Externe Festplatte benutzen

Diskutiere Externe Festplatte benutzen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Tachen ersteinmal, Ich habe mir vor kurzen eine Ps3 geholt und habe nicht drauf geachtet das es die Ps3 mit 12gb SSD Festplatte ist.... Naja nun...
  • Externe Festplatte benutzen Beitrag #1
GrinZi

GrinZi

Punkte Reaktionen
1
Tachen ersteinmal,

Ich habe mir vor kurzen eine Ps3 geholt und habe nicht drauf geachtet das es die Ps3 mit 12gb SSD Festplatte ist....

Naja nun zum Problem.
Da man ja teilweise die Games installieren muss wen man sie zocken will habe ich mich schon schlau gemacht das diese auf der Internen Festplatte sein müssen..

Wie sieht das ganze allerdings aus wen ich das Spiel nicht zocken will sondern einfach nur die Daten auf der Festplatte haben will von dem Spiel und wen ich dan mal wieder Lust auf das game bekomme diese einfach nur wieder auf die Interne Festplatte rüber zu ziehen.

Ich denke da nämlich gerade dran wen ich mir z.B. Borderlands oder sonstiges herunterlade und Diese Spiele nicht immer wieder neu Runterladen will sondern Diese einfach auf einem Externen Datenträger ablegen damit sie die kleine festplatte nicht erfüllen ....

Danke im vorraus wäre echt nett wen ihr nen Paar ideen hättet ;)

• Externe Festplatte benutzen Beitrag #2
Ich glaube, der auf Dauer praktischere Weg ist, die SSD einfach durch was größeres zu ersetzen.

• Externe Festplatte benutzen Beitrag #3
Mhm das kann gut sein... ist denke Ich auch einer der Bequemeren Wege aber die SSD ist schon was Nettes.

Mhm Vll finden ja noch Andere Lösungen aber das wäre die letze Lösung denke ich :) aber Trozdem Danke :)

Da die SSD mir eigentlich schmeichelt da sich die Ps3 Relativ schnell hochfahren lässt

• Externe Festplatte benutzen Beitrag #4
Nein.
Zugriff auf die Verzeichnisse und somit auch gamedaten, ganze games etc bekommst du nur mit jailbreak und diversen file-Clients.
Die 4000er Modelle sind auch nicht jailbreakbar.
Somit wirst du um eine festplattenvergrößerung nicht herumkommem.

Soweit ich weiß, korrigiert mich wenn es falsch ist, ist die nachrüstplatte für die 4000er eh nur zusätzlich und die ssd bleibt verbaut.
Somit hättest du immer noch die schnelle bootgeschwindigkeit ,Plus eben mehr Speicher.

Aber: diese angaben sind ohne "gewähr" :rolleyes:

Mfg

• Externe Festplatte benutzen Beitrag #5
Macke schrieb:
Soweit ich weiß, korrigiert mich wenn es falsch ist, ist die nachrüstplatte für die 4000er eh nur zusätzlich und die ssd bleibt verbaut.
Somit hättest du immer noch die schnelle bootgeschwindigkeit ,Plus eben mehr Speicher.
Oh, echt? Das wäre natürlich besonders cool (und klingt auch plausibel, da meines Wissens Sony ausdrücklich ein 250GB-Nachrüstkit für genau diese Version verkauft).

• Externe Festplatte benutzen Beitrag #6
Top Dankt euch :) Ich denke damit wäre meine Frage beantwortet also ab nach Mediamarkt und Zusatzspeicher kaufen.

Auf ein Frohes Zocken !

• Externe Festplatte benutzen Beitrag #7
Immer langsam; gestern(?) schrieb hier jemand, daß man dafür noch 'nen Festplattenschlitten braucht, den Sony nicht mitliefert (halt nur bei welchen mit echter Festplatte, weil die da dann draufgeschraubt ist).

Aber vielleicht hat ja Macke sowas noch rumliegen. :D

• Externe Festplatte benutzen Beitrag #8
lol, hätte zwar wirklich noch diverse festplattenschlitten aber keine für 4000er modelle.
kenne mich mit den 4000ern auch absolut null aus.. (wird vllt mal zeit mir eine zu holen und sie aufzuschrauben ^^ )

aber ma ernsthaft: die platte für die 12gb ssd-variante gibts ja offiziell zum nachrüsten, und da sollte dann eigentlich alles was benötigt wird mit bei sein ;)
laut technischen verkäufer-infos soll ja auch eine "Festplatte einbaubar" sein, allerdings habe ich jetzt spontan auch nix im netz dazu gefunden..

zu dem schlitten: schau einfach mal, ob dieser vllt schon drinne ist. ;)
dort müsste er sein, und die klappe oben sollte sich ohne schrauben öffnen lassen..
topdrivecech4000b.jpg

mfg

• Externe Festplatte benutzen Beitrag #9
Macke schrieb:
aber ma ernsthaft: die platte für die 12gb ssd-variante gibts ja offiziell zum nachrüsten, und da sollte dann eigentlich alles was benötigt wird mit bei sein ;)
Yep, 250GB für 80€ - 2,5"-Terabyte-Platten fangen unter 70 an....

Zuletzt bearbeitet:
  • Externe Festplatte benutzen Beitrag #10
VORSICHT, TS: "Wenn eine Festplatte angeschlossen ist, wird der interne 12 GB Speicher deaktiviert"

vergewissere dich vor dem kauf auf jeden fall vorher, sofern du wert auf die ssd-bootgeschwindigkeit legst ;)

scheint wohl ähnlich konzipiert zu sein wie die "externen" festplatten der xbox360.
aber auch da gab es irgendwann dann die günstigen china-festplatten-cases in die man normale sata-hdd einbauen konnte und auf die konsole programmieren/formatieren konnte.

• Externe Festplatte benutzen Beitrag #11
Wird jetzt die 12GB SSD abgeklemmt, wenn man eine andere Platte einbaut?

Man könnte ja eine große SSD einbauen.

• Externe Festplatte benutzen Beitrag #12
  • Externe Festplatte benutzen Beitrag #13
Sein Beitrag hörte sich für mich noch nicht endgültig an.

Also ist es so, OK.
Wenn die neu reinkommt, kopiert das System dann automatisch alles auf die neue Platte?

• Externe Festplatte benutzen Beitrag #14
ich würde mit der festplattenaufstockung noch etwas warten bis diese besagte externe platte überhaupt im internet erhältlich ist.
der einzige shop, bei dem ich diese besagte platte gefunden habe war auf ebay und der sah nicht sehr vertrauenserweckend aus...

nach meinen bisherigen recherchen ist es so, wie ich im letzten beitrag geschrieben habe, nämlich: dass die 12gb.ssd NICHT mehr aktiv ist (quelle: irgendwo auf der offiziellen sony-website).
noch finde ich aber weder eine anleitung von sony, noch von irgendwem anders.
lediglich der cech-code ist bekannt gegeben worden, und selbst unter diesem finde ich nichts.

deshalb, ts: habe ich auch noch nicht auf deine nachricht geantwortet, weil ich noch keine info über die erweiterung gefunden habe.

warte lieber noch ein paar wochen ab, bis offizielle angaben von sony raus sind, und renomierte onlineshops dieses teil vertreiben.

zum letzten beitrag: NEIN! er kann nicht einfach irgendeine andere ssd verbauen. erkundige dich erst einmal ein bischen über die aktuellen 4000er-modelle bevor du sowas inteligentes ablässt!

so, schönes we euch allen noch ;)

mfg

• Externe Festplatte benutzen Beitrag #15
  • Externe Festplatte benutzen Beitrag #16
OK, danke für die Info.

Ich grübel dann noch mal weiter welches System die neue PS3 wird.

Hab nun doch eine Slim. Und direkt mit SSD ausgerüstet. Ich bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Externe Festplatte benutzen

Externe Festplatte benutzen - Ähnliche Themen

SanDisks PS5-SSD: Mehr Platz, weniger Stress!: Kennst du das Gefühl, wenn deine PS5 mal wieder schreit: 'Zu wenig Speicherplatz!'? Schon wieder kicken, was du liebst, weil irgendein Update 30GB...
PS5 - Umzug auf neue PS5: Hi, ich habe seit der Playstation 1 damals, selbst nur noch mal eine PS2 selbsts besessen. Ansonsten nur bei Freunden und Bekannten auf anderen...
8 TB Festplatte zu groß: Moin zusammen, Da der Speicher meiner PS4 Pro einfach nicht ausreicht und ich nicht ständig mit (de-)installieren von Spielen beschäftigt sein...
Vorhaben: Erweiterung über externe Festplatte: Hallo Leute, ich hoffe ich stoße in diesem Forum auf eine angeregte Diskussion zu meinem Vorhaben. Ich möchte an meine PS4 ein 4TB extern...
Multiman und externe Festplatte: Hallo liebe Community. Ich bin ganz neu hier, sowohl auf der Page, als auch bei den PS3-Zockern. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :-/ Habe mir...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• OCV
  • Darth-Cardus
Oben