Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 als Blu-ray oder doch der "richtige" Player?
Diskutiere PS3 als Blu-ray oder doch der "richtige" Player? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi Leute,
Ich hab da eine Frage: Sollte ich mir lieber einen Blue Ray Player anschaffen oder eine PS³, mit der ich auch gamen kann?
Ich würde es...
PS3 als Blu-ray oder doch der "richtige" Player? Beitrag #1
T
timoou
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
Ich hab da eine Frage: Sollte ich mir lieber einen Blue Ray Player anschaffen oder eine PS³, mit der ich auch gamen kann?
Ich würde es so machen, dass ich meine xbox 4 gb bei gamestop abgebe und dafür dann eine PS³ mir anschaffe, denn ich benutze meine XBOX fast garnicht mehr und für unseren FULL HD Smart TV Samsung Fernseher würde ich gerne einen Blue Ray Player haben mit richtig guter Bildqualität.
Ist der PS³ BlueRay-Player echt so gut ? Was kann ich damit alles machen ? Kann ich blue ray filme auf der Festplatte der PS3 speichern und abrufen ?
Oder sollte ich mir doch lieber "nur" einen normalen Blue Ray Player zulegen? Da hätte ich dann aber auch noch ein paar Frage:
Viele sprechen davon, dass man Filme von Festplatten dann mit diesem abspielen kann, aber wo kriege ich dann diese Dateien (Filme ) her?
Wie sind da eure Erfahrungen ?
Würde mich über antworten freuen
mfg Timo
PS: ich weiß ich bin neu, aber wäre nett wenn ihr meine Fragen beantworten würdet
// edit ich werde diese natürlich mit einem hdmi kabel anschließen
die ps3 funktioniert hervorragend als bluray player; filme von einer bluray kopieren geht mit keinem player
filme von einer festplatte abspielen hat nix mit der bluray-funktion der ps3 zu tun (das kann auch jeder fernseher mit einem usb-interface); filme bekommt man entweder als digital copy (bei vielen blurays dabei) oder über "andere" pfade (da geh ich jetzt nicht weiter drauf ein)
PS3 als Blu-ray oder doch der "richtige" Player? Beitrag #3
T
timoou
Punkte Reaktionen
0
Okay. Danke schön. Also, wenn jetzt z.b ein Freund, welcher die Blue Ray besitzt und ich diese "digital copy (bei vielen blurays dabei)" auf nem usb stick habe, kann ich mir diesen genauso gut angucken?
PS3 als Blu-ray oder doch der "richtige" Player? Beitrag #4
Okay. Danke schön. Also, wenn jetzt z.b ein Freund, welcher die Blue Ray besitzt und ich diese "digital copy (bei vielen blurays dabei)" auf nem usb stick habe, kann ich mir diesen genauso gut angucken?
Also ein USB Interface ist noch lange kein Hinweis darauf, dass Dateien (in welcher Form auch immer) abgespielt werden können. Denn zum Abspielen bedarf es immer noch eines integrierten Mediaplayers, der die entsprechenden Codecs auch verarbeiten kann.
Zur Frage ob PS3 oder Standalone Player sei gesagt, dass wenn Du gerne auch mal zockst die PS3 schlichtweg prädestiniert dafür ist. Nachteile sind der relativ hohe Einstandspreis als nur Blu-ray (korrekte Schreibweise) Player, Lautsärke, Bedienbarkeit und die schlechten Eigenschaften als Mediaplayer, was die Verarbeitung von verschiedenen Codecs über USB betrifft. Falls Du Dich für einen reinen BD Palyer entscheiden solltest, hole Dir einen von Sony oder Panasonic. Da kannst Du sicher sein, dass die regelmäßig und vor allem kurzfristig mit Updates versorgt werden.
PS3 als Blu-ray oder doch der "richtige" Player? Beitrag #6
Ich nutze auch ausschließlich die PS3 als Mediaplayer (BD´s, USB-HDD, DVD).. funzt wunderbar! ...und jetzt wo mein Mainboard wieder gerichtet wurde, ist die Konsole wieder flüsterleise, macht mehr spass als aufm Rechner oder sonst wo!
PS3 als Blu-ray oder doch der "richtige" Player? Beitrag #7
Also ein USB Interface ist noch lange kein Hinweis darauf, dass Dateien (in welcher Form auch immer) abgespielt werden können. Denn zum Abspielen bedarf es immer noch eines integrierten Mediaplayers, der die entsprechenden Codecs auch verarbeiten kann.
Ich würde definitiv auch zu einer PS3 greifen. Da hast du alles mit dabei. Ich habe drei Playstation 3 zuhause, eine in meinem Game-Zimmer, eine im der Wohnzimmer die vorwiegend auch nur als Blu-ray Player benutzt wird, und eine noch als Reserve im Schlafzimmer, die eigentlich auch nur ab und zu benutzt wird um eine DVD oder Blu-ray zu schauen. Klar, die PS3 ist schon ein etwas teurerer Blu-ray Player, doch ein "richtiger" Blu-ray Player ist dann auch nicht mehr viel günstiger wie die PS3. Es gibt zwar heutzutage schon auch günstige Blu-ray Player, ob die jedoch etwas taugen...? Schon nur wegen des upscalers für DVDs, die die PS3 hat. Da kann man also wunderbar eine DVD auf einem 60'' TV anschauen.
PS3 als Blu-ray oder doch der "richtige" Player? Beitrag #9
T
timoou
Punkte Reaktionen
0
"Schon nur wegen des upscalers für DVDs, die die PS3 hat. Da kann man also wunderbar eine DVD auf einem 60'' TV anschauen."
Hä also spielt die PS3 auch DVDs ab und das in sehr guter Grafik oder was?
PS3 als Blu-ray oder doch der "richtige" Player? Beitrag #10
bluray spielt blurays, dvds und cds; dvds sehen aufgrund des oben genannten upscalers besser aus (hat aber nix mit dem begriff "grafik" zu tun)
das bild wird einfach etwas, im vergleich mit herkömmlichen dvd-playern, verbessert, und wirkt auf den heutigen fernsehern deswegen nicht so "ranzig" wie das original-material
PS3 als Blu-ray oder doch der "richtige" Player? Beitrag #11
T
timoou
Punkte Reaktionen
0
Okay gut das hab ich verstanden.
PS3 als Blu-ray oder doch der "richtige" Player? Beitrag #12
T
timoou
Punkte Reaktionen
0
Noch etwas: was ist der unterschied zwischen einer ps3 slim 160 gb K und einer ps3slim 160 gb J ??
PS3 als Blu-ray oder doch der "richtige" Player? Beitrag #13
X
xWoofyx
Gast
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
PS3 als Blu-ray oder doch der "richtige" Player?
PS3 als Blu-ray oder doch der "richtige" Player? - Ähnliche Themen
Death Stranding 2 haut Mario Kart vom Thron: Hideo ist back – aber der Hype?
Es ist soweit: Death Stranding 2: On the Beach hat endlich seinen großen Auftritt auf der PS5 hingelegt – und...
PS4 Pro Ladezeit SDD Blu-ray VS digital Download: Hallo zusammen,
da es mein erster thread ist, möchte ich mich der Höflichkeitsregel kurz vorstellen.
Habe wenig Zeit zum Spielen aber wenn ich...
Warface - (PS4 Free To Play) Ultimativer Boost -/ Schnelles Leveln - Erstes Video! :): Hallo liebe Community :-) Ganz stolz würde ich euch gerne mein erstes Video auf meinem frischen Youtube Kanal vorstellen :-) - Ich hoffe sehr...
PS3 Neuling? Vielleicht?: Hallo liebe Community!
ich bin neu hier, um mich hoffentlich richtig beraten zu lassen
mehr: dự án iris garden
Ich bin, wie mein Name aussagt...
PS3 Slim: Laufwerk beim Lesen sehr laut?: Hallo,
vor einigen Tagen/Wochen scheint meine gute alte PS3 Fat 60 GB von 2007 den Geist aufgegeben zu haben (ohne das sie in Betrieb war), das...