Datenrettung

Diskutiere Datenrettung im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi Community, ich habe einen Hilferuf von einem Freund aus China erhalten. Seine PS3 ist abgeraucht. Ärgerlich dabei ist, dass er trotzdem, dass...
  • Datenrettung Beitrag #1
Njoltis

Njoltis

Punkte Reaktionen
105
Hi Community,

ich habe einen Hilferuf von einem Freund aus China erhalten. Seine PS3 ist abgeraucht. Ärgerlich dabei ist, dass er trotzdem, dass er PS+ Mitglied ist keine Speicherdaten in die Cloud speichern kann (China sei dank!).

Gibt es eine Möglichkeit bei einer defekten PS3 auf die Festplatte zugreifen zu können, um die Speicherdaten auszulesen?

Oder hat sonst jemand einen Tipp?

• Datenrettung

Anzeige

• Datenrettung Beitrag #2
Abgeraucht im sinne eines ylods?

• Datenrettung Beitrag #3
Also du kannst die Platte leider nicht einfach in eine neue PS3 einbauen. Am Pc geht es leider auch nicht so einfach. Hab es da mit Linux und Windows probiert, keine Change soweit ich weiß. Ich hab damals auch meine Daten verloren und Sony verflucht. Besser immer Sicherheitskopien machen.

Ich denke aber das ein hardwareprofi sicherlich auf die Festplatte zugreifen kann. Einfach mal in einen Laden gehen und anchfragen.

• Datenrettung Beitrag #4
Okay, danke für die Hinweise... Schade... :(

Ist übrigens kein YLOD.

• Datenrettung Beitrag #5
Was ist es dann?

• Datenrettung Beitrag #6
Macke schrieb:

Genau das kann er mir nicht 100 %-ig sagen. Er schätzt entweder das Laufwerk oder den Arbeitsspeicher.

Anscheinend hat es ihm die PS3 zerschossen, als er die Firmware 4.30 aufgespielt hat...

Thema:

Datenrettung

Datenrettung - Ähnliche Themen

Hades 2 auf PS5: Alle Infos und Vibes: Ein neuer Trip durch die Unterwelt Also, du bist hyped wegen Hades 2 auf der PS5? Nach dem Mega-Erfolg des ersten Teils liefert Supergiant Games...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Die Erweckung der PS3fat 80GB: Meine PS3fat 80GB scheine ich in den "Hirntot" getrieben zu haben. Wobei das Wort vermutlich nicht ganz korrekt ist. Im Grunde hatte ich versucht...
Start nach Festplattenwechsel nicht mehr machbar: Hallo. Ich bin nun seit 4 Tagen auf der Suche nach einer Lösung und zwar habe ich eine PS3 Fat mit 80 GB Festplatte und eine PS3 Model...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...

Zurzeit aktive Besucher

• GilbertKam

Neueste Beiträge

Oben