PS3 Slim 250GB pfeift? Hochfrequenzton

Diskutiere PS3 Slim 250GB pfeift? Hochfrequenzton im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, hab heute meine Playsi bekommen ( super slim ) und muss feststellen wenn sie ein paar Minuten läuft ist ein Hochfrequenzton da. Das tut...
  • PS3 Slim 250GB pfeift? Hochfrequenzton Beitrag #1
K

kevina31990

Punkte Reaktionen
0
Hallo, hab heute meine Playsi bekommen ( super slim ) und muss feststellen wenn sie ein paar Minuten läuft ist ein Hochfrequenzton da. Das tut schon weh in den Ohren. ist das der Lüfter und ist das normal ? oder ab zum händler damit ?

Sorry, ist ne 500GB

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Slim 250GB pfeift? Hochfrequenzton

Anzeige

• PS3 Slim 250GB pfeift? Hochfrequenzton Beitrag #2
AW: Ps³ Slim 250GB Pfeift ??? Hochfrequenzton

tausch sie um , das ist nicht normal

• PS3 Slim 250GB pfeift? Hochfrequenzton Beitrag #3
keine ahnung. so laut ist es nun nicht aber man höhrt ein surren... würde sagen das kommt beim netzteil her.. sozusagen einen hellen ton... wie so eine art tinitus..

Hier der 4. Post, dort ist ein video dort höhrt man das piepsen auch. das hat meine auch. jedoch nicht soooo laut und das rattern hat meine auch nicht. nur das piepen.

Das ist am anfang wenn ich die ps3 einschalte nicht... das kommt nur wenn sie paar minuten läuft.. mal wieder weg, mal da. denke das ist je nach lüfterdrezahl... schaut einfach mal das video an. andere haben das anscheinend auch.

hier der link [YOUTUBE][/YOUTUBE]

Hier habt ihr mal das Video von meiner ps3, die tut auch wie son staubsauger... das ist echt fast wie son tinitus ? aber haben wohl mehrere das problem ? kann das jemand bestätigen ?

[YOUTUBE][/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Slim 250GB pfeift? Hochfrequenzton Beitrag #4
Ich selbst habe mir im November eine Superslim gekauft, aber diesen Pfeiffton kann ich absolut nicht bestätigen.
Allerdings soll das ja bei dieser Konsolenvariante sehr unterschiedlich ausfallen. Auch wenn ich mir den Lüfter in dieser Lautstärke nicht vorstellen kann. Das wäre schon eine deutliche Abweichung gegenüber meiner Superslim.

Wenn man allerdings natürlich mit dem Mikro oder der Kamera so nah an die Konsole rangeht, ist das Geräusch sicher noch um einiges lauter als man das in Wirklichkeit wahrnehmen kann. Es sei denn man sitzt genau vor der Konsole und spielt ohne Ton.
Ich will gar nicht wissen wie sich eine Xbox 360 aus dieser Nähe anhört... ;)

• PS3 Slim 250GB pfeift? Hochfrequenzton Beitrag #5
meine 360 slim ist absolut leise^^ macht keinen mucks. selst meine FAT 360 ist leiser...

Die superslim ist weg. werd mir die tage ne alte kaufen. welches modell sollte ich mir am besten besorgen ?

• PS3 Slim 250GB pfeift? Hochfrequenzton Beitrag #6
Hatte bei meiner Ps3 Slim 120GB - am Anfang immer ein knacken zu hören als ich diese aus machte. Hitzeentwicklung war dass Problem

• PS3 Slim 250GB pfeift? Hochfrequenzton Beitrag #7
kevina31990 schrieb:
meine 360 slim ist absolut leise^^ macht keinen mucks. selst meine FAT 360 ist leiser...

Die superslim ist weg. werd mir die tage ne alte kaufen. welches modell sollte ich mir am besten besorgen ?

Ich hatte auch schon beide Xbox 360 Modelle. Damals die Arcade und vor kurzem habe ich mein Slim Modell weggeben.
Selbst letzteres war deutlich lauter als meine Superslim. Zumal nicht nur der Lüfter aus der Konsole sondern auch der aus dem Netzteil zu hören war.
Die Spiele ohne Installation von DVD zu spielen war für mich schier unmöglich. Und das obwohl ich in dieser Hinsicht absolut nicht empfindlich bin. Da hat die MS Konsole dem Haartrockner meiner Freundin echt Konkurrenz gemacht.
Das alte Modell konnte das sogar noch locker toppen.

Ich vermute dann mal ganz stark das mit deiner Superslim etwas nicht in Ordnung war, denn meine läuft absolut leise und zeigt keine von den beschriebenen Geräuschen. Vor allem nicht in dieser Lautstärke.
Sicher ist der Lüfter zu hören, aber nur wenn es im Spiel oder im Film etwas leiser wird.
Auch ist das Laufwerk ein wenig lauter als beim Vorgängermodell, welches ich aber auch nicht als dramatisch bewerten kann.
Den Vergleich mit der 360 gewinnt sie ohne Probleme und haushoch.

Empfehlen würde ich dir es dann einfach mal mit Vorgängervariante zu versuchen.
Die ist wirklich etwas leiser, was sich aber in erster Linie auf das Laufwerk bezieht. Der Lüfter war, zumindest bei meiner Slim damals, ähnlich "laut".
Von der FAT würde ich dir dann absolut abraten. Die ist von allen drei Modellen mit Abstand die lauteste.

• PS3 Slim 250GB pfeift? Hochfrequenzton Beitrag #8
Also du hast dann wohl mit deinen Xen pech behabt und ich anscheinend mit der Ps3^^.

Meine Xbox laufen beide perfekt und vorallem unhöhrbar. Die alte Elite macht schon paar Geräusche, aber das pfeifen der Super Slim war sogar mit Fernseh und 5 Meter Abstand höhrbar wie auf dem Video. Das allerdings nach 30 Minuten schon Kopfweh verursacht. Die Konsole ist aber nun weg. Werd mir die " normale " Slim holen, die hatte ich vorher. Am besten die mit 320gb ? K Modell oder was ist am besten oder ist das relativ egal ?

• PS3 Slim 250GB pfeift? Hochfrequenzton Beitrag #9
Ich glaube nicht das mit meinen Boxen Pech gehabt habe.
Die liefen, wenn ich das mit meinem Bekanntenkreis vergleiche durchaus "normal".

Ich will mich auch nicht über die MS Konsole beschweren. Wenn man die Spiele installiert, dann ist sie schon sehr leise. Besonders das Slim Modell.
Mit dem alten Modell habe ich mit dem zusätzlichen HD-DVD Laufwerk damals regelmäßig Filme geschaut, deswegen weiß ich die Geräuschpegel auch ganz gut einzuschätzen.
Allerdings sind beide Xbox Modelle im Gegensatz zu meiner PS3 Slim und meiner Superslim aber deutlich lauter gewesen.
Besonders wenn man ein Game von DVD spielt, läuft die Xbox 360 zur Hochform auf.
Und ich denke das dies jeder bestätigen kann der selbst so eine Konsole besitzt.
Flüsterleise ist deutlich anders. Nicht zu hören sogar Blödsinn, da sie durch den Lüfter im Netzteil sogar noch einen Geräuschpegel mehr mitbringt.

Erwähnen muss ich dabei auch, dass ich bei solchen Dingen eher nicht so empfindlich bin. Deshalb kann ich die ganze Aufregung um diese Geräusche sowieso nicht nachvollziehen.

Mit meiner Superslim habe ich schlussendlich wahrscheinlich eher Glück gehabt.
Der Geräuschpegel soll ja von Konsole zu Konsole sehr variieren. Wie gesagt ist sie natürlich auch zu hören, besonders wenn das Laufwerk "arbeitet", aber dieses "Hochfrequezpfeifen" oder einen übermäßig lauten Lüfter kann ich bei meiner Konsole nicht vernehmen.
Und ich spiele wirklich nicht wenig. Auch schaue ich diverse Filme mit meiner PS3. Ob nun über Maxdome oder auf DVD und Bluray. Da hat sich in meiner Familie noch keiner über die Geräusche der Konsole beschwert.

Alles in allem bin ich mit der Superslim immer noch mehr als zufrieden.
Meine 360 habe ich inzwischen abgegeben und mein Bluray Player meinen Sohn vermacht. Würde die Superslim wirklich so laut sein würde, dann hätte ich gerade letzteren behalten.

• PS3 Slim 250GB pfeift? Hochfrequenzton Beitrag #10
Ja, zu den Xboxen kann ich nur sagen das die Slim. Leiser ist wie jede PS³ die ich hatte. Die alte macht schon ihrere Geräusche aber meine alte war immernoch leiser als das pfeifen der Super Slim ps3. Die Lüfter Geräusche oder Netzteil interessieren mich eigentlich nicht. Aber das Pfeifen der Ps³ hat wirklich in den Ohren wegetan und hat Kopfschmerzen verursacht... Wie ein Tinitus im Ohr.... nur das der Druckausgleich nichts gebracht hat ;D

Ich bin mit meinen Boxen sehr zufrieden. Die Ps3 ist jetzt weg und ich kauf mir ne normale "slim"

Welches Modell ist zu empfehlen ? Das K modell das bei Amazon angeboten wird oder ist das völlig egal ?

• PS3 Slim 250GB pfeift? Hochfrequenzton Beitrag #11
kevina31990 schrieb:

slim variante 120-320gb

ist zu empfehlen

• PS3 Slim 250GB pfeift? Hochfrequenzton Beitrag #12
Da gits doch auch K modell und sowas ?

Thema:

PS3 Slim 250GB pfeift? Hochfrequenzton

PS3 Slim 250GB pfeift? Hochfrequenzton - Ähnliche Themen

PS4 Slim - Schmiere auf CDs durch Laufwerk: Hallo, ich habe seit gestern ein großes Problem mit meinem PS4 Slim Laufwerk, was mir massive Sorgen bereitet. Deswegen habe ich mich hier extra...
PS3 Slim: PS1-Spiele hängen sich auf, PS3-Spiele nicht!: Hi, hoffe das Unterforum stimmt, wenn nicht bitte verschieben. Ich hab bei Google tatsächlich NICHTS finden können, deshalb hoffe ich in leiser...
PS4 vs PS4 Slim: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Jahren die PS4 (500GB) mit der Kennung CUH-1116A bei mir zuhause stehen. Mittlerweile ist es so, dass das Teil...
Eure drei absoluten PS3 Geheimtipps: Hallo Community, in den letzten Monaten/Jahren ist softwaretechnisch ja so einiges erschienen. Viel gutes Zeugs und erwartungsgemäß auch viel...
Freez: Was geht ab!? Also ich hab ein Problem mit meiner 3er. Immer wenn ich ein paar runden BO2 oder fifa 15 spiele hängt sie sich immer auf und der ton...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben