"PC als "Durchlauf" für PS3 Sound via optischem Kabel"-Frage

Diskutiere "PC als "Durchlauf" für PS3 Sound via optischem Kabel"-Frage im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Ich habe meine PS3 an meinen Monitor angeschlossen und würde halt auch gern 5.1 Sound haben...Ich habe eine Creative Soka mit optischem EINgang...
  • "PC als "Durchlauf" für PS3 Sound via optischem Kabel"-Frage Beitrag #1
B

Battousai124

Gast
Ich habe meine PS3 an meinen Monitor angeschlossen und würde halt auch gern 5.1 Sound haben...Ich habe eine Creative Soka mit optischem EINgang und die PS3 hat ja einen optischen AUSgang...nun frage ich mich ob ich meinen PC (der sowieso Tag und Nacht läuft) als "Durchlauf" benutzen kann, mit einem opischem Kabel.

ALLERDINGS, habe ich keinen blassen Schimmer, was für ein Kabel ich dafür kaufen muss, kann da vielleicht jemand was dazu sagen?

Natürlich auch ob das überhaupt lohnt, zb weil es nicht möglich ist oder dergleichen.

Gibt ja Toslink und mini-Toslink und allerhand, blickt ja kein Schwein mehr durch und Geld für Experimente hab ich auch nicht^^

• "PC als "Durchlauf" für PS3 Sound via optischem Kabel"-Frage Beitrag #2
Kläre doch erstmal ab, welche Signale Deine Soundkarte an ihrem Eingang verarbeiten kann.

Die PS3 müsste, wenn es dann geht, per Toslink auf ? (Anschluss der Soundkarte) mit der Creative verbunden werden.

• "PC als "Durchlauf" für PS3 Sound via optischem Kabel"-Frage Beitrag #3
Müsste die Soka nicht mit so nem Signal umgehen können? Sonst hätte sie ja keinen Eingang oder wie meinst du jetzt?

• "PC als "Durchlauf" für PS3 Sound via optischem Kabel"-Frage Beitrag #4
Ob die Soundkarte das müsste weiß ich nicht, dass solltest Du schon selbst mal raussuchen.

• "PC als "Durchlauf" für PS3 Sound via optischem Kabel"-Frage Beitrag #5
Nein was ich meinte war, da ja so n Eingang vorhanden ist müsste das doch heissen das sie es kann oder? sonst wäre ja kein Eingang dran, oder meinst du das Übertragungsformat was aus der PS3 kommt?

Denn recherchiert habe ich schon und es heisst das in dem optischem Ausgang das Signal nicht angefasst wird, also unkomprimiert und unverarbeitet durchgeht oder hast du da andere Infos?

Thema:

"PC als "Durchlauf" für PS3 Sound via optischem Kabel"-Frage

"PC als "Durchlauf" für PS3 Sound via optischem Kabel"-Frage - Ähnliche Themen

DVD-Wiedegabe, kein Sound über optischen Ausgang: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass ich bei der Wiedergabe einer DVD keinen Sound über den optischen Ausgang habe, sondern nur über HDMI...
PS3 an Monitor Anschluß- Fragen hierzu: Hallo & Guten Tag! Ich hoffe ich bin jetzt in der richtigen Rubrik gelandet... Als technisch unbegabte Mama frage ich hier für meinen Sohn. Der...
PS4 - Voicechat via Teamspeak/Mumble etc.: Voicechat via Teamspeak/Mumble etc. Hallo Community! Ein paar Freunde und ich spielen jetzt schon seit mehreren Monaten täglich R6 Siege. Bei...
PS4 Sound und PC Sound über einen Kopfhörer!: Hallo miteinander, wie ihr schon sehen könnt, möchte ich eine Möglichkeit finden wie man den kompletten PC Sound und den kompletten PS4 Sound...
Sound über Optisch Digital mit PC?: Hallo zusammen, ich habe meine PS3 auf meinem Schreibtisch gestellt und sie mit meinem PC Monitor verbunden. Da mein Monitor keine Lautsprecher...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben