Lila Leuchten / Lila Tönung über HDMI

Diskutiere Lila Leuchten / Lila Tönung über HDMI im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo erstmal, ich habe über die Suchfunktion ähnliche Themen gesucht aber leider nichts gefunden, dass mir geholfen hat. Ich wäre echt dankbar...
  • Lila Leuchten / Lila Tönung über HDMI Beitrag #1
E

ErwinS

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,

ich habe über die Suchfunktion ähnliche Themen gesucht aber leider nichts gefunden, dass mir geholfen hat. Ich wäre echt dankbar wenn jemand noch einen brauchbaren Tipp hat.

Ich besitze nun seit vier Jahren eine PS3 (keine Slim). Ich kann leider die Spezifikationen gerade nicht nachsehen, da ich gerade noch mein System wiederherstellen lasse.

Die PS3 habe ich seit ca. 2,5 Jahren an einem LG 42LH40 problemlos per HDMI angeschlossen. Anfang dieser Woche habe ich noch ohne Probleme zocken können. Wenn ich nun die PS3 einschalte, sind alle Bereiche mit hohem Kontrast lila. Zum Beispiel: Im PS3-Menü "leuchten" die weißen Buchstaben vor schwarzem Hintergrund lila bzw. violett.
Eine Änderung der Anzeige-Einstellungen (720p, 1080i, begrenzter RGB-Bereich usw.) hat nicht weiter geholfen. Ich habe 3 verschiedene HDMI-Kabel & und einen weiteren LG-Bildschirm ausprobiert (ohne Verbesserung). Ich habe auch den Fernseher und die PS3 zurückgesetzt, wieder ohne Erfolg. Desweiteren habe ich auch mal alle anderen Geräte in der Umgebung abgeschaltet (mein Schrank ist ja ziemlich voll mit Elektronik).
Die einzige Abhilfe ist die analoge Bildausgabe, dann erscheint das Bild korrekt auf dem Fernseher. Da ich aber nicht in PAL Auflösung zocken möchte, ist das auch keine Lösung.

Ich fasse vielleicht nochmal zusammen, welche Probleme ich ausschließe (ihr könnt mich natürlich korrigieren):
-Falsche Einstellung am Fernseher
-Falsche Einstellung in Anzeige-Menü
-Defektes HDMI-Kabel bzw. locker sitzendes Kabel
-Elektronische Störquellen

Also wenn jemand mal das selbe Problem hatte, oder einen heißen Tipp hat, welche Einstellungen ich doch übersehen haben könnte, wäre ich sehr dankbar! Gerne lade ich auch ein Bild hoch wenn jemand sich nicht vorstellen kann, wie der Bildfehler aussieht.

MfG ErwinS

• Lila Leuchten / Lila Tönung über HDMI

Anzeige

Thema:

Lila Leuchten / Lila Tönung über HDMI

Lila Leuchten / Lila Tönung über HDMI - Ähnliche Themen

Probleme beim Start von PS4 auf Samsung TV: Hallo, es ist ein Problem aufgetreten, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe gestern versucht, meine neue ps4 an einen relativ alten...
Nach Reparaturversuch kein Bild über HDMI und AV bei meiner PS3: Hallo Leute. Ich habe ein Problem, das ich nicht gelöst bekomme. Ich hatte einen Wackelkontakt am HDMI-out. Der sich so geäußert hat, dass ich...
PS4 kein Bild "vermutlich" nach Systemupdate auf 3.50: Hallo liebe Community, möglicherweise könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Playstation 4 funktioniert nicht mehr an meinem alten Fernsehgerät...
Acer 5360BD und PS3 - kein Bild über HDMI: Hallo, auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf dieses Forum gestossn und hoffe auf einen Tipp. Ich habe einen Acer 5360BD Beamer, welcher...
PS4 Schwarz graues Bild: Hallo, ich habe mir heute eine PS4 gekauft, jedoch wird sie nicht vollständig von meinem Monitor erkannt oder anders herum ka. Ich habe mit...

Zurzeit aktive Besucher

• Davidgakly
Oben