X-Com: Enemy Unknown

Diskutiere X-Com: Enemy Unknown im Games Forum im Bereich Playstation Games; Spielt niemand hier x-com? Angesichts des eher dünnen Angebots an Taktik- und Strategiespielen auf der PS3 ein muss, wie ich finde :cool::):)
  • X-Com: Enemy Unknown Beitrag #1
Terence_Chill

Terence_Chill

Punkte Reaktionen
0
Spielt niemand hier x-com? Angesichts des eher dünnen Angebots an Taktik- und Strategiespielen auf der PS3 ein muss, wie ich finde :cool::):)

• X-Com: Enemy Unknown Beitrag #2
Es ist zwar nicht so komplex wie damals, macht aber trotzdem viel Spaß.

• X-Com: Enemy Unknown Beitrag #3
AW: X-Com - Enemy Unknown

Ich hab die Demo gespielt, kannte das Original nicht, und ich finds super, endlich mal was anderes mit Köpfchen. Strategie gibts ohnehin zu wenig für die PS3. Wenns mal billiger wirds kauf ichs mir ganz sicher.

• X-Com: Enemy Unknown Beitrag #4
Ich wollte eigentlich auch warten aber ich wurde mal wieder ungeduldig..

• X-Com: Enemy Unknown Beitrag #5

Ich hab mich gezwungen, es nicht gleich zum Release zum vollen Preis zu kaufen (ich hatte die Bestellung schon fertig zusammengeklickt); ich hab eigentlich durchaus genug zum Spielen. Aber da ich seinerzeit "XCOM: Terror From The Deep" ziemlich intensiv gespielt hab, freut's mich natürlich sehr, daß es das gibt (und daß es offenbar richtig gut geworden ist).

• X-Com: Enemy Unknown Beitrag #6

Es ist einfach nur genial und eine klare Kaufempfehlung. Bin auch zocker der original Spiele und kann sagen dass die Entwickler hier ganze Arbeit geleistet. Man merkt das die Entwickler selber begeisterte X-Com Spieler waren. Kaufe mir selten Spiele zum Release... bei dem Spiel hat es sich gelohnt. Ein cooler Mix aus Strategie, Resourcenplanung und Entwicklung. Dazu ein knackiger Schwierigkeitsgrad (auch einstellbar) und natürlich ein cooles Science Fiction Szenario.

• X-Com: Enemy Unknown Beitrag #7

Ich habe mir das Spiel auch gekauft. Bis zum heutigen Abend war ich begeistert, ich hatte alle gespielten Missionen mit ausgezeichnet abgeschlossen. Aber heute Abend wen ich ins Kontrollzenter gehe, ist Game Over. :(

Hat das irgendwas mit den Sateliten zu tun ?

Kann ich das irgendwie verhindern ?

• X-Com: Enemy Unknown Beitrag #8

Kann das auch gerade nicht ganz nachvollziehen... normalerweie wird das Spiel meiner Meinung nach nur frühzeitig beendet, wenn zu viele Länder aus dem X-Com Projekt aussteigen. Aber das scheint ja nicht der Fall gewesen zu sein.

Es gibt ja so Aufgaben die Du erfüllen musst...

Hast Du beispielsweise schon die Alienbasis auf der Erde gefunden und gestürmt?

• X-Com: Enemy Unknown Beitrag #9

Das mit den Länder könnte es sein, dort ist alles rot.

Muss ich nochmal von vorn beginnen, oder gibt es noch eine Möglichkeit ?

Was gibt es für Möglichkeiten, das dies nicht mehr passiert ?

• X-Com: Enemy Unknown Beitrag #10

Tja... dann bist Du Deiner sorgfallspflicht nicht nachgekommen die Länder ausreichend zu beschützen... ;) Du kannst wenn überhaupt einen alten Spielstand laden. Ansonsten ist hier GAME OVER.

Generell geht dies durch den Einsatz von Satelliten... ABER... DU musst dann auch ausreichen Abpfangjäger auf anderen kontinenten bereithalten. Wenn ein UFO entwischt ist dies auch negativ am Ende... und Deine Satellitwen werden dann auch noch abgeschossen.

Beahcte auch bei der Missionsauswahl, dass Du Länder die orange / rot sind mit prio behandelst um Dich mit denen besser zu stellen.

Fang einfach neu an... mit jedem mal wird man besser und das Spiel macht noch mehr fun ;)

• X-Com: Enemy Unknown Beitrag #11

Währe dies ein Vorteil, vorausgesetzt das Geld reicht, in jedem Land einen Abfangjäger zu kaufen ?

• X-Com: Enemy Unknown Beitrag #12

Mathias schrieb:
Währe dies ein Vorteil, vorausgesetzt das Geld reicht, in jedem Land einen Abfangjäger zu kaufen ?

Klar, so hast du die Chance etwas abzuwehren. Allerdings wird es an der Hälfte schwer mit nur einem Jäger.

• X-Com: Enemy Unknown Beitrag #13

Wie fordernd ist die Neuauflage denn?
Habe damals beim Ur UFO und Terror from the Deep ganz schön zu knabbern gehabt.

Dass viele Spielmechaniken entschlackt/umgestaltet wurden konnte ich schon mehrmals lesen, aber ist das neue UFO den noch Hardcore oder eher weichgespült?

• X-Com: Enemy Unknown Beitrag #14

Kein Vergleich zu damals. Oft schwer, aber damals war es bedingt durch den Umfang einfach wesentlich variabler. Bei der aktuellen Version wirkt sich der Schwierigkeitsgrad eher auf Trefferpunkte aus zum Beispiel.

• X-Com: Enemy Unknown Beitrag #15

wirklich gutes spiel; einzig die ruckler bei den killvideos gehen manchmal gut auf den keks

und es wurde ja extra der iron-man modus eingebaut, um den hardcore-liebhabern was zu bieten :D

• X-Com: Enemy Unknown Beitrag #16
Ja, aber der kommt halt nicht an das alte ran :) Es war halt.viel...aufwändiger alles. Wesentlich strukturierter und mit mehr Detail gespickt. Der Ironman beinhaltet ja aktuell nur, das einem die Jungs für immer sterben bzw schneller und ähnliches. Das ist was ich mit erhöhter TP bzw Schaden meine.

• X-Com: Enemy Unknown Beitrag #17
ist halt die zeit; heutige spiele sind alle ein bisschen leichter, um auf dem massenmarkt erfolg zu haben; man will ja irgendwie das ganze publikum gewinnen
ist etwas sehr kompliziert oder schwer, wird es schnell zu einem "geheimtipp", der zwar bei den hardcore fans gut ankommt, aber auf dem breiten markt weniger chancen hat

(hearts of iron ist hier ein sehr gutes beispiel)

• X-Com: Enemy Unknown Beitrag #18
Danke für die Antworten :)

Mir missfällt die Entwicklung ebenfalls. Dark Souls zB sind schon löbliche Ausnahmen und rar gesäet. Die heutigen Schwierikeitsgrade im Allgemeinen sind ja ein Witz....leider.

• X-Com: Enemy Unknown Beitrag #19
früher waren halt alle spiele ports aus den arcade-automaten und da wurde der schwierigkeitsgrad extra sehr hoch angesetzt, um geld zu verdienen, denn die spieler wollten ja weiterspielen :D
und seit dieser ära werden die spiele halt einfacher gemacht, um massentauglich zu sein; zocken ist ja heut auch kein "aussenseiter"-ding mehr sondern teil der heutigen popkultur

nichtsdestrotrotz ist xcom ein sehr gelungenes spiel und lohnt sich (finde ich)

• X-Com: Enemy Unknown Beitrag #20
Könnte in dem Thread vielleicht auf Interesse stoßen: Am 23. August erscheint The Bureau XCOM Declassified. Soll wohl ein 3rd-person-Taktikshooter werden :) Sieht auf jeden Fall mal interessant aus, finde ich. Ob es das auch bleibt ist eine andere Frage.

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=4VH-ldJiTRQ&feature=player_embedded[/YOUTUBE]

Thema:

X-Com: Enemy Unknown

X-Com: Enemy Unknown - Ähnliche Themen

X COM Enemy Unknown Multiplayer gesucht: Hi Leute bin auf der Suche nach X COM Daddlern für Multiplayer Sessions. Mfg macross_
X-Com Addon CD auf Downloadversion?: Ich habe das Spiel X-Com Enemy Unknown aus dem PS Store gekauft und runtetgeladen. Jetzt kann ich gunstig das Addon "Enemy Within" auf CD...
Suche Suche X-Com Enemy Unknow: Huhu suche X-Com Enemy Unknow am Besten mit dem Supersoldaten DLC ist aber kein muss einfach anbieten :)
Suche Catherine, X-COM und Dantes Inferno: Catherine, X-COM und Dante's Inferno Ich suche folgende Spiele, am liebsten als PEGI-Version (USK geht auch, wenn auf Englisch spielbar): X-COM...
XCOM: Enemy Unknown - DLC angekündigt!: Die Alien-Invasion geht mit zwei Inhaltspaketen für XCOM®: Enemy Unknown weiter Das Slingshot-Pack mit neuen Missionen, Karten, Charakteren und...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Darth-Cardus
Oben