Festplatte formatieren am PC ohne USB!

Diskutiere Festplatte formatieren am PC ohne USB! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo! Ich bin am verzweifeln! Gestern Nacht, als ich die PS3 angemacht hatte um Metal Gear Solid HD Collection zu spielen, kam die...
  • Festplatte formatieren am PC ohne USB! Beitrag #1
A

Alive

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin am verzweifeln!
Gestern Nacht, als ich die PS3 angemacht hatte um Metal Gear Solid HD Collection zu spielen, kam die Fehlermeldung: das Dateisystem ist defekt es muss wiederhergestellt werden.
nachdem es auf 100% war startete das System neu und es wollte wieder das Dateisystem wiederherstellen. Das habe ich gemacht und es wollte wieder und wieder und wieder das Dateisystem wiederherstellen! Im Recovery-Menü funtzt schonmal garnichts. Jedes mal steht, bei egal welcher Option, es wird vorbereitet bitte warten sie! so habe ich die Nacht geschlafen und die PS3 vorbereiten lassen! Doch es ist nichts passiert. Die PS3 bereitet schon die ganze Nacht was vor aber es tut sich nichts!

So

Was ich jetzt versuchen möchte ist, die PS3 Festplatte zu formatieren!
Sie ist zurzeit schon an meinem PC angeschlossen! In der Datenverwaltung sehe ich sie aber formatieren geht irwie nicht!

Hier zwei Bilder
Unbenannt.jpg

hk.jpg
Bitte ihr müsst mihr helfen! Eine Anleitung wäre wirklich super! Danke im voraus!

Habe vergessen zu sagen das ich eine 80 GB PS3 habe!
Und kann ich die Daten noch aufn PC sichern! (wahrscheinlich nicht)

Zuletzt bearbeitet:
  • Festplatte formatieren am PC ohne USB! Beitrag #2
Ich formatier generell nur über paragon Partition Manager.
Ein super Programm, Kostet allerdings leider etwas..
In der systemverwaltung müsste die platte jedoch zu finden sein und mit rechtsklick musstest du formatieren auswählen können..

Mfg

• Festplatte formatieren am PC ohne USB! Beitrag #3
Danke für die schnelle antwort aber wie du siehst mit Rechstklick ist es irwie nicht zu sehen!

• Festplatte formatieren am PC ohne USB! Beitrag #4
Schon mit "neues einfaches volume" probiert?

• Festplatte formatieren am PC ohne USB! Beitrag #5
Leute habe die Lösung selbst gefunden!

Als ich die Festplatte wieder in die PS3 steckte verlangte das System von mir das ich sie von der PS3 aus direkt formatiere. Also habe ich mir die PS3-System-Software-Aktualisierung 4.25 einfach aufn USB-Stick gepackt und an die PS3 angeschlossen mit der Festplatte. Dan hat die PS3 die ganze sache einfach für mich erledigt!

Thema:

Festplatte formatieren am PC ohne USB!

Festplatte formatieren am PC ohne USB! - Ähnliche Themen

PS3 Dateisystem im Systemspeicher kaputt!: Hallo, letztens habe ich wie üblich gezockt. Ein Tag später habe ich meine PS3 angemacht und dann stand da "Das Dateisystem im Systemspeicher ist...
Sony Playstation 3 funktioniert nicht?: Hallo, ich habe mir eine Playstation 3 gekauft über Ebay Kleinanzeige und wollte direkt los Spielen. Als ich die Playstation 3 angemacht habe kam...
PS3 Festplatte über PC formatieren und updaten: Hey Leute Hab eine Ps3 mit 80 GB (altes Modell - Fett) und bei der funktionieren die USB-Ports nicht mehr.. Das ganze ist nach Ablauf der...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
Laufwerk defekt? Wiederherstellung des Systems bleibt bei 37% stehen: Moin PS3-Forum Community, habe wieder mal ein Problem mit der PS3.... vor einem Monat ging einfach während dem Spielen die PS3 aus, als würde ich...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• Bebiekatze

Neueste Beiträge

Oben