PS3 HDMI funktioniert nicht mehr

Diskutiere PS3 HDMI funktioniert nicht mehr im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Ich spiele seit 1 jahr auf meinem Fernsehr PS3 ohne probleme über den HDMI anschluss, seit 2 wochen zeigt es meine ps3 nicht an. Aber ohne das...
  • PS3 HDMI funktioniert nicht mehr Beitrag #1
F

Ferdi61

Punkte Reaktionen
0
Ich spiele seit 1 jahr auf meinem Fernsehr PS3 ohne probleme über den HDMI anschluss, seit 2 wochen zeigt es meine ps3 nicht an. Aber ohne das auch wirklich nichts passiert ist also ich hab sie ausgeschaltet am nächsten tag zeigt es sie nicht mehr an.

Was ich alles versucht habe:
PS3 am anderen Fernseher angeschlossen ( mit gleichen HDMI kabel ) funktioniert.
Eine andere Ps3 ( von nem kumpel ) an meinem Fernseher gebunden, funktioniert.
Für meine PS3 eine andere HDMI kabel benutzt, funktioniert nicht.
Wenn ich über scart rein gehe zeigt es die ps3 an und ich kann spielen, wechsel ich zu HDMI zeigt es sie nicht an.
Drück ich 10sek auf den start knopf, funktioniert auch nicht es erkennt zwar das meine ps3 angeschlossen ist mit hdmi aber nur schwarzer bildschrim.
Wenn ich über einstellungen die anzeige option ändere ( also wenn ich über scart drin bin ) von scart zu hdmi zeigt es nicht an! mach ich das gleiche am anderen fernseher funkioniert es.

Ich bin ratlos!! was soll ich machen? wer kann mir helfen? wo ist das problem? also an der ps3 kanns nicht liegen weils ja am anderen fernseher geht, über hdmi halt. aber am fernseher kanns iwie auch nicht liegen weil ne andere ps3 zeigt sie ganz normal an und auch andere hdmi geräte( natürlich alle mit gleichem kabel ) ...

PS: hab auch die ps3 auf werkeinstellungen gemacht und dann angeschlossen, es zeigt einfach kein bild!! danke im vorraus !!

• PS3 HDMI funktioniert nicht mehr Beitrag #2
Schon einmal versucht erst den Fernseher dann das System einzuschalten und/oder umgekehrt. Das hat bei mir funktioniert und eine internetrecherche meiner Frau ergab, dass es zwischen manchen Geräten zu Komplikationen kommen kann.... irgend was mit kopierschutzabfragen und solch gedöns.... sollte das nicht funktionieren, dann ist wahrscheinlich die HDMI buchse der PS3 im Eimer....

• PS3 HDMI funktioniert nicht mehr Beitrag #3
Hab alles versucht geht nicht, PS3 kann nicht kapput sein weil sie auf anderen Fernsehr ja zeigt!!

Thema:

PS3 HDMI funktioniert nicht mehr

PS3 HDMI funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

PS4 Pro, kein Bild und kein Ton mehr: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin ratlos und sehr traurig. :-( Meine PS4 Pro zeigt kein Bild mehr und keinen Ton. Liegt weder am...
Steam Machine: Hat Valve jetzt das Game gecrackt?: Was ist die neue Steam Machine überhaupt? Vergiss alles, was du von klassischen Konsolen und langweiligen Gaming-PCs kennst! Die neue Steam...
Probleme mit dem HDMI (PS3 Super Slim 500GB): Hallo Leute :) Weiß nicht recht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja geholfen werden 😊. Ich besitze eine PS3 500GB...
PS2-Spiele laufen nicht mehr auf der PS3 (fett): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe meine "alte" PS3 (fett) seit ca. 6 Monaten nicht mehr angehabt. An Silvester wollten wir...
PS3 funktioniert plötzlich nicht mehr mit HDMI: Schönen Abend, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich noch mit der PS3 über HDMI auf dem Fernseher Netflix geschaut, gab dabei noch...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben