Sound Problem

Diskutiere Sound Problem im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Ps3 Community, habe folgendes Problem. Meine Ps3 liefert keinen korrekten mehr Sound ab. Es wird jede Sekunde ein aussetzter gemacht. (In...
  • Sound Problem Beitrag #1
I

inteLLo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ps3 Community,

habe folgendes Problem.

Meine Ps3 liefert keinen korrekten mehr Sound ab.
Es wird jede Sekunde ein aussetzter gemacht. (In Worten quasi so: zuck... zuck... zuck..)

Egal obs im Spiel ist, im Ps3 Menü oder sonst wo.

Habe bereits das HDMI Kabel gewechselt. Ohne Erfolg.
Sowie mal an einen anderen Bildschirm. Gleiches Problem.

Ist zum erstenmal passiert als ich einen heruntergeladenen Film angeschaut habe.
Dort aber gab es ein paar aussetzter aber nicht andauernd.

Am nächsten Tag als ich die Ps3 startete kam die besagten aussetzter konstant.

Was kann ich tun?

• Sound Problem

Anzeige

• Sound Problem Beitrag #2
Hallo,
versuch mal in den Audio-Ausgangs-Einstellungen HDMI neu einzurichten oder wenn möglich über optisches Kabel.

• Sound Problem Beitrag #3
Hey das funktioniert sogar über Optisches Kabel.

Nur ich hab jetzt ein Problem.

Ich habe eine Soundbar. Die läuft über optisches Kabel eig. über mein TV. Jetzt habe ich aber ja das optische Kabel in Ps3 angeschlossen und höre logischerweise nichts mehr wenn ich auf TV Programme gehe.

An der Ps3 ist jetzt noch das HDMI mit dem TV verbunden und eig. hatte das HDMI den Sound auf die Soundbar übertragen.

Also quasi Ps3--> HDMI --> TV --> optisches Kabel --> Soundbar = Soundwiedergabe

jetzt ist es so:

Ps3 --> Optisches Kabel --> TV --> = Soundwiedergabe. (Höre aber nichts mehr an TV - Sendern)

Hoffe man kann es einigermaßen verstehen.

Was muss ich jetzt tun?

• Sound Problem Beitrag #4
Ps3 --> Optisches Kabel --> TV --> = Soundwiedergabe. (Höre aber nichts mehr an TV - Sendern)

und wie wäre es mit dieser Verbindung:

PS3 --> opt. Kabel --> Soundbar --> HDMI --> Fernseher

Die Verbindung PS3 --> HDMI --> Fernseher

würde ich belassen, vielleicht funktioniert es ja nach einem Update wieder , du musst aber in den Sound-Einstellungen der PS3 bei Audio-Mehrfachausgang auf "Ein" stellen, dann wird das Audiosignal über HDMI als auch über optisches Kabel ausgegeben. Diese Einstellung wird aber von der PS3, warum auch immer, nicht gespeichert (ist bei mir jedenfalls so).

• Sound Problem Beitrag #5
PS3 --> opt. Kabel --> Soundbar --> HDMI --> Fernseher

Also, wenn ich des HDMI auf der Soundbar anschliese sehe ich ja nichts mehr auf der Ps3 :)

• Sound Problem Beitrag #6
hab mich vielleicht falsch ausgedrückt

PS3 --> opt. Kabel --> Soundbar -- Tonausgabe über Soundbar
PS3 --> HDMI --> Fernseher -- Bildausgabe über PS3

d.h. Bild und Ton werden über verschiedene Kabel ausgegeben, weil du ja über HDMI Soundaussetzer hast. Das optische Kabel der PS3 zusätzlich anschliessen.

• Sound Problem Beitrag #7
Ja genau so habe ich es ja.

Aber wenn ich so belasse habe ich ja die Soundausetzter.

• Sound Problem Beitrag #8
ich dachte die Soundaussetzer waren nur über HDMI -Kabel.

Wenn du an der PS3 die Audioausgabe über optisches Kabel einstellst, wird nur das Bild über HDMI von der PS3 an den Fernseher weitergegeben.

• Sound Problem Beitrag #9
habe genau das selbe problem, aber keine Lösung! ^^

Thema:

Sound Problem

Sound Problem - Ähnliche Themen

Grafikkarte defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
Sound Problem: Hallo Ps3 Community, habe folgendes Problem. Meine Ps3 liefert keinen korrekten Sound ab. Es wird jede Sekunde ein aussetzter gemacht. (In...
Problem beim Abspielen von DVDs: Hallo, ich komme leider nicht weiter und wende mich daher an eure Community. Folgendes Problem liegt vor: Wir haben 2 PS3, das Problem ist bei...
Seltsames RSOD Problem: Guten Abend, nun brauche ich doch etwas Hilfe. Nach 48 Stunden Google Marathon weiß ich echt nicht mehr weiter. Meine PS3 CECHL04 macht mir...
PS3 - Schwarzer Bildschirm - HDMI: Moin liebe Community, ich scheue mich meist davor in etwaigen Foren um Hilfe zu bitten, da ich denke, dass einem mit ein wenig Gehirnschmalz und...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben