Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann ich PS1 Spiele auch auf der PS3 spielen?
Diskutiere Kann ich PS1 Spiele auch auf der PS3 spielen? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hi,
Ich hab zwar schon gelesen, dass es wohl funktioniert Ps1 Spiele auf der Ps3 zu spielen aber wenn ich bei meiner (320gb Version, vor 3 Jahren...
Kann ich PS1 Spiele auch auf der PS3 spielen? Beitrag #1
T
Thor_JP
Gast
Hi,
Ich hab zwar schon gelesen, dass es wohl funktioniert Ps1 Spiele auf der Ps3 zu spielen aber wenn ich bei meiner (320gb Version, vor 3 Jahren gekauft) das Game Shaolin einlege passiert einfach mal gar nix obwohl mir auch vom Verkäufer versichert wurde es würde auf jeder Version funktionieren. Habs auch schon mit dem virtuellen Speicher versucht! Kann mir da jemand helfen?!?
Also eigentlich hätte es klappen müssen, kenne selbst ein paar Leute die ein ums andere Mal den Resident Evil Klassiker in ihre Konsole einlegen, funktioniert da auch ohne Probleme.
Kann ich PS1 Spiele auch auf der PS3 spielen? Beitrag #4
I
iNethanial
Punkte Reaktionen
0
Man kann sich auch im Playstation Store Spieleklassiker der Ps1 wie z.B. Silent Hill herunterladen.
Die Spiele wurden von der Ps1 für die Ps3 konfiguriert und überarbeitet, mit frischer Grafik etc., sodass man sie dann auch auf der Ps3 spielen kann.
Lg iNethanial
Kann ich PS1 Spiele auch auf der PS3 spielen? Beitrag #5
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
Die Spiele wurden von der Ps1 für die Ps3 konfiguriert und überarbeitet, mit frischer Grafik etc
Ich widersprech dir ja nur ungern aber bei welchem PS1 Game soll den "frische Grafik" drin sein? Soweit ich weiss wird mit den Games im großen und ganzen nichts anderes gemacht als sie zu testen ob wirklich alles funktioniert. In ausnahmefällen vielleicht Kleinigkeiten... aber im großen und ganzen sind das die normalen PS1 Games von früher.
Die PS3 selbst filtert glaub ich die Texturen etwas... aber das sollte es gewesen sein.
Die Shaolin Sache zu testen hab ich vergessen... sollte also Mr. Gast noch hier sein einfach nochmal melden. Dann weiss ich auch das es sich lohnt zum Regal zu laufen und das Game zu holen
Kann ich PS1 Spiele auch auf der PS3 spielen? Beitrag #6
BombJack
Punkte Reaktionen
44
Ich habe noch eine große Sammlung an PSX Klassikern.
Alle Spiele laufen ohne Probleme und einwandfrei auf der PS3.
Man kann in den Einstellungen eine Kantenglättung aktivieren, welches ich auch dringend empfehle. Viel besser sehen die Spiele dadurch natürlich nicht aus, aber ohne wirken die alten Games besonders auf den HD Fernsehern sehr schlecht.
Auch kann man auswählen ob man das Spiel über den gesamten Bildschirm spielen will oder mit dem originalen 4:3 Seitenverhältnis. Ich habe mich für letzteres entschieden, da es damals auch so war und die Spiele so nicht verzehrt wirken. Aber das ist einfach Geschmackssache.
Zudem lassen sich noch diverse Controller Funktionen einstellen, wenn man während des Spiels die PS Taste drückt. Den analogen Controller muss man so zum Beispiel zusätzlich zuschalten, ansonsten spielt man nur mit den alten Digipad Funktionen.
Ich nutze diese Abwärtskompatibilität sehr oft. Das war bei mir sogar ein Kaufgrund für die PS3, da ich mich nie von meinen alten PSX Games getrennt habe.
Ob Alien Trilogy, Tomb Raider, Gran Turismo 1 und 2 oder Ridge Racer. Alles läuft wirklich ohne Probleme.
Was Shaolin angeht, dazu kann ich nicht viel sagen.
Es soll aber das ein oder andere Game geben welches nicht funktioniert. Rebel Assault 2 zum Beispiel. Allerdings sollen das wirklich absolute Ausnahmen sein. Meine Games funktionieren, wie gesagt, alle ohne Probleme.
Thema:
Kann ich PS1 Spiele auch auf der PS3 spielen?
Kann ich PS1 Spiele auch auf der PS3 spielen? - Ähnliche Themen
PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
PS5 - Umzug auf neue PS5: Hi,
ich habe seit der Playstation 1 damals, selbst nur noch mal eine PS2 selbsts besessen.
Ansonsten nur bei Freunden und Bekannten auf anderen...
Online gekaufte PS3 Spiele sichern: Hallo!
Da ich gelesen habe, das demnächst wohl der PSN store der PS3 geschlossen wird,
denke ich darüber nach meine "online gekauften" Spiele...
Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin,
ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...
PS3 super slim erkennt T150 nicht als Lenkrad: Hallo mein neues T150 funktioniert nicht an der PS3 SS, ein altes Lenkrad aber schon. Es wird zwar als Controller erkannt, also Playstation Tasten...