GTA San Andreas unscharf etc.

Diskutiere GTA San Andreas unscharf etc. im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hallo, Ich habe mir heute GTA San Andreas via. PSN gekauft, doch als ich angefangen habe zu Spielen bekam ich eine Verschwommene, unscharfe...
  • GTA San Andreas unscharf etc. Beitrag #1
V

VIP

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe mir heute GTA San Andreas via. PSN gekauft, doch als ich angefangen habe zu Spielen bekam ich eine Verschwommene, unscharfe Grafik. Ich habe gegooglet aber nichts richtiges gefunden. In den Spieleinstellungen habe ich auch schon alles umgestellt usw.
Aber so richtig viel hat es nicht gebracht.
Was kann ich tun um die Grafik so zu verbessern, dass das Spiel so aussieht wie auf der PS2 ?

Danke im Voraus :)

• GTA San Andreas unscharf etc.

Anzeige

• GTA San Andreas unscharf etc. Beitrag #2
Ich könnte wetten das es wie auf der PS2 aussieht und dus nur besser in Erinnerung hast :p Ps2 Games haben halt ne ordentlich geringere Auflösung als aktuelle TV Geräte. Dementsprechend werden sie hochskaliert und bekommen ne gewisse unschärfe.

• GTA San Andreas unscharf etc. Beitrag #3
Genau das meine ich :D

Kann ich da irgendetwas umstellen ?

• GTA San Andreas unscharf etc. Beitrag #4
ja kansnt du ,wenn deine ps2 an nen normalen 80iger röhrenfernseher anschliesst :D

ansonsten null chancen

• GTA San Andreas unscharf etc. Beitrag #5
Die Auflösung von San Andreas ist fest einprogrammiert. Da kann man ned viel machen. Vielleicht hat dein TV ja so künstlichen schärfen Filter... aber wirklich toll wirds dadurch auch nicht.

Wenn dus super scharf haben willst... PC Version und PC an TV hängen.

• GTA San Andreas unscharf etc. Beitrag #6
Totaler Fehlkauf! habs mir auch geholt.. bei meinem 23" Bildschirm ist sogar noch 2-3 cm schwarzer rand ums bild und von oben nach unten ist das Bild fett gestreift.
15 euro ist das game niemals Wert! Und PS3-Kompatibel heißt eigentlich für mich, dass auflösung angepasst ist, und grafiken SO eingestellt sind, wie man es auf der Ps3 eigentlich erwartet!

Wie heißt du im PSN? suche paar nette leute zum zocken.

• GTA San Andreas unscharf etc. Beitrag #7
Sorry aber dann interpretierst du "Kompatibel" falsch. Das bedeutet nichts anderes als "X läuft auf Gerät Y".

Im PSN gibts richtig viele Games die nicht auf "PS3 Niveau" angepasst sind. Quasi alle PS1 u. PS2 spiele. Spiele die entsprechend höhere Auflösung haben werden meistens mit "HD" gekennzeichnet. Erstmal informieren hätte dir in dem Fall den Fehlkauf erspart. Aber mal ganz davon abgesehen macht San Andreas auch mit PS2 Grafik noch Spass. Wenn mans damals gespielt hat hatte man auch keine bessere. Ist alles nur ne Frage des eigenen Anspruchs und wie verwöhnt man ist :p

• GTA San Andreas unscharf etc. Beitrag #8
Kurtze frage dazwischen :D hat San Andreas auf der ps3 einen Multiplayer?

• GTA San Andreas unscharf etc. Beitrag #9
Gegenfrage: Hat San Andreas auf der PS2 einen Multiplayer?

• GTA San Andreas unscharf etc. Beitrag #10
also ich zocke GTA S.A. im multiplayer :p

• GTA San Andreas unscharf etc. Beitrag #11
Aber nicht auf der PS2 und auch nicht auf der PS3 :D

• GTA San Andreas unscharf etc. Beitrag #12
bestimmt pc ;)

• GTA San Andreas unscharf etc. Beitrag #13
Also auf meinem grossen TV ist GTA SA scharf :D

• GTA San Andreas unscharf etc. Beitrag #14
Gta San Andreas Ps3 Port Pre-Review

Dass man sich darüber beschwert, dass es kein HD Remake ist, wenn es als Ps2 Classic rauskommt lass ich mal außenvor, da ich sonst schnipisch werden müsste udn ich will hier keinen Streit anfangen sondern meine Einschätzug zum PS3 Port darlegen:

Ich verzichte vollends auf das Thema Grafik, da es für mich noch nie von großer Bedeutung war und der Prot erwartunggemäß auf Ps2 Niveau ist. Das heißt, natürlich gibt es Balken, da sich nun mal im Laufe der Zeit das Format des Tv-Monitor verändert hat und wri nicht mehr im Zeitalter des 4:3 sind. Wer wieder zurück will, sollte seinen Röhrenmonitor einschalten.

Neben der Grafik wurde der Multiplayer angesprochen. Hier gilt genau das selbe wie beim Thema Grafik. Auch hier gibt es keine Abstriche. Denn genau wie früher, gibt es auch bei dem PS3 Port einen lokalen Multiplayer.
Natürlich ist dieser wie vor fast 10 Jahren nicht Splitcreen, sondern auf einem Bildschrim.
Um die verschiedenen Mutiplayeroptionen zu starten, muss man im Spiel zu einen bestimmten Ort gelangen. Genaueres findet man bei Gtaplanet.de (Hier die Karte mit den Locations ) oder in diversen Youtube Tutorials.

Was ich an dieser Stelle besonders Hervorheben muss, ist, dass neben den Multiplayer es die ganzen Minispiele auf die PS3 herübergeschafft haben. Man kann also wie früher Taxi-,Zug-,Bullen-,Feuerwehr- und Krankenwagenmissionen machen. Letztere sind ziemlich lukrativ und machen am meisten Spaß. Als kleiner Junge haben mich vor allem die Polizeimissionen begeistert, ich habe damals Stundenlang mit dem Polizeimotorad Verbrecher durch die Pampa gejagt, (da man es während des Bike-Fahrens sehr leicht hat, die Verbrecher mit der Uzi hochnehmen kann).
Andere Minispiele sind diverse Rennen, Tanz Wettbewerbe, Lowrider-wettbewerbe Arcadeautomatenspiele und nächtliche Überfälle und natürlich das ganze Gangfeature.

Was ich aber früher abgöttisch geliebt habe, und wozu ich jetzt noch nicht gekommen bin, sind die Renn-Arenen, in denen man sich im bewaffnete Stockcar-Rennen, normale Rundstrecken-Offroad-Rennen und Motorad-Pacur (a la Trails) beweisen kann. Auch diese haben es bis zur PS3 Version geschafft.

Nun zu etwas viel wichtigeres, als die Minispiele und die Grafik:
Das Gameplay. Schon als das Spiel erschien, wurde es von vielen Stimme als sehr schwer betiteld. Das Internet ist immer noch voll von Forenbeiträgen, indenen sich die eine Hälfe über einzelne sehr unfaire Missionen beschwert und die zweite Hälfte, die erste als ein Haufen von weinerlichen Noobs beschimpft, während sie selbst damit prahlt, dass man jede Mission mit verbundenen Augen im ersten Anlauf geschafft hat.

Als ich mich vor dem Kauf an San Andreas erinnerte, hatte ich neben der Fanboy-Nostalgie auch noch die eine odere andere Mission im Kopf, die ich mehr als nur einmal durchlaufen musste.
Dennoch ladete ich das Spiel runter.
Zuallerst musste ich mit was die allgemeine Steuerung angeht komplett ungewöhnen, doch das stelle sich sehr schnell als kleinstes Übel heraus. Denn als ich die ersten part Missionen beschritt, wurde mir klar, dass das Spiel mir jetzt viel schwerer fälllt, als noch vor knapp 10 Jahren.
Um nicht weiter abzuschweifen mach ich das jetzt kurz und bündig: Das spiel ist zeitweise Hacke schwer.

ich bin noch nicht mal bis zum Freischalten der Gangmitglieder gekommen und musste nach mehrmalen Widerholen und viel Frust (natürlich keine Checkpoints, sehr viel random shit, vor allem da die Polizei während der Missionen nicht abgeschlatet ist, was bei shotout echt sehr nerven kann, da die Steuerung bei Schießen echt zum Scheißen ist) auf die zahlreichen cheats zurückgreifen, und selbst dann war es nicht gewiss, dass ich sie schaffe. Es gibt Missionen, die einfach unfair sind, und mich wirklich zur Weisglut gebracht haben. Doch weil ich unbedingt wieder meinen Flugplatz haben möchte, versuch ich mich durchzu beißen, zumal ich nunmal die 15 Euro bezahlt habe.
Das blöde ist nur das schon ganz am Anfang richtige steinharte Brocken von Missionen zu finden sind.

Fazit:
Rückblickend würde ich mir nicht die teuere PS3 Fassung holen, sondern die billigere Pc Fassung (oder wenn es wirklich die Konsole sein muss, die Xbox360 Fassung, da die Ps3 sticks das Spiel nur noch schwerer machen), denn dort gibt es zahlreiche Mods und Onlinemultiplayer. Ich würde es niemand empfehlen der schnell ausrastet, denn es gibt so viele schwere Missionen, die, die wo ich feststecke, wie Kindergartenkram aussehen lassen. Da Fallen mir die ganzen Fahr-Schul-Flug-Schul Missionen ein, Zeros Missionen oder N.O.E. http://www.youtube.com/watch?v=NEVU1DXG5do

So jetzt werde ich erstmal alle Cheats ausdrucken um eine Raider-Zug-Mission in Zeitlupe zu machen, da ich die Scheiß Amo Kisten immer daneben werfe, da es ein bisschen ruckelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • GTA San Andreas unscharf etc. Beitrag #15
AW: Gta San Andreas Ps3 Port Pre-Review

Holdenspielt schrieb:
... natürlich gibt es Balken ...

ich könnte wetten das es ein Widescreen Modus hat :p

• GTA San Andreas unscharf etc. Beitrag #16
und da hast du auch recht

Thema:

GTA San Andreas unscharf etc.

GTA San Andreas unscharf etc. - Ähnliche Themen

Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...
Der Classic Thread: Ok ... mir ist klar das Ihr alle tierisch auf dem HD Nextgen trip seid. Trotz allem werd ich jetzt mal versuchen einige der alten Klassiker ins...

Zurzeit aktive Besucher

• Tintenfinger
Oben