Welche PS3 zu Weihnachten?

Diskutiere Welche PS3 zu Weihnachten? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, ich denke mal dieses Thema ist weitläufig dikutiert, aber nochmal die Frage: Unser 11- jähriger Sohn wünscht sich eine PS3 zu Weihnachten...
  • Welche PS3 zu Weihnachten? Beitrag #1
G

gilb8

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich denke mal dieses Thema ist weitläufig dikutiert, aber nochmal die Frage:

Unser 11- jähriger Sohn wünscht sich eine PS3 zu Weihnachten. Er möchte gerne online spielen. Er hat einen Röhrenfernseher (hat aber im Januar Geburtstag-kann also auf eure Empfehlung hin "ausgetauscht" werden).
Welches Modell wäre passend? J oder K ? Slim oder nicht.
Habe gegoogelt und bin schier verzweifelt.
Sagt bitte nicht, dass ich zu doof bin.
Vielleicht finden sich hier einige Väter, die mich verstehen, und ein paar Tipps oder Kaufempfehlungen geben können.
Viele Dank

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche PS3 zu Weihnachten? Beitrag #2
ich würde, dir die normale slim mit 360 GB empfehlen.nicht die super slim da diese noch nicht ganz ausgereift ist.
zum Thema online.meine Empfehlung dazu ist eine mindestens 5000 Leitung.sonst ( ruckeln vorprogrammiert) hat der kleine kein spass daran.
hoffe konnte etwas helfen.

soldier1973

• Welche PS3 zu Weihnachten? Beitrag #3
modell ist eigentlich egal, da kommt es auf die persönlichen präferenzen an (ich finde zB die riffeln der superslim superhässlich^^)
am wichtigsten ist eine ausreichend große festplatte, da sonst bei mehreren spielen der platz schnell eng wird

• Welche PS3 zu Weihnachten? Beitrag #4
Ich würde dir nicht die ultra slim empfehlen. Denke die geht schneller kaputt wenn ein Kind damit spielt. Die Normale Slim mit 360 GB ist sehr gut, aber auch die anderen Modelle gehen natürlich.
Einen Flachbildfernseher würde ich ganz dringend empfehlen. Vieles ist auf dem Röhrenfernseher kaum lesbar, weil die Spiele auf Flachbild(größere Fläche also) ausgelegt sind. Reicht ja notfalls ein normaler HDTV anstatt full HD =)
Internet wäre ab 2000 spielbar ab 5-6000 gut spielbar.

Bei weiteren Fragen einfach ne Private Nachricht schreiben und ich antworte dann.
Hoffe konnte helfen =)

MfG

Hulu

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche PS3 zu Weihnachten? Beitrag #6
Welche Genre von spielen strebst du an deinem Sohn zu schenken?
Danach kannst du entscheiden welche ps3 du nimmst weil es gibt auch immer spiele dazu nimm eine normale Slim

1000k zocke ich mit und es läuft perfekt ;)

• Welche PS3 zu Weihnachten? Beitrag #7
ich denke mal das er Ego Shooter und Sportspiele, Rennspiele spielen will. Würde die ganz normale Slim nehmen

• Welche PS3 zu Weihnachten? Beitrag #8
Ich kenne die Super-Slim mit 500GB die auch so weit ich weiß günstiger sein soll.
Die würde ich Empfehlen.

:D

• Welche PS3 zu Weihnachten? Beitrag #10
Hey,
Also wenn dann wie hier schon des Öfteren beschrieben nicht unbedinkt die super Slim.
Ich für meinen Teil hab 2, die alte dicke Berta und die slim :)
Bin sehr zufrieden immernoch mit der Fat edition, sie hält auch länger wenn das stimmt, was ich alles so lese bezüglich den Problemen bei der Slim Edition.

Online Spielen hängt mehr von ab, welche Spiele er spielen will, dann kommt der Ping und die Leitung.

Hoffe der kleine ist zufrieden :)

Regards, Exoniqa

• Welche PS3 zu Weihnachten? Beitrag #11
Ich danke euch.
Er bekommt die Slim (Modell K) 360 GB. Ausserdem habt ihr ihm zu einem neuen Fernseher zum Geburtstag im Januar verholfen. Da ist eine Röhre ja dann doch wohl sehr unpassend und wahrscheinlich Spass verderbend.
Auch in seinem Namen: Vielen Dank

Sorry, ich meinte natürlich die 320 GB Version.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche PS3 zu Weihnachten? Beitrag #15
Die Diskussion gabs ja schon häufiger... ich bin auch der Meinung das es nicht gerade toll ist mit 11 allein im Internet unterwegs zu sein. Letzten endes isses aber immer ne Frage wies der kleine verarbeitet und wie die Eltern darauf achten etc.

Und so wie zB. Woofy schreib kommt er um einiges reifer rüber als viele 15 jährige die hier rumlaufen. Von dem her würd ich da guten Gewissens auch ein Auge zudrücken.

@Woofy: "Wer nämlich mit h schreibt ist dämlich" :D .... und wenn du schon dabei bist mach noch ein a anstatt dem e. Nicht böse gemeint... mach selbst ne Menge fehler :p

• Welche PS3 zu Weihnachten? Beitrag #17
Soldier1973 schrieb:
ich würde, dir die normale slim mit 360 GB empfehlen.nicht die super slim da diese noch nicht ganz ausgereift ist.

Inwiefern noch nicht ausgereift?
Dieses Argument kann ich nicht ganz nachvollziehen. Zumal man ja bei der Entwicklung von den Erfahrungen, welche man mit den Vorgängermodellen gemacht hat, profitiert. Viel mehr sind doch gerade die letzten Modelle immer auch die technisch stabilsten. Siehe auch Xbox 360 Slim, PS2 oder Wii.

Ich für meinen Fall bin mehr als nur zufrieden mit der Superslim und freue mich vor allem über den großen 500GB Speicher.
Was den Umgang mit der Konsole angeht, mein Zwölfjähriger Sohn nutzt diese auch ohne Probleme. Eine kurze Erklärung wie alles funktioniert und wie er damit umgehen soll und der Rest hat dann von alleine funktioniert. Ich sehe da kein Problem und kann dieses PS3 Modell nur uneingeschränkt empfehlen.

Am Ende ist es, meiner Meinung nach, nur eine Entscheidung was den eigenen Geschmack in Sachen Optik der Konsole betrifft. Mir selbst gefällt die Superslim sehr gut, so dass ich am Ende mit meiner Entscheidung und dem Gesamtpaket sehr zufrieden bin.

Zu dem Thema Jugendschutz sage ich jetzt nicht viel.
Nur soviel, dass wohl niemand von aussen behaupten kann, dass er weiß wie ein Kind auf die Eindrücke eines Spiels welches für Erwachsene gedacht ist, reagiert.
Jugendschutz halte ich für sehr wichtig und sehe es als sehr kritisch an wenn jemand anfängt diese Dinge zu bagatellisieren.
Ich für meinen Fall lasse meine Kinder nur spielen was auch für sie gedacht und vor allem geeignet bzw. altersgerecht ist.
Ein Ego Shooter gehört für mich einfach nicht in Kinderhände. Mit 11 Jahren ist man sicher noch nicht reif genug für Spiele wie Battlefield oder Call Of Duty. Wer sowas behauptet befindet sich wohl selbst noch im Reifeprozess.
Zumal es ja genug andere Spiele gibt mit denen sich die "Kleinen" beschäftigen können.

• Welche PS3 zu Weihnachten? Beitrag #19
Du sagst nicht viel zu dem Thema aber schaffst es trotzdem den einen oder anderen indirekt mit deiner "... ist selbst noch im Reifeprozess" Aussage zu beleidigen. Das muss man auch erstmal schaffen.

Nur soviel... Es gibt ne MENGE Egoshooter. Nicht alle davon sind Soldier of Fortune. Und genau so gibts in anderen Genres diverse Titel die genauso wenig für Kinder bzw junge Erwachsene geeignet sind. FSK steht für Freiwillige Selbstkontrolle... soll heissen wenn du strikt nach den Zahlen gehst die auf der Packung stehen ist das in Ordnung. Aber andere schräg von der Seite anlabern weil sie das etwas lockerer Handhaben (was jedem seine Entscheidung ist) ist das absolute Gegenteil von Reife.

• Welche PS3 zu Weihnachten? Beitrag #20
Ich hätte es mir wirklich verkneifen sollen...

Ich spiele seit Ende der 70er Videospiele und weiß sehr wohl wie breitgefächert dieses Genre ist.
Aber Ego Shooter welche für Kinder in diesem Alter geeignet sind, sind dann wohl eher Mangelware. Zudem es auch sicher nicht um diese ging, das weißt du genauso gut wie ich.

Lockerer handhaben ist eine Sache. Jugendschutz ausser acht lassen einfach nur verantwortungslos. Aber da muss jeder selbst wissen was er seinen Kindern antut.

Am Ende frage ich mich noch was die FSK damit zu tun hat und wer hier wenn blöd von der Seite anlabert.

Thema:

Welche PS3 zu Weihnachten?

Welche PS3 zu Weihnachten? - Ähnliche Themen

Kaufberatung für einen Ahnungslosen: Hallo zusammen Wollte für meinen Sohn zu Weihnachten gestern bei Amazon eine "PS3 Super Slim 12GB + 500MB Festplatte + Montagehalterung" (für €...
PS3 Angebot bei MediaMarkt - gutes Einsteigerset?: hallo liebe leute, demnächst steht mein Geburtstag an, und da ist schon die Überlegung über eine Spielekonsole da. Wichtig dabei ist mir eben...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben