Dateisystem kann nicht mehr hergestellt werden

Diskutiere Dateisystem kann nicht mehr hergestellt werden im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hi, ich habe ein großes Problem mit meiner PS3. Wenn ich sie anschalte steht dort das Dateisystem sei defekt und muss wieder hergestellt werden...
  • Dateisystem kann nicht mehr hergestellt werden Beitrag #1
F

Flaredmore

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe ein großes Problem mit meiner PS3.
Wenn ich sie anschalte steht dort das Dateisystem sei defekt und muss wieder
hergestellt werden. Das läuft auch erstmal ganz gut, jedoch bleibt der Vorgang
bei 45% manchmal auch bei 47% stehen und nach einer Zeit wird der Bildschirm schwarz und die PS3 lässt sich nur noch durch steckerziehen ausschalten.

Auch übers Notfallmenü habe ich bereits versucht die Punkte 3 und 4 durchzuführen, jedoch steht dort nur "Bereitet vor... Bitte warten" und das ändert sich auch nicht, wenn man zwei Tage wartet. Wenn man die Punkte 1 und 6 durchführen möchte passiert garnichts.
Vielleicht ist auch die Festplatte heile und irgendwas in der PS3 ist kaputt, doch wie kann ich das testen?????

Nun bin ich völlig ratlos, da ich nur sehr ungern meine ganzen Spielstände verlieren möchte.
Bitte kann mir jemand helfen

Schon mal Danke in vorraus

Zuletzt bearbeitet:
  • Dateisystem kann nicht mehr hergestellt werden Beitrag #2
Kommt eine Fehlermeldung?

Was hast du gemacht, dass sie die PS3 das Dateisystem wiederherstellen will?

Datenbank neu aufbauen hat nicht geholfen?

• Dateisystem kann nicht mehr hergestellt werden Beitrag #3
Was mich verwirrt, ist dass die PS3 sich aufhängt...
Sowas sollte normal nicht passieren und das Problem ist, dass nur deine PS3 die Daten lesen kann...
Und ich will dir nicht eine Stimmung vermießen, aber es könnte sein, dass deine Daten bereits weg sind, da du deine PS3 vom Strom getrennt hast, ohne sie regulär auszuschalten (ich weiß ging nicht anders...)

Versuch mal die PS3 zu starten, ohne ein Festplatte drin zu haben (beweist aber nicht viel wenn sie das schafft, eigentlich ist das nur ein Test um etwas auszuschließen) und ich weiß jetzt nicht aus dem Kopf was Punkt 3 und 4 im Recovery Menu waren (war Dateisystem wiederherstellen und Datenbank neu aufbauen oder? -> !!eines von den beiden löscht die Daten 100%ig und das andere eventuell!!), kannst du eine andere Festplatte testweise rein schieben? Vielleicht kriegst du die PS3 mit ner anderen Festplatte wieder hin und kannst dann die alte wieder benutzen. Wenn du eine hast mach mal alles was im Recovery Menu zu finden ist auch ein Softwareupdate!

MfG TO_Leckn

• Dateisystem kann nicht mehr hergestellt werden Beitrag #4
Danke für eure schnellen Rückmeldungen!!

zu Zatoichi:
Ich hab Assissans Creed 3 gezockt und die Ps3 normal ausgemacht und als ich sie dann am Donnerstag wieder anmachen wollte wwurde die Fehlermeldung, dass das Dateisystem fehlerhaft sei, angezeigt. Die darauf folgende Wiederherstellung blieb immer bei 45% stehen und führte glaub ich zu einem Absturz. Beim nächsten anschalten kommt das gleiche nochmal.

zu TO_Leckn:
-Ohne Festplatte schreibt die Ps3 einfach nur das keine vorhanden ist
-Irgendwo stand im Internet, dass bei 3 und 4 die Dateien erhalten bleiben(bei einem Punkt nicht mit 100% Wahrscheinlichkeit)(kann aber auch sein, dass es nicht stimmt!!)
-Ich versuch mal morgen eine Festplatte zu bekommen und das zu versuchen
-->Hoffentlich klappt das....Ich werde dann sofort ein Backup machen^^

MfG Flaredmore^^^^

• Dateisystem kann nicht mehr hergestellt werden Beitrag #5
Mein nächster Punkt, wäre auch der von TO_Leckn gewesen....Festplatte raus und testweise eine andere einbauen.

Mit TO_Leckn hast du jetzt den richtigen Ansprechpartner.^^

• Dateisystem kann nicht mehr hergestellt werden Beitrag #6
Bis jetzt kann ich immer noch keine leere Festplatte finden,
die ich einbauen kann.
Dauert wahrscheinlich noch bis Montag.

Gruß Flaredmore

• Dateisystem kann nicht mehr hergestellt werden Beitrag #7
So ich habe jetzt eine andere leere Festplatte eingebaut, neue Software drauf und es funktioniert auch alles. Dann habe ich die alte Festplatte eingebaut und wurde nach einer neuen Software gefragt. Die habe ich dann auch installiert, jedoch bleibt die PS3 bei 99% stehen. Ich kann jetzt nur noch warten, ob sich was tut. Vielleicht passiert morgen noch was.

MfG Flaredmore

• Dateisystem kann nicht mehr hergestellt werden Beitrag #8
Also ich würde an deiner Stelle die alte Platte der PS3 an den PC anschließen und komplett platt machen. Die ganzen fehlgeschlagenen Wiederherstellungsversuche werden wahrscheinlich eh korrupte Daten erzeugt haben.
Wenn diese dann komplett blank ist, würde ich mit einer Software diese auf fehlerhafte Sektoren checken lassen. Falls fehlerhafte Sektoren vorhanden sind, würde ich diese Platte nicht mehr nutzen, da der Fehler dann immer wieder auftreten könnte. Wenn da alles in Ordnung ist, würde ich diese wieder in die PS3 einbauen. Die formatiert die Platte dann automatisch so wie es sein muss.

• Dateisystem kann nicht mehr hergestellt werden Beitrag #9
Nach zwei Tagen ist der Vorgang immer noch bei 99%. Ich glaub ich mach Smoxed Vorschlag.

Ich weiß es gehört nicht unbedingt in dieses Forum aber ich schreib es mal trotzdem, da es Teil des Problems ist und sich vielleicht andere mit dem gleichen Problem das gleiche fragen:
Wie kann ich die Festplatte am besten am PC anschließen ohne so einen Adapter zu kaufen und wie kann ich die Festplatte dann am besten überprüfen(mit welchem Programm)?

Zuletzt bearbeitet:
  • Dateisystem kann nicht mehr hergestellt werden Beitrag #10
Anschließen würde ich die Festplatte in deinem PC intern, wie jede andere Festplatte auch (hoffe mal du hast einen PC und keinen Laptop)

Und testen würde ich sie mit HDTune

MfG TO_Leckn

• Dateisystem kann nicht mehr hergestellt werden Beitrag #11
Ich muss dich leider enttäuschen. Ich habe einen Laptop.

• Dateisystem kann nicht mehr hergestellt werden Beitrag #12
eventuell zum Kumpel gehen mit rechner der sie eventuell als zweite einbauen kann, und somit formatieren, sonst wäre das jetzt eine absolute Misslage für dich!

Lg Sunny

• Dateisystem kann nicht mehr hergestellt werden Beitrag #13
Ich habe genau dasselbe problem. Eine andere Festplatte zu verwenden hat bei mir nicht geklappt...

Habt ihr noch andere ideen? =(

• Dateisystem kann nicht mehr hergestellt werden Beitrag #14
Versuch mal ps3 zurückzusetzen wenn nich musst du festplate formatieren addet schokoschnaps

Thema:

Dateisystem kann nicht mehr hergestellt werden

Dateisystem kann nicht mehr hergestellt werden - Ähnliche Themen

PS3 slim Dateisystem Wiederherstellung bereitet vor: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar: Meine PS3 slim hat sich gestern einfach runter gefahren, habe sie dann nach einiger...
Dateisystem der PS3: Unsere Ps3 ist auch abgestürzt und sagt die ganze Zeit Dateisystem wieder herstellen undso. Jetzt habe ich die Sachen versucht die hier auch schon...
Start nach Festplattenwechsel nicht mehr machbar: Hallo. Ich bin nun seit 4 Tagen auf der Suche nach einer Lösung und zwar habe ich eine PS3 Fat mit 80 GB Festplatte und eine PS3 Model...
Systemspeicher ist defekt und wird wieder hergestellt.: Hi meine ps3 sagt mir wenn ich sie anschalte immer Das Dateisystem im Systemspeicher ist defekt und wird wieder hergestellt. Ich habe sie jetzt...
Dateisystem im Systemspeicher ist defekt: Hallo, ich habe ein sehr großes Problem, ich hoffe ihr könnt mir dort weiter helfen. Mein kleiner Bruder hat, heute ca. gegen 13uhr die ps3...

Zurzeit aktive Besucher

• Gelexpro

Neueste Beiträge

Oben