Hilfe zum Rush bzw. Eroberungs/Conquest Modus

Diskutiere Hilfe zum Rush bzw. Eroberungs/Conquest Modus im Battlefield 3 Forum im Bereich B; Hallo, habe mal ein paar Fragen zu den beiden Modi. Rush habe ich bei bad company 2 mit nem Kumpel gezockt und weiß mehr oder weniger worum es...
  • Hilfe zum Rush bzw. Eroberungs/Conquest Modus Beitrag #1
C

CryingWolfX

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe mal ein paar Fragen zu den beiden Modi. Rush habe ich bei bad company 2 mit nem Kumpel gezockt und weiß mehr oder weniger worum es geht. Habe mir jetzt BF 3 Premium geholt und gehe ständig drauf im Rush Modus. Eroberung kenne ich nicht, habe aber öfters im Netz gelesen, das es für Anfänger besser geeignet ist.
Der springende Punkt ist, dass ich jetzt bei BF 3 keinen Kumpel mehr zum Zocken habe, also auf mich alleine gestellt bin. Ich habe also in jedem neuen Match einen neuen Squad. Ich möchte auch nicht unbedingt ein Headset verwenden, da ich die Leute einfach nicht kenne. Ich glaube auch nicht, dass ich die Zeit für einen Clan oder so haben werde, da ich nur abends Zeit zum Zocken habe. So meine Problematik ist jetzt bekannt.
Nun zu meinen Fragen:

1. Kann ich trotzdem spaß an BF 3 im MP haben?? Oder anders gefragt muss man ein Squad haben und über Headset kommunizieren wenn man spass haben will?
(Bei BF BC 2 ging es auch ohne fand ich)

2. Welcher Modus wäre für mich als Anfänger besser geeignet Rush oder Eroberung?
(bitte mit Begründung) (Bitte keine Vorschläge für Team Deathmatch, das zock ich bei COD)

3. Habt ihr sonst noch Tipps die mir bei meiner Problematik weiterhelfen?

Freue mich über jede Antwort!

• Hilfe zum Rush bzw. Eroberungs/Conquest Modus Beitrag #2
grundsätzlich kann man bf auch sehr gut alleine spielen; im team ist es allerding wesentlich spaßiger und man kann viel mehr reißen (zB ich und 3 kumpels in 1 squad haben schon so manche verlorengeglaubte rush-runde noch gedreht)

rush ist im vergleich zu conquest wesentlich zielgerichteter und verlangt ein in höherem maße koordiniertes team als conquest; in conquest kann man auch mal einen punkt alleine ohne support holen, bei rush wird das (grade gegen ende) eher schwierig bis unmöglich

1. rush ist teambasierter als conquest; egal ob verteidiger oder angreifer
2. auch bei conquest kann man ohne mitspielendes team nicht gewinnen, aber es ist weniger auf einen punkt konzentriert als rush, und bietet dem einzelnen eine chance, auch eher etwas alleine zu machen
3. tdm ist eher was zum punktefarmen, waffen leveln etc

ob rush oder conquest liegt bei dir, auf was du mehr bock hast; aber ich würde cq als etwas einsteigerfreundlicher bzw einfacher bezeichnen

in einem kommunizieren squad ist das spiel unterhaltsamer und besser, aber alleine geht bf3 auch ab ^^

• Hilfe zum Rush bzw. Eroberungs/Conquest Modus Beitrag #3
Falls du Leute suchst mit denen du zocken kannst, schau mal in meinem Platoon/Clan vorbei. Wir sind eigentlich ein ganz lustiger Haufen und haben insgesamt 7 Partnerclans und Platoons mit 5 eigenen Servern.

Die Mitgliedschaft verpflichtet zu nichts:) Wir führen keine Clantrainings ect. durch und spielen halt zusammen, wenn wir Zeit haben. Was bei mir eigentlich auch nur abends vorkommt.

Die einzigen Bedingungen die wir stellen sind ein freundlicher Umgangston und du solltest über 20 Jahre alt sein.

Kannst mich auch gerne adden. PSN Name steht in meinem Profil.

• Hilfe zum Rush bzw. Eroberungs/Conquest Modus Beitrag #4
Wie funktioniert Conquest eigentlich genau? Das mit dem Clan klingt gut bzw. ist wie für mich gemacht (Stichwort Zeit) Werd erst einmal ein wenig trainieren und später dann bei Gelegnheit die Sache mit dem Clan in Anbetracht ziehen.

• Hilfe zum Rush bzw. Eroberungs/Conquest Modus Beitrag #5
conquest: es gibt eine gewisse anzahl kontrollpunkte auf der karte, symbolisiert du flaggen; durch anwesenheit in einem bereich um die flagge wird diese nach und nach für das team eingenommen;
beide teams haben ein kontingent an punkten;
man verliert punkte durch tode, und wenn man weniger flaggen sein eigen nennt als der gegner;
welches team zuerst 0 punkte hat, verliert

• Hilfe zum Rush bzw. Eroberungs/Conquest Modus Beitrag #6
Klingt sehr interessant. Kapier es aber noch nicht ganz. Kriegt man schon Punkte wenn man sich in einem vom Feind bestzten Gebiet befindet oder muss man den Gegner dort erst erledigen? Ich meine wie nimmt man Flaggengebiete ein durch bloße Anwesenheit in der Mehrzahl oder muss man halt alle Gegner in einem Gebiet erledigen bevor man Punkte kriegt. Wofür kriegt man überhaupt alles Punkte in diesem Modus..

• Hilfe zum Rush bzw. Eroberungs/Conquest Modus Beitrag #7
eine flagge nimmt man durch bloße anwesenheit ein; gehört sie einem, kann man dort spawnen;

punkte als spieler bekommt man, wie in jedem spielmodus in bf durch;
-kills
-assists
-unterstützung (heilungen, munition etc)
-eroberung/ verteidigung von objectives (im conquest sind das die flaggen)

• Hilfe zum Rush bzw. Eroberungs/Conquest Modus Beitrag #8
Ach so verstehe. Das heisst das Team mit den meisten anwesenden Spielern in einem Gebiet kontrolliert es auch. Um eine Flagge zu erobern muss man die Gegner aus dem Gebiet eliminieren oder in der überzahl sein. Richtig??

Wann ist das Spielende erreicht? So wie ich es verstanden habe gibt es im conquest modus gar keine klassischen angreifer bzw. verteidiger wie bei rush. Bei rush haben die angreifer gewonnen wenn sie alle funkstationen zerstört haben bzw. die verteidiger gewonnen wenn die angreifer alle tickets verbraucht haben. Wie sieht es im conquest modus aus?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe zum Rush bzw. Eroberungs/Conquest Modus Beitrag #9
im conquest greift man sich aus zwei gegenüberliegenden basen an;
man startet dann mit einer gewissen anzahl tickets (wie bei rush) und wenn die bei einem team bei 0 sind, dann hat dieses team verloren;
punkte verliert man durch verluste und durch ticketstrafen (die bekommt man, wenn man weniger basen als der gegner hält)

• Hilfe zum Rush bzw. Eroberungs/Conquest Modus Beitrag #10
Hinzuzufügen wäre noch, dass...

1. Die Flaggen eine begrenzte Range haben in welcher der Vorgang der Einnahme/Neutralisierung funktioniert.

2. Des weiteren auch Punkte für das "Kampfunfähig machen" sowie die Zerstörung von Vehikeln vergeben.
Weiterhin für das "Spotten" (per Select), zusätzlich Punkte bei Kills in der Range der Flaggen/MComs und markieren von Feindausrüstung/Vehikeln per Laserpainter/CITV/SOFLAM (Wird das markierte Ziel dann von Lenkmunition getroffen und/oder zerstört erfolgt die Ausschüttung weiterer Punkte).
Zuletzt wären noch die Zerstörung gegnerischer Explosivstoffe und Punkte durch "scanen" der Umgebung per TUGS o. Drohne, sofern der erfasste Gegner getötet wird.

Wenn du Lust hast kannst auch gern bei uns vorbeischauen:
Ausführliche Informationen findest du auch hier im Forum unter

lg RSKV

• Hilfe zum Rush bzw. Eroberungs/Conquest Modus Beitrag #11
RSKV2010 schrieb:
Hinzuzufügen wäre noch, dass...

1. Die Flaggen eine begrenzte Range haben in welcher der Vorgang der Einnahme/Neutralisierung funktioniert.

2. Des weiteren auch Punkte für das "Kampfunfähig machen" sowie die Zerstörung von Vehikeln vergeben.
Weiterhin für das "Spotten" (per Select), zusätzlich Punkte bei Kills in der Range der Flaggen/MComs und markieren von Feindausrüstung/Vehikeln per Laserpainter/CITV/SOFLAM (Wird das markierte Ziel dann von Lenkmunition getroffen und/oder zerstört erfolgt die Ausschüttung weiterer Punkte).
Zuletzt wären noch die Zerstörung gegnerischer Explosivstoffe und Punkte durch "scanen" der Umgebung per TUGS o. Drohne, sofern der erfasste Gegner getötet wird.

Wenn du Lust hast kannst auch gern bei uns vorbeischauen:
Ausführliche Informationen findest du auch hier im Forum unter

lg RSKV

Verstehe nicht was die Begriffe bedeuten wie Range, Spotten, Punkte in der Range der Flaggen oder besser gesagt könntest du das mal näher erläutern?

• Hilfe zum Rush bzw. Eroberungs/Conquest Modus Beitrag #12
range:
bereich um die flagge, in dem man sie einnehmen kann

spotten:
gesichtete gegner per tastendruck markieren, so dass sie für alle sichtbar auf der minimap erscheinen

punkte in der range der flagge:
bist du im bereich einer flagge (siehe oben "range"), und bekämpfst gegner, so erhälst du, falls die flagge dir gehört, zusätzlich zu deinen punkten für den abschuss noch "flag defender" punkte (25 glaube ich)
das selbe wenn du eine flagge angreifst; zusätzlich zu den punkten für den abschuss erhälst du in der range einer feindlichen flagge noch "flag attacker" punkte (ebenfalls 25)

• Hilfe zum Rush bzw. Eroberungs/Conquest Modus Beitrag #13
mein vorschlag: du schnappst dir am anfang des gefechts nen buggy und nimmst damit die nicht-eingenommenen flaggen ein. die flaggen werden durch ein großes A B C oder D markiert (das sind die verschiedenen angriffsziele/flaggen). Sind die buchstaben orange, gehören sie dem Feind und du kannst sie erobern. Sind sie hellblau sind sie neutral und können auch noch erobert werden. Die blau markierten flaggen gehöhren deinem team, du brauchst sie also nicht zu erobern.

Die taktik funktioniert am besten auf großen maps (auf metro kann man ja auch schlecht mit einem buggy rumfahren ;D)

Mit der herangehensweise lernst du zwar nicht wirklich wie man mit den waffen umgeht, du steigst allerdings im rang auf und bekommst bessere waffen/zubehör.

War früher der übelste noob mit ner 0,2er KD :oops:. Habs dann aber durch das finden eines clans und zocken mit freunden auf ne 1,3er KD geschafft und hab in letzter zeit eigentlich nur noch 2+. Und ich fahre auf großen maps immer noch noobig im buggy rum und erobere die ziele.

achso, noch was, was es zu beachten gilt: Wenn du grade dabei bist eine flagge zu erobern, und der fortschritt aufeinmal aufhört, bzw zurückgeht, sind andere leute in der range, ich vercampe mich dann meistens irgendwo und warte bis er sich zeigt ;D

• Hilfe zum Rush bzw. Eroberungs/Conquest Modus Beitrag #14
Hab jetzt den Conquest Modus ausgiebig gezockt. Die Tipps habe ich versucht zu beherzigen. Und ich muss ehrlich sagen: ES IST GENIAL!!!!! Der Modus macht richtig Laune (auch wenn ich gefühlte 1000 Tode sterbe). Es motiviert ungemein und mir persönlich gefällt der Modus viel besser als Rush da ich finde, dass es bei Rush viel mehr Camper gibt. Jetzt möchte ich mehr, ich möchte besser werden und nicht mehr so oft sterben etc.....

• Hilfe zum Rush bzw. Eroberungs/Conquest Modus Beitrag #15
Das bekommste nur durch üben üben und ... äh üben hin.

• Hilfe zum Rush bzw. Eroberungs/Conquest Modus Beitrag #16
klar gibt es bei rush mehr camper :D als defender wäre man blöd, wenn man nicht in der nähe vom objective bleiben würde ^^

• Hilfe zum Rush bzw. Eroberungs/Conquest Modus Beitrag #17
CryingWolfX schrieb:
Hab jetzt den Conquest Modus ausgiebig gezockt. Die Tipps habe ich versucht zu beherzigen. Und ich muss ehrlich sagen: ES IST GENIAL!!!!! Der Modus macht richtig Laune (auch wenn ich gefühlte 1000 Tode sterbe). Es motiviert ungemein und mir persönlich gefällt der Modus viel besser als Rush da ich finde, dass es bei Rush viel mehr Camper gibt. Jetzt möchte ich mehr, ich möchte besser werden und nicht mehr so oft sterben etc.....

Auf den "vehikellastigen" Maps können Spieler die ihr Metier beherrschen (speziell die Erringung der Lufthoheit) den Gegner dominieren.
- Versuch dich erstmal auf eine Vehikel-Klasse zu konzentrieren.
- Des weiteren ist das "lesen" des Gegners unerlässlich.
- auch Flexibilität ist gefragt. Sowohl was die Wahl der Klasse, als auch des Squadperks betrifft (kein gescheiter Spieler rennt auf Metro als Pio rum)

Sicherlich hängt es allen aus den Ohren hinaus und man kanns nicht mehr hören ABER Deckung nutzen und das Auspähen aus jener heraus sind essentiell. Heißt:
- kein sprinten um Ecken
- sich hinzulegen macht mMn nur mit Zweibein (Recon o. LMG auf Infanterie-Maps) Sinn, ducken ist bei mir schon das höchste der Gefühle
- bevor man um eine Ecke lugt: Waffe anlegen!
- auch bei Eroberung einer Flagge niemals an einer Stelle/Hinter einer Deckung verharren

• Hilfe zum Rush bzw. Eroberungs/Conquest Modus Beitrag #18
Geb ich dir Recht. Bis auf das ein Pio auf der Metro Karte nichts zu suchen hat. Die Waffen des Pio sind die schnellsten. Klar nützen die Tools nicht viel. Und die Bazooka ist zu langsam. Aber gehen tut das schon ganz gut.

• Hilfe zum Rush bzw. Eroberungs/Conquest Modus Beitrag #19
Simmt, die MTAR ist auf dieser "engen" Map bestimmt sehr gut. Gerade auf B gibts ja nicht besonders viel Raum :D
Aber genauso nimmt man die AEK und hat bei gleicher RPM mehr min-Damage und weniger recoil!
FAMAS ist auch ganz passabel bei B.

• Hilfe zum Rush bzw. Eroberungs/Conquest Modus Beitrag #20
das famas geht halt erst, wenn man ne optik dafür freigeschaltet hat; durch das schlüsselloch von iron-sight kann man ungefähr nix sehen^^

Thema:

Hilfe zum Rush bzw. Eroberungs/Conquest Modus

Hilfe zum Rush bzw. Eroberungs/Conquest Modus - Ähnliche Themen

Clan gründung: Heii meine Name ist Grisu bin zwar schon 38 seit kurzem ABER jung geblieben 🧘✌️und ich möchte einen Clan gründen. Ich stellte mir vor das wir...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
FIFA 20 (Pro Clubs): Suchen 1-2 weitere aktive Mitspieler für unseren Verein: Unser Verein sucht weitere aktive Mitspieler (Ü18, um unseren Kader für regelmäßigere Spielzeiten zu erweitern und dabei immer aktiv mit...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Suche Mitspieler ü20 oder ü30: Hallo ich suche für die PS4 noch einige Freunde die Spass am Spielen haben, ich spiele zur Zeit recht viel, und würde mich freuen wenn ich einige...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben