Netzteil defekt?

Diskutiere Netzteil defekt? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Community, ich bin Neu hier und hätte gleich mal eine Frage, ich habe bei Ebay eine Playstation 3 320GB 3004B als leicht defekt gekauft...
  • Netzteil defekt? Beitrag #1
B

Bl4ckJ4ck

Punkte Reaktionen
0
Hallo Community, ich bin Neu hier und hätte gleich mal eine Frage,

ich habe bei Ebay eine Playstation 3 320GB 3004B als leicht defekt gekauft, die heute ankam.

Als ich Sie ausprobiert habe, ging Sie ganz normal an, bis dahin dachte ich sie wäre garnicht defekt, als ich dann jedoch den Controller angeschlossen habe, damit er erkannt wird, ging die Konsole aus und seitdem nicht mehr an.

Ich vermute das das Netzteil defekt ist, entweder eine Sicherung oder eine Lötstelle?

Jedoch bin ich mir nicht sicher und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Freundliche Grüße und schönen Abend noch ;)

• Netzteil defekt? Beitrag #2
Da lässt sich jetzt viel ins Blaue vermuten. Deine Vermutungen können natürlich stimmen. Hört sich auf den ersten Blick wirklich nach einem Kurzschluss an. Dann würde sich die PS3 normalerweise automatisch abschalten.
Hast du noch Garantie? Wenn ja einschicken, wenn nein, schraub sie doch mal auf und kontrolliere ob etwas nicht richtig ist. Wenn jemand einen konkreteren Verdacht hat korrigiert mich bitte.

Wenn du dir eine leicht defekte PS3 kaufst hoffe ich ja das du Ahnung hast wie eine intakte PS3 ca. aussieht von innen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Netzteil defekt? Beitrag #3
Hallo,

danke für deine Antwort, die Konsole läuft schon seit Tagen wieder, war wirklich das Netzteil defekt, ich hatte noch eins da was ich zum Testen benutzt habe, hat nur eine etwas höhere Stormaufnahme als das EADP-185AB aber läuft auch wie geschmiert.

Viel dümmer ist das von meinem kleinen Bruder die Konsole kein Bild mehr ausgibt, weder HDMI noch AV-Anschluss nichts, sie fährt hoch es kommt kein Bild, ich denke das entweder die GPU auf dem Board etwas abbekommen hat oder das sich eine Lötstelle verabschiedet hat, habe auch schon viel nachgelesen, Rettung gibt es bei diesem Fehler wohl kaum.

Trotzdem nochmal danke für die Antwort.

Thema:

Netzteil defekt?

Netzteil defekt? - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
Playstation 4 von alleine aus gegangen: Guten Abend, Unzwar ich habe Far Cry 4 gespielt ca. 1-2 std. und habe es aus gemacht und die CD raus genommen und dann ist die Playstation 4...
PS4 schlecht geerdet? Oder defektes Netzteil? Rocksmith 2014, Stromproblem: Hi!!! Ich habe nun seit ca. einem halben Jahr das Rocksmith 2014 und hatte auch nie Probleme... ich hatte damals das erste Rocksmith Game für...
PS3 Slim Laufwerkprobleme: Hallo Community, vor kurzem habe ich mir ein neues Laufwerk für meine PS3 Slim 160 GB gekauft, da mein altes Laufwerk defekt war (erkannte keine...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben