PS3 Defekt

Diskutiere PS3 Defekt im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; hi, habe heute ne ps3 slim bekommen. leider ist das ding etwas stärker auf dem boden gefallen. seitdem geht sie nicht mehr. nach dem einschalten...
  • PS3 Defekt Beitrag #1
T

tupacca

Punkte Reaktionen
0
hi,

habe heute ne ps3 slim bekommen. leider ist das ding etwas stärker auf dem boden gefallen. seitdem geht sie nicht mehr. nach dem einschalten geht sie nach einer sekunde einfach wieder aus. was kann das sein? da ich noch nie eine ps3 hatte, brauch ich eure hilfe.

vielen dank im voraus

sie ist momentan auch noch auseinander genommen. gibt es da irgendwelche schutzschalter oder ähnliches? das sie nicht angeht weil sie offen ist? wenn ich den knopf für cd auswerfen drücke, piept die ps3 drei mal, aber es passiert nichts? müsste da nicht normalerweise das laufwerk anfangen zu arbeiten?

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Defekt Beitrag #2
Garantie nutzen wenn vorhanden. Beim Aueinanderbauen is die aber wahrscheinlich verflogen... da gibts keinen schutzschalter. Das piepen was du meinst bedeutet nur das keine CD eingelegt ist. Es sei denn eine gelbe LED leuchtet dabei auf. Dann könnte es ein YLOD sein... würde das ding professionel reparieren lassen wenn du mich fragst.

• PS3 Defekt Beitrag #3
Ich denke entweder (für dich der günstigste Fall, jedoch sehr unwarscheinlich) das netzteil, oder aber (eher warscheinlich) nen macken am mainboard.

Den mainboard-macken wirst du kaum reparieren können, auch nicht von einer fachwerkstatt.

Welches Modell hast du denn? (cech-Nummer)

Und, leuchtet die festplatten-led auf?
Wenn möglich am besten kurz ein Video machen, von der front mit allen leds drauf beim einschalten.

Ps: garantie ist definitiv keine mehr vorhanden, nachdem das Siegel gebrochen worden ist.

Mfg

• PS3 Defekt Beitrag #5
Vielleicht hat er sie ja gebraucht gekauft?!

Also für mich hört sich das nicht gut an. Wenn die Garantie noch drauf ist, würde ich sie einschicken. Ansonsten sollte da mal ein Experte dran.
Zur Reparatur schicken ist glaube ich fast genau so teuer, wie ne neue Konsole zu kaufen. Leider.

• PS3 Defekt Beitrag #6
CECH 2504A
die festplatten led leuchtet glaub ich nicht... habe die platte auch mal ausgebaut und am rechner angeschloßen. funktioniert noch einwandfrei. keine fehlerhaften sektoren oder ähnliches.
habe mir auch mal die aktuelle firmware der ps3 geladen und auf nen stick kopiert. leider geht das ja nicht, da die ps3 nicht mal so weit kommt.
video lade ich mal hoch. hoffe ihr könnt da alles erkennen...
das mit dem aufschrauben war net so schlimm. ich bin zertifizierter fujitsu techniker. notebooks aufschrauben gehört zu meinen alltäglichen aufgaben ;)

• PS3 Defekt Beitrag #8
Ich hab noch ein netzteil für die 2504 da liegen..
Könnte dir anbieten, dass wir es mal Einbauen um nt-defekt ausschließen zu können..
Ich glaube aber nicht, nachdem die hdd-led nicht leuchtet, dass es daran liegt.
Ich geh stark davon aus, dass dein mainboard im Eimer ist..
Aber wäre nicht soo schlimm, da wenigstens die Ersatzteile (laufwerk, etc) für gutes Geld weggehen..

Mfg

Thema:

PS3 Defekt

PS3 Defekt - Ähnliche Themen

PS3 fährt nicht mehr hoch. Lampe leuchtet grün.: Hallo Leute, meine PS3 Konsole geht plötzlich nicht mehr. Wenn ich sie einschalte (geht nur über den Netzschalter hinter) dann leuchtet die Lampe...
PS3 geht immer wieder aus: PS3 Netzteil defekt | Welches ist zu empfehlen? [EADP-200DP A] Guten Abend, erst dachte ich es handelt sich um eunen YLOD, aber dies passt...
Laufwerk KEM450AAA und Fehler 8002F14E (PS3 Slim): Servus miteinander, bei mir bleibt das Update auf 4.70 bei ca 95% hängen mit dem Fehler 8002F14E. Tante Google sagt das es ein Problem mit dem...
PS3 Cech L04 Laufwerk zeigt keine Disk mehr an: Guten Tag, zu aller erst ich heiße Dennis. Gestern habe ich mir eine gebrauchte PS3 Cech L04 gekauft und als Sie ankam war ich erstmal...
Meine PS3 geht nach wenigen Sekunden einfach aus und geht nicht mehr an: Guten Tag liebe Forum Mitglieder, ich habe folgendes Problem. Meine PS3 geht einfach nach ein paar Sekunden mit einem Klackgeräusch aus. Danach...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben