PS3 + Röhrenfernseher = Kein Bild !

Diskutiere PS3 + Röhrenfernseher = Kein Bild ! im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Also ich hab jetzt echt alles versucht selbst diesen doofen trick mit dem an und aus knopf lange drücken - die Konsole geht immer aus ! Ich hab...
  • PS3 + Röhrenfernseher = Kein Bild ! Beitrag #1
U

Unregistriert

Gast
Also ich hab jetzt echt alles versucht selbst diesen doofen trick mit dem an und aus knopf lange drücken - die Konsole geht immer aus !
Ich hab einen Kabel wo verschieden anschlüsse dran sind, HDMI; SCART und noch irgendwas anderes, dann hat man einen Schalter den man auf TV oder HDTV einstellen kann, steht auf TV und da kommen dann zwei kabel raus an dem einen sind ein Grüner, ein Roter, ein Blauer und ein Gelber Kabel und an dem anderen einen Roten und einen Weißen.
Ich habe einen Adabter wo man Gelb Rot und Weiß reinstecken muss wie von der Pc2 damals, kann mir vielleicht irgendwer sagen was ich da jetzt machen muss?

• PS3 + Röhrenfernseher = Kein Bild ! Beitrag #2
den adapter mit dem Scart (Gelb/ROt/WEiß) in den Fernseher, diesen auf AV (wo du z.B in das Menü von dem DvD player kommst) sollte schwarzes bild sein, das mit dem startknopf nocheinmal ausführen ;)

Dann sollte es gehen

die anderen Kabel blau ect. müssten so wie es sich anhört komponenten Kabel sein

Lg Sunny

• PS3 + Röhrenfernseher = Kein Bild ! Beitrag #3
Ja wie, die Konsole geht immer aus? YLOD?
Schlies die Konsole mit den Scart Stecker am TV an und schalte die Konsole normal ein.
Normal findet der TV die Konsole, wenn nicht am Röhrengerät im Menü die passende Scart Schnittstelle auswählen, Ext1 oder 2 oder 3!
Ich habe auch noch einen älteren Röhren TV mit 3 Scart anschlüssen, sobald ich die Konsole einschalte ist die PS3 im Bild sichtbar. Wenns schnell gehen soll das Kabel für Antenne oder Satellit am TV rausziehen damit nur das Video Signal der Konsole anliegt!
Bei mir gibt es noch einen Front AV da kannst Du die farbigen Konsolenstecker auch direkt reinstecken, im TV dann auf AV einstellen.
Du darfst den Knopf nicht zu lange drücken sondern nach dem zweiten Ton der nach cirka 5 Sekunden kommt den Knopf sofort loslassen sonst wird die Konsole wieder abgeschaltet!lol

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PS3 + Röhrenfernseher = Kein Bild !

PS3 + Röhrenfernseher = Kein Bild ! - Ähnliche Themen

PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...
PS5 Sound Upgrade: Diese 2 Gadgets brauchst du: Audio? Bro, das ist Gamechanger-Level! Zockst du noch mit dem Original-PS5-Sound? Dann entgeht dir ehrlich was. Die PS5 liefert geile Grafik...
Steam Machine: Hat Valve jetzt das Game gecrackt?: Was ist die neue Steam Machine überhaupt? Vergiss alles, was du von klassischen Konsolen und langweiligen Gaming-PCs kennst! Die neue Steam...
Bild+Ton weg beim Spielen: Hallo liebes ps4 forum :wink: Habe zwar schon viele seiten gefunden und gelesen die ähnliche probleme aufwiesen aber niemand hatte das gleiche...
Ps4 überträgt kein Bild und kein Ton - der Controller verbindet sich nicht: Hallo, seit mittlerweile 3 Tagen funktioniert meine Ps4 nicht mehr richtig. Wenn ich sie einschalte leuchtet sie blau auf, kurz danach weiß. Sie...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben