PS3 piept 3 Mal, leuchtet gelb/grün und blinkt rot

Diskutiere PS3 piept 3 Mal, leuchtet gelb/grün und blinkt rot im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; ich habe seit tagen ein problem. meine ps schaltet sich unterm spielen einfach aus. sie piept drei mal leutet gelb grün und dann blinkt sie rot...
  • PS3 piept 3 Mal, leuchtet gelb/grün und blinkt rot Beitrag #1
V

vectradani

Punkte Reaktionen
0
ich habe seit tagen ein problem. meine ps schaltet sich unterm spielen einfach aus. sie piept drei mal leutet gelb grün und dann blinkt sie rot.

aber das ganze Problem hab ich nur bei call of duty black ops 2
spiele ich ein anderes spiel habe ich diese probleme nich.

hat da einer einer eine vorstellung was das für ein problem is?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • PS3 piept 3 Mal, leuchtet gelb/grün und blinkt rot Beitrag #2
im grunde genommen: ylod

soll heißen, playse total im eimer

• PS3 piept 3 Mal, leuchtet gelb/grün und blinkt rot Beitrag #3
aber warum ned bei anderen spielen nur bei call of duty

• PS3 piept 3 Mal, leuchtet gelb/grün und blinkt rot Beitrag #4
welche ps3 Variante hast du?

• PS3 piept 3 Mal, leuchtet gelb/grün und blinkt rot Beitrag #5
die stink normale mit 40 gb

• PS3 piept 3 Mal, leuchtet gelb/grün und blinkt rot Beitrag #6
@Warlock

Laut meiner Erfahrung leuchtet durchgehend das gelbe Lämpchen bei nem YLoD (Fat PS3).

Wenn ich meiner Erinnerung trauen kann, dann hat das wohl eher was mit Hitzestau zu tun. Wo steht deine Konsole denn?

• PS3 piept 3 Mal, leuchtet gelb/grün und blinkt rot Beitrag #7
jop ylod, kannste nicht viel retten außer paste erneuern

• PS3 piept 3 Mal, leuchtet gelb/grün und blinkt rot Beitrag #8
Meine Lieblingsfunktion; PS3 hinten ausmachen, Eject taste halten, PS3 hinten wieder anmachen... (taste gedrückt) und hoffen, dass es was bringt, sollte man "Regelmäßig" machen meiner Meinung nach, hilft ungemein.. auch bei der Slim.

Regards

• PS3 piept 3 Mal, leuchtet gelb/grün und blinkt rot Beitrag #9
Probier sie wirklich mal offen zu stellen. Also so das sie genug luft hat. Wenns ein hitzefehler ist sollte es auch vllt reichen wenn du sie extern mit nem kleinen ventilator etc kuhlst. Hört sich abendteuerlich an, zum testen wärs aber einen versuch wert. YLOD ist nämlich tatsächlich für die gesamte konsole und nicht nur für ein game.

• PS3 piept 3 Mal, leuchtet gelb/grün und blinkt rot Beitrag #10
also die ps steht ganz offen da.
also sollte sie genug luft haben.
das mit der selbst reinigung hab ich schon versucht.
jetzt versuch ich es mal mit dem ventilator mal schauen.
not macht erfinderisch.
und danke an all die beiträge.

• PS3 piept 3 Mal, leuchtet gelb/grün und blinkt rot Beitrag #11
Exoniqa schrieb:
Meine Lieblingsfunktion; PS3 hinten ausmachen, Eject taste halten, PS3 hinten wieder anmachen... (taste gedrückt) und hoffen, dass es was bringt, sollte man "Regelmäßig" machen meiner Meinung nach, hilft ungemein.. auch bei der Slim.

Regards

Sollte man am besten gar nicht machen. Meine alte PS3 ist dadurch teilweise schrott gegangen, weil Dinge, die im Kühler hängen (und nach einiger Zeit hängt da was, egal wie gut man sie pflegt) werden dann abgebrochen und können alles kaputt machen. So wurde es mir vom Fachmann erklärt. Und bei der Slim geht das gar nicht.

Am besten: Staubsauger auf relativ niedriger Stufe und hin und wieder mal die Lüftungsschächte aussaugen.

• PS3 piept 3 Mal, leuchtet gelb/grün und blinkt rot Beitrag #12
Womit wir wieder bei Überhitzung wären.;) Bei der Slim verstopfen die sowieso relativ schnell, da sie so klein sind. -_-

• PS3 piept 3 Mal, leuchtet gelb/grün und blinkt rot Beitrag #13
daher schraub ich meine auch regelmäßig auf und reinige alles ;)

• PS3 piept 3 Mal, leuchtet gelb/grün und blinkt rot Beitrag #14
Alki schrieb:
Womit wir wieder bei Überhitzung wären.;) Bei der Slim verstopfen die sowieso relativ schnell, da sie so klein sind. -_-

Wo überhitzt die Slim schnell?
Also nach 2 Tagen dauerlauf der Ps3 ist sie immernoch auch Betriebstemperatur.
Ich sag nur 1909 :) hop hop 2k ist nicht mehr weit.

• PS3 piept 3 Mal, leuchtet gelb/grün und blinkt rot Beitrag #15
ich tippe eher auf ein Server Problem bei "call of duty black ops 2"bin am Anfang auch immer geflogen,neuer Router.mein Tipp,das Ding,bei einem freund anschließen und testen.funktioniert sie, ist es entweder dein Router oder Server,wenn nicht dann neue. :´(

• PS3 piept 3 Mal, leuchtet gelb/grün und blinkt rot Beitrag #16
Das hat doch nichts mit dem Spiel zu tun.:-s

• PS3 piept 3 Mal, leuchtet gelb/grün und blinkt rot Beitrag #17
echt mal, hat nix damit zu tun

• PS3 piept 3 Mal, leuchtet gelb/grün und blinkt rot Beitrag #18
InsanityD schrieb:
Sollte man am besten gar nicht machen. Meine alte PS3 ist dadurch teilweise schrott gegangen, weil Dinge, die im Kühler hängen (und nach einiger Zeit hängt da was, egal wie gut man sie pflegt) werden dann abgebrochen und können alles kaputt machen. So wurde es mir vom Fachmann erklärt. Und bei der Slim geht das gar nicht.

Am besten: Staubsauger auf relativ niedriger Stufe und hin und wieder mal die Lüftungsschächte aussaugen.

1. Denke ich nicht, dass deine PS3 "zerbricht" dadurch, sonst gäbe es diese Funktion nicht..
2. Staubsauger? Es geht um die SONY Ps3 und nicht um nen Microsoft Laptop ..
3. Geht es bei der Slim auch =)

• PS3 piept 3 Mal, leuchtet gelb/grün und blinkt rot Beitrag #19
Exoniqa schrieb:
1. Denke ich nicht, dass deine PS3 "zerbricht" dadurch, sonst gäbe es diese Funktion nicht..
2. Staubsauger? Es geht um die SONY Ps3 und nicht um nen Microsoft Laptop ..
3. Geht es bei der Slim auch =)

1.
ich zitiere mal aus der offiziellen ps3-community:
Der Fan-Test war und ist nie von Sony offiziell dokumentiert oder kommentiert worden, weil es eine Test-Funktion innerhalb des des Qualitätsmanagement im Produktionsendtest ist welcher in der freien Wildnis nichts zu suchen hat! Bei diesem Test wird das Kühlsystem der PS3 weit jenseits seiner normalen Betriebsparameter betrieben. Eine wiederholte Benutzung kann Beschädigungen der PS3 mit sich bringen, daher ist von der Benutzung dieses Produktionstests dringend abzuraten!

2.
und warum sollte man die ps3 nicht aussaugen? weil sie von sony ist???

• PS3 piept 3 Mal, leuchtet gelb/grün und blinkt rot Beitrag #20
Hat die PS3 nicht ne Lüfterfunktion mit der sie den Staub "rauspustet"? Hab das mal in nem youtube-Video gesehen.

Thema:

PS3 piept 3 Mal, leuchtet gelb/grün und blinkt rot

PS3 piept 3 Mal, leuchtet gelb/grün und blinkt rot - Ähnliche Themen

PlayStation setzt jetzt alles auf Battlefield 6: Der große Shooter-Showdown: PlayStation vs. Xbox 2025 geht's richtig ab in der Shooter-Szene! PlayStation haut zum Weihnachtsgeschäft 'ne coole...
PS5 dominiert Mai 2025: Xbox struggelt hart: PS5 gönnt sich Wachstum, Xbox lässt Federn Also, der Mai 2025 in den USA war mal wieder wild auf dem Konsolenmarkt. Während Switch und Xbox eine...
Victrix Pro BFG schlägt DualSense Edge locker: Warum der PDP Victrix Pro BFG der eigentliche PS5-Pro-Controller ist Stell dir vor, du machst deine PS5 an und greifst nicht zum originalen...
Ps3 Slim komisches Verhalten: Hey Leute, Ich habe nach einiger Zeit mal wieder meine Ps3 Slim ausgepackt und sie legt derzeit ein ziemlich merkwürdiges Verhalten an den Tag...
Verbindungsabbrüche: Hallo. Ich wollte mal nachfragen ob momentan sonst noch wer das Problem hat oder ob ich der einzige bin. Folgendes; Seit wenigen Tagen habe ich...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben