibt ein...
Project Cars: Spieler für Monats Cup gesucht: "Project Cars Monster Energy Monats-Cup" Hi, an alle die in besitz von Project Cars sind und regelmäßig in einer festen Gruppe organisiert...
Mai Rennen: Hallo Racer, nachfolgen die Rennen im Mai. Beim Handicap gibt es einen Reset. Es werden weiterhin 2 Wertungsrennen je Renntag gefahren. Es gibt...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben