Klassiker

Diskutiere Klassiker im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hey ho ich bins mal wieder GrinZi, Mich interressiert einmal welche Klassiker ihr gerne Zockt und warum ihr gerade dieses Spiel als Klassiker...
  • Klassiker Beitrag #1
GrinZi

GrinZi

Punkte Reaktionen
1
Hey ho ich bins mal wieder GrinZi,

Mich interressiert einmal welche Klassiker ihr gerne Zockt und warum ihr gerade dieses Spiel als Klassiker bezeichnet.

Bei mir wäre das z.B. die Final Fantasy Reihe, ich finde es ist ein Klassiker weil es eins der Schönsten Storys besitzt und einfach so viele Möglichkeiten in jedem einzelnen Spiel bestehen.
Das Gamplay wa wirklich immer gut und die Musik hat wirklich immer zu der Situation gepasst die gerade im Spiel wa. Es war vorallem ein Spiel mit Handlung:)

So jetz seit ihr gefragt, villeicht bekommen wir ja eine kleine Klassiker Sammlung zusammen:)
Da ja jeder Klassiker anders Definiert was ich ziemlich schnell gemerkt habe, könnte man ja auch einfach ältere Spiele nehmen was ihr Damals gezockt habt und heute nochmal Auspacken würdet

Zuletzt bearbeitet:
  • Klassiker

Anzeige

• Klassiker Beitrag #2
wie definierst du denn klassiker?
hab vor kurzen erst einen thread verfolgt, in dem man erst 5jahre-alte games als klassiker bezeichnet. meiner meinung nach müsste man da schon etwas weiter zurück gehen. 15jahre wäre schon eher passend, für die betitelung als klassiker.

• Klassiker Beitrag #3
Ja das stimmt aber ich Definiere Klassiker für mich, wo es schon auf der Playstation Spiele von gab und die sich bis Heute gehalten haben, wo es nachfolger von gibt.

z.B. Crash Bandicot wird ja Heute auch noch im Playstation Store angeboten, oder Spiele die den weg geprägt haben wie z.B Streetfighter usw:)

• Klassiker Beitrag #4
Und genau, weil jeder "Klassiker" anders definiert, ist so'n Thread von vornherein müßig bzw. inhaltlich auch nicht wesentlich prägnanter als die vielen anderen mit vergleichbaren Themen.

• Klassiker Beitrag #5
Ja jetz wo du es sagst hast du ja eigentlich recht, Ich habe ja schon umgebaut dan wäre wohl die bessere Frage welche Spiele habt ihr früher gespielt und würdet sie wieder auspacken weil es euch so gut gefallen hat.

• Klassiker Beitrag #6
Da ich mal im Bereich Playstation bleib, steck ich mal PS1 & PS2 Spiele unter dem Begriff "Klassiker" und nehm mal die Spiele, die mir am meisten noch in Erinnerung sind.

Für mich sind da bei PS1:
- Spider
- Ged Deep Cover Gecko
- Worms
- Ridge Racer

PS2:
- Okami
- MindnightClub 3 DUB Edition Remix
- Star Wars Battlefront 1&2(ist ja eigentlich fast das gleiche^^)
- Prince If Persia 1,2,3
- Battlefield 2 Modern Combat
- Sly 2 Band of Thieves

(Es gibt 100%ig mehr Spiele aber ich kann nur die erwähnen die ich mit meinem knappen Taschengeld kaufen konnte^^)

MfG TO_Leckn

• Klassiker Beitrag #8
Also für mich hat alles auf dem NES angefangen:

Zelda1 und Zelda2, Mario muss man nicht erwähnen.

SNES:
Zelda a link to the past
Secret of Mana
Secret of evermore
Lufia
Illusion of time
Terranigma

Das sind meine Klassiker und würde diese jederzeit nochmal spielen.

Ach, waren die Spiele damals schön.

• Klassiker Beitrag #9
@N3krO

Du hast Harvest Moon vergessen^^

MfG TO_Leckn

• Klassiker Beitrag #11
Harvestmoon habe ich leider nie gezockt:-(
Aber die Bildungslücke versuche ich noch zu schließen^^
LG

• Klassiker Beitrag #12
N3krO schrieb:
Harvestmoon habe ich leider nie gezockt:-(
Aber die Bildungslücke versuche ich noch zu schließen^^
LG

Musst du unbedingt!

Genauso ist Shadowrun auf dem SNES ein muss! ;)

Was mir gerade einfällt... Wer Klassiker und (tatsächliches) Retro liebt, der kommt nicht um diese Zeitschrift rum:

Sie ist zwar "relativ" teuer, jedoch erhaltet ihr hier 256 Seiten voll Farbe über alles was mit klassischem Videospiel zu tun hat. Die neueste behandelte Konsole dürfte die PSX sein. ;)

Bevor jemand motzt, ja es handelt sich um eine Übersetzung eines englischen Magazins (bzw, mehrerer Ausgaben dieses Magazins), das macht es dennoch nicht weniger interessant.

Zuletzt bearbeitet:
  • Klassiker Beitrag #13
Bei mir läuft immer der ein oder andere Klassiker und das erstreckt sich auch über viele diverse Plattformen.

Meine Favorit ist sicher die klassische DooM Serie. Dieses war damals auch mein Kaufgrund und Launchtitel für die PSX.

Vor allem viele Nintendo Titel haben es mir angetan. Da gibt es jede Menge Games die einfach zeitlos sind und auch heute noch nichts von ihrem Charme eingebüßt haben.

Auch auf dem PC kann ich mich noch in alten Spielen wie Diablo 1 und 2 verlieren. Die Atmosphäre ist auch heute noch genial wie ich finde.

Ich habe auch noch eine anständige Sammlung von PSX Spielen. Auch diese wird in aller Regelmäßigkeit genutzt. Egal ob Tomb Raider, Descent, WipeOut, Gran Turismo oder Ridge Racer, ich liebe die PSX Ära. Das war einfach eine tolle Zeit die ich auch heute noch durch die alten Spiele wieder erleben kann. Egal ob alleine oder mit guten Freunden.

• Klassiker Beitrag #14
Für mich eindeutig Metal Gear Solid. Diese Reihe ist (und ich denke mal bleibt) eine der besten Reihen aller Zeiten.

• Klassiker Beitrag #15
Mein Top Klassiker ist Dynastie Warriors 4 . Ich liebe dieses Spiel. 1 Änderung und es war für mich DAS Spiel.

Weitere Klassiker sind für mich:
HALO COMBAT EVOLVED
Star Wars Knights of the Old Republic.
Crash
Spyro :D

Pokémon Gelb aufem Gameboy
Die anderen hab ich vergessen.

• Klassiker Beitrag #16
GodOfWar5528 schrieb:
Für mich eindeutig Metal Gear Solid. Diese Reihe ist (und ich denke mal bleibt) eine der besten Reihen aller Zeiten.

Top....
Deiner Meinung schließe ich mich an....
Wer hatte keine blutigen Finger bei dem Folterabschnitt??? :p

• Klassiker Beitrag #17
Stimmt Spyro wa cool ich hab die Level´s mit dem Skateboard total geliebt.

• Klassiker Beitrag #18
Mein Klassiker ist DISRUPTER. Wahrscheinlich auch, weil es mein erster first-person shooter war

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=--GQT1ibZFk[/YOUTUBE]

(wenn ich das Video sehe u die Geräusche höre .. however ich mags total)

• Klassiker Beitrag #19
Disruptor ist wirklich genial.
Das liegt bei mir auch noch regelmäßig im Laufwerk. Play time is over! ;)

Thema:

Klassiker

Klassiker - Ähnliche Themen

Test - Concept E 450 Digital "5.1-Set" von Teufel: "Das neue Concept E 450 Digital ist die weltweit klangstärkste 5.1-Komplettanlage für Konsole, Film und PC. Mit noch besserem Subwoofer...
Dragon Age 2 - Community Review: Dragon Age 2 - Ein weiteres Zeitalter bricht an Mit Dragon Age 2 führt Bioware den Epos Dragon Age in ein weiteres Zeitalter. Die dunkle Brut ist...
Trophy Guide - BlazBlue Calamity Trigger: Trophäen-Leitfaden - BlazBlue: Calamity Trigger Erläuterung der Schreibweise: A,B,C,D = DIe angriffstasten des Spiels, steht ja auch so in der...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben