Probleme mit Tonübertragung

Diskutiere Probleme mit Tonübertragung im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Hallo zusammen, ich habe zum Geburtstag eine Sourround anlage geschenkt bekommen (Sony STR-DE475). Nun würde ich gerne mein PS3 daran...
  • Probleme mit Tonübertragung Beitrag #1
A

Apfel2610

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe zum Geburtstag eine Sourround anlage geschenkt bekommen (Sony STR-DE475).

Nun würde ich gerne mein PS3 daran anschließen.

Jetzt habe ich aber ein Problem. Die PS3 ist über HDMI an den TV angeschlossen, damit ich auch in HD schauen kann. Deswegen habe ich den Ton über das Analoge Kabel an den Verstärker angeschlossen. Doch leider habe ich dann ja keinen Digital Sourround Sound mehr.

Der Verstärker hat nur einen Digital-Optischen eingang für TV und einen Digital-Coax eingang für DVD. Da ich die PS3 ja als DVD player nutze dachte ich ihn da dran anzuschließen, ich weis aber nicht wie das gehen soll.

Oder gibt es noch eine andere möglichkeit die PS3 an meinen Verstärker anzuschließen und ein Dolby Digital Sourround Signal zu bekommen.

Ich hoffe Ihr könnt mir damit weiterhelfen. Wollte heute nen schönen Film schauen und jetzt ist nix mehr mit blueray und sourround sound^^

Liebe Grüße an alle, und danke im Vorraus

• Probleme mit Tonübertragung Beitrag #2
Die PS3 hat ja auch einen Optisch Ausgang... gibt es nicht eventuell ein Y-Kabel?

http://www.ebay.de/itm/Toslink-Y-Ka...puting_Audiokabel_Adapter&hash=item564e572fe3

Gefunden! Hab aber keine Garantie, dass das klappt, aber sollte gehen (solang du nicht 2 Signale auf einmal eingibst)

Aber mal so gefragt, wie ist kommt das Signal vom TV wie du sagtest vom TV direkt oder von einem externen Reciever? Weil wenn es vom TV kommt, sollte es dann nicht möglich sein, den Ton über den HDMI in den TV und dann über Optisches Kabel vom TV in die Anlage zu bringen, oder?

MfG TO_Leckn

• Probleme mit Tonübertragung Beitrag #3
Also ich habe an meinem Receiver einen TV HDMI Eingang, daran natürlich den TV angeschlossen,
dann habe ich noch 5 Ausgänge wo ich die Geräte (PC, HD Decoder, PS3 usw.) angeschlossen habe und der Receiver schleift alles.
Man muss halt nur an dem Receiver den jeweiligen Ausgang auf HDMI umstellen und dann funzt das.
LG

• Probleme mit Tonübertragung Beitrag #4
Hallo zusammen,

danke für die schnellen antworten. Eigentlich hätte ich ja auch selbst drauf kommen können.
Mein Verstärker hat leider keinen HDMI eingang. Ich habe jetzt einfach alle meine Geräte:
SKY +HD Festplattenreceiver
PS3

auf Tonübertragung via HDMI eingestellt, und bei meinem TV vom Optischen ausgang auf den optischen eingang am Verstärker. Dadurch brauche ich halt den verstärker nicht mehr umschalten von tv auf dvd, da die quelle jetzt immer TV ist, da es nur dafür einen optischen eingang gibt.

So bekomme ich jetzt bei beiden geräten dolby digital.....

nur kann ich am verstärker keine gesonderten einstellungen mehr für tv und ps3 machen.

Naja hauptsache der ton stimmt.

Liebe grüße und nochmal danke, war aufm schlauch gestanden!!!

• Probleme mit Tonübertragung Beitrag #5
Sicher das es echter DD ist? Denn viele Fehrnseher geben nur stereo ab, auch per lichtleiter...

Thema:

Probleme mit Tonübertragung

Probleme mit Tonübertragung - Ähnliche Themen

Kein 5.1 bei Teufel IP 3000 BR: Hallo, ich möchte an meiner Teufel Impaq 3000 5.1 Audio über den optischen Eingang hören. Die Audiospur wird von meiner PS4 geliefert...
Tausche Samsung TV über TosLink an Kopfhörer kein Ton: Hallo Zusammen, dieses Problem wurde sicher schon diskutiert, jedoch habe ich nichts gefunden das meinem Problem entspricht. mehr: chung cư pcc1...
Audio nur über optischen Ausgang?: Hallo, da ich von Sony nur Schwachsinnige Vorschläge bekomme, nun die Frage an den Profi. Bei der ps3 konnte ich, nach dem ich Mehrfachausgabe...
Kein Surround Sound über HDMI: Hallo, ich habe eigenartiger weise kein Surround Sound über die PS3. Anschluss: PS3 -> per HDMI an TV -> TV per Toslink an Surround-Anlage Der...
Kein 5.1 Sound mit Amazon Video App: Hallo. Ich habe schon den Amazon Support kontaktiert. Die können mir aber nicht helfen. Kein Surround Sound mit der Amazon Video APP auf der...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben