News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Weitere Konsolen
Nintendo Wii
Wii U: Nintendos neuster Genie-Streich?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="DDGX1982" data-source="post: 726408" data-attributes="member: 59852"><p>Dass die Wii, wie im zweiten Post steht, ein Reinfall war, halte ich für eine Fehleinschätzung. Für Nintendo war die Konsole sehr erfolgreich und sie ist immerhin mit 30 Millionen abgesetzten einheiten Vorsprung (zur Xbox 360) noch immer due neustver´kaufte Konsole - hat fast 50% mehr Absatz.</p><p></p><p>Das liegt einzig und allein daran, dass Nintendo es geschafft hat, die Zielgruppe durch diesen Casualkram um einiges zu erweitern. Die Wii U ist daher ein logischer Schritt - die Casual Gamer halten und den Core Gamer Markt zurück erobern. </p><p></p><p>Aus einer Sicht könnte das gut klappen: Nintendo hat meiner Ansicht nach unglaublich fähige Entwickler auf seiner Seite. First Party Titel von Nintendo sind bei mir immernoch unglaublich große Games. Leider aber hat Nintendo ebenso viele Fehlentscheidungen getroffen und war hardwaretechnisch nie ganz vorn. Das SNES war schon zu schwach, so dass Entwickler extra Grafikchips in die Cartridges einbauen musste. Die Entscheidung gegen CD und für weitere Catridges beim N64 war völliger Quatsch. Beim Gamecube ging es weiter - diese fiesen kleinen mini-DVDs - was soll der Unsinn? Und dann die Wii - kein HD. Kein HD weil sich Nintendo immer an neuen Spielerlebnissen orientiert und HD in ihren Augen keines war. Dafür ist es aber zu wichtig geworden. Nintendo hat meiner Ansicht nach unterschätzt wie wichtig HD nicht nur für den Core-Gamer Markt ist, sondern auch für die Third Party Titel. Und dass man nur mit First-party Titeln keinen Konsolenkrieg mehr gewinnt, das hätten sie spätestens mit dem Gamecube lernen sollen.</p><p></p><p>Insofern liegt die Strategie jetzt auf der richtigen Seite- Einerseits neues Spielerlebnis, andererseits mit dem Zeitgeist gehen und HD anbieten. Leider werden sie mit der nächsten Generation höchstwahrscheinlich wieder hinterherhinken. </p><p></p><p>Da Nintendo Hardwaretechnisch sehr oft aufs falsche Pferd gesetzt hat, bin ich der Ansicht, dass sie die Hardwareproduktion einstellen sollten und mit ihrem Entwicklerteam rein die Softwareschmiede besiedeln sollten. Mit ihren Titeln könnten sie auf starken Konsolen sehr viel erreichen Aber das ist dieser Tage ja eine beliebte Ansicht...</p><p></p><p>Ich jedenfalls glaube daran, dass WiiU ein Erfolg werden könnte. Für den Kauf fehlen mir allerdings noch die richtigen Spiele. Metroid, Zelda, etc. Erst wenn die da und gut sind, kauf ich mir das Ding.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DDGX1982, post: 726408, member: 59852"] Dass die Wii, wie im zweiten Post steht, ein Reinfall war, halte ich für eine Fehleinschätzung. Für Nintendo war die Konsole sehr erfolgreich und sie ist immerhin mit 30 Millionen abgesetzten einheiten Vorsprung (zur Xbox 360) noch immer due neustver´kaufte Konsole - hat fast 50% mehr Absatz. Das liegt einzig und allein daran, dass Nintendo es geschafft hat, die Zielgruppe durch diesen Casualkram um einiges zu erweitern. Die Wii U ist daher ein logischer Schritt - die Casual Gamer halten und den Core Gamer Markt zurück erobern. Aus einer Sicht könnte das gut klappen: Nintendo hat meiner Ansicht nach unglaublich fähige Entwickler auf seiner Seite. First Party Titel von Nintendo sind bei mir immernoch unglaublich große Games. Leider aber hat Nintendo ebenso viele Fehlentscheidungen getroffen und war hardwaretechnisch nie ganz vorn. Das SNES war schon zu schwach, so dass Entwickler extra Grafikchips in die Cartridges einbauen musste. Die Entscheidung gegen CD und für weitere Catridges beim N64 war völliger Quatsch. Beim Gamecube ging es weiter - diese fiesen kleinen mini-DVDs - was soll der Unsinn? Und dann die Wii - kein HD. Kein HD weil sich Nintendo immer an neuen Spielerlebnissen orientiert und HD in ihren Augen keines war. Dafür ist es aber zu wichtig geworden. Nintendo hat meiner Ansicht nach unterschätzt wie wichtig HD nicht nur für den Core-Gamer Markt ist, sondern auch für die Third Party Titel. Und dass man nur mit First-party Titeln keinen Konsolenkrieg mehr gewinnt, das hätten sie spätestens mit dem Gamecube lernen sollen. Insofern liegt die Strategie jetzt auf der richtigen Seite- Einerseits neues Spielerlebnis, andererseits mit dem Zeitgeist gehen und HD anbieten. Leider werden sie mit der nächsten Generation höchstwahrscheinlich wieder hinterherhinken. Da Nintendo Hardwaretechnisch sehr oft aufs falsche Pferd gesetzt hat, bin ich der Ansicht, dass sie die Hardwareproduktion einstellen sollten und mit ihrem Entwicklerteam rein die Softwareschmiede besiedeln sollten. Mit ihren Titeln könnten sie auf starken Konsolen sehr viel erreichen Aber das ist dieser Tage ja eine beliebte Ansicht... Ich jedenfalls glaube daran, dass WiiU ein Erfolg werden könnte. Für den Kauf fehlen mir allerdings noch die richtigen Spiele. Metroid, Zelda, etc. Erst wenn die da und gut sind, kauf ich mir das Ding. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Weitere Konsolen
Nintendo Wii
Wii U: Nintendos neuster Genie-Streich?
Oben