Wo kauft ihr primär eure Spiele? Neu oder gebraucht?

Diskutiere Wo kauft ihr primär eure Spiele? Neu oder gebraucht? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hallo zusammen, da ich nach langer Zeit (PS1) heute meine neue PS3 bekomme, wollte ich mal von euch wissen woher ihr eure Spiele bezieht. Gibt...
  • Wo kauft ihr primär eure Spiele? Neu oder gebraucht? Beitrag #1
B

Bubble

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

da ich nach langer Zeit (PS1) heute meine neue PS3 bekomme, wollte ich mal von euch wissen woher ihr eure Spiele bezieht.

Gibt es z. B. einen Onlinehändler der oftmals günstiger ist als die anderen? Oder ist auch hier Amazon der günstigste Shop?

Was haltet ihr von gebrauchten Spielen? Kann man da den Händlern vertrauen, dass die CD`s gut gepflegt sind und keine wirklichen Kratzer haben?

Was sind da eure Erfahrungen?

lg :)

• Wo kauft ihr primär eure Spiele? Neu oder gebraucht? Beitrag #2
Ja also ich kann Dir ruhigen Gewissens sagen das ich meine Spiele eigentlich größtenteils bei Amazon.de bestelle da kann man natürlich auch gebrauchte gut und günstig erwerben. Wenn du bei Amazon ein gutes Angebot erwischt. Krall es Dir! ich hab damals am tag des Release von Bioshock 2 20€ für das Game bezahlt PEGI version. Ich hab keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben aber ich fands gut! ansonsten wenn du viele Uncut Games brauchst wie ich, dann rat ich dir zu da kannste alle Games 100% Uncut und deutsch kaufen ich muss aber dazu sagen das die preise jetzt nicht so billig wie bei Amazon sind...

MfG

• Wo kauft ihr primär eure Spiele? Neu oder gebraucht? Beitrag #3
Ja, ich dachte mir schon das Amazon auch da die Nase vorn hat.

Und woher wusstest du, dass Bioshock 2 später wesentlich mehr kosten würde? Also gut, 20 Euro sind für ein neues Spiel generell nicht viel. Aber man muss das Schnäpchen ja auch sofort erkennen um dann im richtigen Zeitpunkt zuzuschlagen.

• Wo kauft ihr primär eure Spiele? Neu oder gebraucht? Beitrag #4
Weiler jeder AAA Titel
Mindest 50 kostet ... Ich kann Blaumedien.de empfehlen bestelle dort ziemlich oft :) immer vor Release da (Wenn man Päckchen empfangen kann)

• Wo kauft ihr primär eure Spiele? Neu oder gebraucht? Beitrag #5
Bubble schrieb:
Ja, ich dachte mir schon das Amazon auch da die Nase vorn hat.

Und woher wusstest du, dass Bioshock 2 später wesentlich mehr kosten würde? Also gut, 20 Euro sind für ein neues Spiel generell nicht viel. Aber man muss das Schnäpchen ja auch sofort erkennen um dann im richtigen Zeitpunkt zuzuschlagen.

Naja ich hatte an dem Tag glück ne!? hab halt mal reingeschaut und hab das dann gesehen. Für 20€ ? Ich habs gleich bestellt. Aber im Prinzip kommt es ja auf dich an. Nicht jeder will sich ein Spiel gleich am Erscheinungstag für 50€-70€ kaufen viele warten halt bis es etwas günstiger ist.

• Wo kauft ihr primär eure Spiele? Neu oder gebraucht? Beitrag #6
Spiele sind in Deutschland viel zu lange viel zu teuer. Amazon UK, TheHut, Zavvi - in England kosten viele Spiele schon nach vergleichsweise kurzer Zeit nur noch gut 20€.

• Wo kauft ihr primär eure Spiele? Neu oder gebraucht? Beitrag #7
amazon.de; wenns uncut sein soll amazon.uk
und manchmal sogar im mediamarkt; wenn die so rabattwochen haben, kann man manchmal echt sparen sogar im verleich mit amazon;
da hab ich mir arkham city für 22 euro geschossen (amazon war 30) und uncharted 1&2 bundle für 32 euro (amazon damals 40)
man muss nur ab und zu auf den prospekt achten^^

• Wo kauft ihr primär eure Spiele? Neu oder gebraucht? Beitrag #8
Bisher eigentlich ausschließlich bei Amazon.de oder bei Media Markt, Saturn etc.
Da ich mir die Spiele meist eh gleich zu Release kaufe, macht das bei mir wohl keinen großen Unterschied. Bei Amazon gibts dann ja auch manchmal nette Schnäppchen, wenn man ein bisschen sucht :)

• Wo kauft ihr primär eure Spiele? Neu oder gebraucht? Beitrag #9
Ich zum Beispiel plündern ab und an mal eBay oder den Marktplatz hier aus dem Forum. Bei beiden kann man gute Schnäppchen machen. Wenn ich es nicht erwarten kann oder mir unendlich langweilig ist kaufe ich auch mal ein Game bei "ich bin doch nicht blöd" oder einem anderen laden der Metro Gruppe.
Bei Seiten wie rebuy oder medimops kann man auch mal etwas kaufen. Allerdings ist die Auswahl nicht wirklich die beste. Sonst bietet sich Alternative amazon.de an wo ich durch weg nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Gruß

• Wo kauft ihr primär eure Spiele? Neu oder gebraucht? Beitrag #10
Ja, wunderbar. Das hilft mir schonmal sehr weiter. :)

Denke ich werd als erstes die 2 Spiele im Bundle (Uncharted 3 GOTY + Gran Turismo 5 Academy)austesten und dann mal die Augen offen halten bezüglich was neuem.

Little Big Planet wollt ich z. B. schon immer mal zocken. :)

• Wo kauft ihr primär eure Spiele? Neu oder gebraucht? Beitrag #11
Ich kaufe hauptsächlich bei Ebay, weil man bei Amazon kein Pay Pal nutzen kann.

• Wo kauft ihr primär eure Spiele? Neu oder gebraucht? Beitrag #12
Bubble schrieb:
Denke ich werd als erstes die 2 Spiele im Bundle (Uncharted 3 GOTY + Gran Turismo 5 Academy)austesten
Versuch vor "Uncharted 3" noch die ersten zwei zu kriegen, die sollte's günstig zusammen geben; ist irgendwie doof, bei sowas mit dem dritten Teil anzufangen.

Little Big Planet wollt ich z. B. schon immer mal zocken. :)
Dazu solltest Du Dir aber noch wen suchen (so direkt lokal vor Deiner Konsole); das ist allein äußerst langweilig, macht aber schon zu zweit sehr viel Spaß.

• Wo kauft ihr primär eure Spiele? Neu oder gebraucht? Beitrag #13
Powersurge schrieb:
Versuch vor "Uncharted 3" noch die ersten zwei zu kriegen, die sollte's günstig zusammen geben; ist irgendwie doof, bei sowas mit dem dritten Teil anzufangen.

u1&2 gibts als bundle für knapp 40 euro

• Wo kauft ihr primär eure Spiele? Neu oder gebraucht? Beitrag #14
  • Wo kauft ihr primär eure Spiele? Neu oder gebraucht? Beitrag #15
Hi,
kann man die games dann auch auf Deutsch zoggn?

• Wo kauft ihr primär eure Spiele? Neu oder gebraucht? Beitrag #16
amazon, aber wenn du ein spiel vorbestellen willst dann kaufs bei gamesonly.at die liefern das teilweise auch eine woche vor release kostet demnach aber auch ca 5 euro mehr

• Wo kauft ihr primär eure Spiele? Neu oder gebraucht? Beitrag #17
N3krO schrieb:
kann man die games dann auch auf Deutsch zoggn?
Nicht garantiert; ob die UK-Version mit der kontinentalen oder deutschen identisch ist, hängt immer vom konkreten Spiel ab. Ich könnte jetzt wieder davon anfangen, daß das doch außerdem sowieso niemand wollen kann, aber dazu gibt's schon den einen oder anderen Thread. psp:mrgreen:

• Wo kauft ihr primär eure Spiele? Neu oder gebraucht? Beitrag #18
Jo ich hab ne zeitlang immer bei gamesonly.at geshoppt mittlerweile beim gamesdealer sfe games um die ecke :) oder gamestop da haben die die 9,99€ aktion wo man spiele eintauscht für aktuellen titel...

• Wo kauft ihr primär eure Spiele? Neu oder gebraucht? Beitrag #19
Ja gut, dann ist es wohl sinnvoll, wenn ich erstmal bei 1 anfange, stimmt. :)

Uncharted geht ja stark in die Richtung von tomb raider und little big planet ist ja eher jump and run.

Könnt ihr noch irgendwelche Spiele empfehlen? Außer Shooter, die meisten zock ich da nämlich am PC. ;)

Ich muss mich btw auch total an die Steuerung gewöhnen. Bin ja Maus und Tastatur gewöhnt.

Beim Hochgucken in Uncharted will ich immer nach unten gucken und umgekehrt. :D

Bezüglich der Games aus UK hätt ich dann net so gern ein Spiel auf Englisch. Mein Englisch ist nicht das Beste. :)

• Wo kauft ihr primär eure Spiele? Neu oder gebraucht? Beitrag #20
Bubble schrieb:
Bezüglich der Games aus UK hätt ich dann net so gern ein Spiel auf Englisch. Mein Englisch ist nicht das Beste. :)

die allermeisten spiele aus der uk sind multilingual - sprich es gibt auch deutsche sprachausgabe/ untertitel
es gibt auch in DE spiele, die keine deutsche sprachausgabe besitzen (gta IV, RDR, Saints Row 3 etc.) nur deutsche untertitel

Thema:

Wo kauft ihr primär eure Spiele? Neu oder gebraucht?

Wo kauft ihr primär eure Spiele? Neu oder gebraucht? - Ähnliche Themen

Survival-Island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community: www.survival-island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community Derzeit sind wir im vollen Gange die letzten Schritte zu machen und...
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
Verkaufe viele Spiele, Merchandising, Zubehör, Collectors E. & Steelbooks. viele Neu: Hi, solltet ihr bei Amazon günstigere Preis eindecken erkläre ich mich einverstanden nochmal zu verhandeln, erst recht wenn ihr mehrere kauft...
Verkaufe RAGE, Deus Ex, Dead Island, Space Marine, inFAMOUS 2 und 3 weitere für 150€: RAGE, Deus Ex, Dead Island, Space Marine, inFAMOUS 2 und 3 weitere für 135€ Hallo, verkaufe: RAGE DEUS EX Dead Island Space Marine inFAMOUS 2...
Wo verkauft ihr eure Spiele?: Aloha zusammen ^^ , aus aktuellem Anlass würd ich heute gerne von euch wissen wo ihr eure Spiele verkauft? Wo habt ihr gute, wo schlechte...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben