Fehlercode 80010514 nur bei Call of Duty Black Ops 2

Diskutiere Fehlercode 80010514 nur bei Call of Duty Black Ops 2 im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; hey, meine Playstation zeigt immer den Fehlercode 80010514 an wenn ich call of Duty Black Ops 2 spielen möchte. Ich habe andere Spiele...
  • Fehlercode 80010514 nur bei Call of Duty Black Ops 2 Beitrag #1
O

oOMissiOo

Punkte Reaktionen
0
hey,

meine Playstation zeigt immer den Fehlercode 80010514 an wenn ich call of Duty Black Ops 2 spielen möchte. Ich habe andere Spiele ausgetestet und es läuft alles wie immer, also startet sofort. Komisch ist nur das ich schon Call of Duty gespielt habe und es auch ab und zu funktioniert wenn ich 1000 mal das spiel starte ich habe die cd auch gereinigt doch es bleibt bei den Fehlercode. Gestern habe ich dann das Spiel auf meiner anderen leicht defekten Ps3 versucht zu startet ich bekomme dann zwar nicht den Fehlercode jedoch habe ich sofort einen Blackscreen...
Also woran könnte das liegen? ich hab echt keine Ahnung mehr....
Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

• Fehlercode 80010514 nur bei Call of Duty Black Ops 2

Anzeige

• Fehlercode 80010514 nur bei Call of Duty Black Ops 2 Beitrag #2
oOMissiOo schrieb:
hey,

meine Playstation zeigt immer den Fehlercode 80010514 an wenn ich call of Duty Black Ops 2 spielen möchte. Ich habe andere Spiele ausgetestet und es läuft alles wie immer, also startet sofort. Komisch ist nur das ich schon Call of Duty gespielt habe und es auch ab und zu funktioniert wenn ich 1000 mal das spiel starte ich habe die cd auch gereinigt doch es bleibt bei den Fehlercode. Gestern habe ich dann das Spiel auf meiner anderen leicht defekten Ps3 versucht zu startet ich bekomme dann zwar nicht den Fehlercode jedoch habe ich sofort einen Blackscreen...
Also woran könnte das liegen? ich hab echt keine Ahnung mehr....
Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

Bitte, diese Antwort brauche ich auch! Das Problem ist mit meinem identisch. Was tun? Habe sogar ein zweites (neues) COD BO2 ausprobiert, mit dem Resultat, die selben Fehler. Spielt hängt sich auf, "friert ein" und Konsole lässt sich nicht mehr bedienen. Was tun zum Himmel? Bitte um alle Ratschläge!

• Fehlercode 80010514 nur bei Call of Duty Black Ops 2 Beitrag #3
Habt ihr schonmal euren Router resettet? Das hat bei mir fast immer geholfen!

• Fehlercode 80010514 nur bei Call of Duty Black Ops 2 Beitrag #4
NikoP13 schrieb:
Habt ihr schonmal euren Router resettet? Das hat bei mir fast immer geholfen!

Nur das ich auch Deinen Hintergrund verstehe - was genau soll das bewirken? Denkst Du, dass sich so das System erneuert oder was vermutest Du? Ich werde es später definitiv ausprobieren, allerdings wäre ich noch an dieser Antwort interessiert. Danke Dir :)

• Fehlercode 80010514 nur bei Call of Duty Black Ops 2 Beitrag #5
80010514
Zusammenfassung
Problem beim Lesen von Discs

Beschreibung
Die eingelegte Disc kann nicht vom System gelesen werden.

Lösung
• Disc prüfen und reinigen
• Andere Discs testen
• Falls die Disc Kratzer aufweist, muss sie eventuell ersetzt werden.

• Tritt das Problem bei so gut wie allen Discs auf, muss möglicherweise das System ersetzt oder repariert werde. Zum Kontaktieren des Kundensupports bitte .

• Fehlercode 80010514 nur bei Call of Duty Black Ops 2 Beitrag #6
Entweder ist Dein Laufwerk verdreckt oder defekt.

• Fehlercode 80010514 nur bei Call of Duty Black Ops 2 Beitrag #7
Der Fehler passiert ausschließlich bei BO2, bei keinem anderen Game. Alle anderen Spiele funktionieren einwandfrei. Keine Abstürze, kein Freezen. Es muss an BO2 liegen. So weit mir das jetzt bekannt es, haben Treyarch ein Update am 07.12.2012 durchgeführt, dass zur Verbesserung beitragen sollte. Tja, bei mir ist das nicht so. Jetzt friert eben alles ein. Was soll ich jetzt tun? An der Playstation liegt es nicht, an der Disc auch nicht. Habe sogar ein zweites, neues BO2 gekauft um das zu testen, aber die gleichen Probleme. Muss ich jetzt auf ein Update warten und immer wieder versuchen das Game zu starten und hoffen, dass ein Update noch installiert wird, bevor das Game wieder freezt? Mir bleibt wohl nichts anderes übrig. Ein Haufen Geld war/ist das. Scheibenkleister.

• Fehlercode 80010514 nur bei Call of Duty Black Ops 2 Beitrag #8
Hey,

also ich habe jetzt alles mögliche versucht und ausgetestet, habe die CD umgetauscht und eine neue bekomme also liegt es daran nicht, alle anderen Spiele laufen wunderbar also liegt es auch nicht am Laufwerk.
Ich konnte jetzt eine gewisse Zeit super spielen und zwar weil die Systemaktualisierung komischer weise nicht auf automatisch gestellt war, wie es eigentlich immer bei mir ist... ich habe sie geupdatet und das Spie lief wunderbar.... jetzt fängt der Fehler aber wieder an, also würde ich jetzt echt behaupten das es an dem Spielupdate liegt und man echt warten muss bis sie ein neues update rausgebracht haben... der bei Mediamarkt wollte mir erzählen, dass das Spiel eine bessere Qualität hat und eher für die Slim oder die Ps4 geeignet ist, was ich aber für schwachsinn halte....
Aber teste es mal mit der Systemaktualisierung aus wenn sie noch nicht geupdatet ist...

• Fehlercode 80010514 nur bei Call of Duty Black Ops 2 Beitrag #9
oOMissiOo schrieb:
Hey,

{...}Ich konnte jetzt eine gewisse Zeit super spielen und zwar weil die Systemaktualisierung komischer weise nicht auf automatisch gestellt war, wie es eigentlich immer bei mir ist... ich habe sie geupdatet und das Spie lief wunderbar...{...}

{...}Aber teste es mal mit der Systemaktualisierung aus wenn sie noch nicht geupdatet ist...{...}

Also ich habe die Systemaktualisierung auch schon durchgeführt, ohne Erfolg. Ob über Internet oder Datenträger, die Systemaktualisierung ist auf dem neuesten Stand. Von daher, bringt leider auch nichts. Schade, aber lieben Dank.

Eines noch:

Ganz am Anfang, wir waren Vorbesteller von BO2 bei Amazon, lief das Spiel ja einwandfrei, bis auf die üblichen Aktualisierungen von Treyarch im Game. Tja, die haben wir immer fleißig durchgeführt. Hieß, haben aktualisiert während wir im Spiel waren, Konsole ging aus dem Spiel, aktualisierte und ging letztlich wieder ins Game. Das funktionierte gut. Man konnte auch ingame die Erneuerungen sehen.

Ich habe das Gefühl, dass bei bzw. nach genau solch einer Aktualisierung alles anders war und die Fehler sich häuften und nun gar nichts mehr geht. Meine Frage: Kann es nicht sein, dass sich so die Fehler eingeschlichen haben und jetzt eben alles "freezt" oder "black screen" ist?

Und wenn dem so sei, wäre es dann nicht möglich alles "rückgängig" zu machen, in dem ich das Game "deinstalliere" (lösche) und alles wieder neu installiere? Klar, ich verliere meinen aktuellen Prestiglevel und Erfolge, aber wenn das Spiel dann wieder laufen würde, wäre es mir das wert.

Meint Ihr (Du) das es so wiederherstellbar wäre? Was denkt Ihr? Ach und, wo erfahren wir wann es genau so ein Update wieder gibt? Twitter, #treyarch ? Oder wo informiert Ihr Euch?

• Fehlercode 80010514 nur bei Call of Duty Black Ops 2 Beitrag #10
Ich weiß nicht ob ich mich gerade vertue, aber der Fehler hat doch zur Folge das man vom PSN abgemeldet wird?

• Fehlercode 80010514 nur bei Call of Duty Black Ops 2 Beitrag #11
immer wieder die gleichen Berichte in fast allen Spiele-Foren und auch hier: oder hier oder hier wers gelesen hat, hat auch mitbekommen, daß diese vom Spiel verursachten ständigen Abstürze das System, die Festplatte und auch das Laufwerk auf dauer beschädigen können. Spiele und Konsolenentwickler geben das natürlich nicht zu, dafür müssten sie wohl zu tief in die Tasche greifen. Eine absolute Frechheitwenn man bedenkt wieviele Zocker davon betroffen sind. Ich würde es gerne beweisen, doch hab ich nicht die Mittel dafür und wüßt auch nicht wie. Aber tausende betroffene (hauptsächlich bei CoD-Titeln) sollten doch Beweis genug sein.

• Fehlercode 80010514 nur bei Call of Duty Black Ops 2 Beitrag #12
NikoP13 schrieb:
Ich weiß nicht ob ich mich gerade vertue, aber der Fehler hat doch zur Folge das man vom PSN abgemeldet wird?

Nein, damit habe ich kein Problem. Ich bin angemeldet. Irrst Dich gerade. Mein Problem ist, dass das Bild einfriert oder ich einen Black Screen bekomme. Außerdem komme ich höchstens 2x von 20x ins Game. Und wenn ich dann mal drin bin, das "Einfrier-Problem". Habe aus Interesse mal die Kampagne versucht - aber das gleiche Problem, friert dennoch ein und mir bleibt nix anderes mehr übrig, als die Konsole manuell auszuschalten. Und das kann ja überhaupt nicht gut für das System bleiben. Was soll ich machen? Bei mir liegen zwei nagelneue BO2-Games rum! Menno.

• Fehlercode 80010514 nur bei Call of Duty Black Ops 2 Beitrag #13
Hey,

ich weiß nicht ob es funktioniert, wenn du das Spiel löscht und neu installierst.... ich habe es nicht ausprobiert, weil wie du gesagt hast alles gelöscht wird. Probier doch erstmal nur den Speicherstand von Black Ops 2 zu löschen, dann musst du zwar die Kampagne neu starten aber dein onlinelevel bleibt bestehen.
Ich hatte meine Playse geupdatet und es läuft beim ersten mal, doch wenn ich sie neu starte oder sie hängen bleibt bekomme ich wieder die Fehlermeldung oder einen Blackscreen.
Ich denke es liegt zum großen Teil an dem Update, also würde ich vermuten beim nächsten Update könnte dieses Problem vielleicht behoben sein.... also ich hoffe es -.-
Mhh... was du auch noch testen könntest wäre die Selbstreinigung deine Playse mal zu aktivieren... mach es aber nicht zu oft vielleicht jedes halbe Jahr, weil dadurch auch kleine Schäden entstehen können.
Hoffe ich konnte helfen :)

• Fehlercode 80010514 nur bei Call of Duty Black Ops 2 Beitrag #14
Hallo liebe Community !!

Ich habe exakt dasselbe Problem ! Nur mit dem Unterschied dass ich 3 Problemspiele habe mit dem angegebenen Fehlercode 80010514 und zwar:

Borderlands 2
F1 Race Stars
FIFA 13

Was auffällt ist das diese Spiele alle recht neu sind. Mit alten Spielen wie z.B. Gran Turismo 5 oder FIFA 11 habe ich keinerlei Start-Probleme !! Auch DVD, BluRays und CDs werden ausnahmslos abgespielt. Es ist also meiner Meinung nach kein exklusiv Problem von COD Black Ops 2. Im Übrigen habe ich alle hier genannten Tipps zur Lösung des Problems versucht: ERFOLGLOS ! Es ist eine Sauerei wenn man bedenkt was diese Spiele kosten. Wenn man dann das fabrikneue Spiel aus der Verpackung holt und die PS3 es nicht liest, dann liegt es eben nicht daran das die BluRay schmutzig ist. Sie ist ja neu. Ohne Fettflecken usw.

Ich glaube vielmehr das es Strategie von Sony ist andere Brennverfahren zu benutzen um Spielern mit einer "alten" PS3 davon zu überzeugen sich eine neue Konsole zu kaufen.

Falls sich hier noch weitere Lösungsvorschläge ergeben bin ich allerdings trotzdem dankbar dafür.

PS: Ab und zu hat es funktioniert wenn man kurz den PS3 Store betritt oder seine Speicherstände auf einen USB Stick sichert. Völlig frei von Logik aber danach lief es ab und zu. Mittlerweile bei mir aber auch nicht mehr. Naja so bleibt nur der Grundsatz "Try and Error" wobei es bei 100 Startversuchen 98mal zum Error kommt.

Gruß,

Steven

• Fehlercode 80010514 nur bei Call of Duty Black Ops 2 Beitrag #15
oOMissiOo schrieb:
... was du auch noch testen könntest wäre die Selbstreinigung deine Playse mal zu aktivieren... mach es aber nicht zu oft vielleicht jedes halbe Jahr, weil dadurch auch kleine Schäden entstehen können.

Hab ich mit meiner alten Konsole auch gemacht, würd ich aber dringend abraten. 1. bringt es in der Regel goanix und 2. können mehr als nur "kleine Schäden" entstehen. Flusen an Luftrippen lieber regelmäßig wegsaugen.
Der Fehlercode 80010514 besagt daß die eingelegte Disc nicht lesbar, schmutzig oder verkratzt sei. Kein Wort darüber, daß auch evtl. das Laufwerk beschädigt sein könnte. Es ist aber eher ein Problem des Laufwerks wenn es frisch ausgepackte CDs nicht mehr lesen kann. Und warum führt es in den meisten Fällen dieser Art zu einem Freeze bzw. nem kompletten Systemabsturz?
Klar, bei Elektronik-Komponenten kann immer was kaputt gehen, aber wie gesagt sind es ja keine Einzelfälle mehr. Und immer wieder die gleichen Fehlerbeschreibungen. Und die ständigen Hardresets tun dem System auch alles andere als gut. Auch Systemwiederherstellung über das Recover-Menü bringen zu 99% auch nichts, weil eben meistens das Leselaufwerk betroffen ist.

Ob das Strategie der Hersteller ist, damit man sich ne neue kauft sei mal dahingestellt. Aber ich bin fest davon überzeugt daß die Probleme bei den Herstellern u. Entwicklern bekannt sind, doch werden sie nen Teufel tun um das zuzugeben. Warum kriegt man denn bei Mediamarkt ne Neue für 150 Schleifen, selbst wenn die Garantie rum ist? Weil sie's wissen! Und so wirds dann schnell und ohne Nachspiel abgewickelt und der finanzielle Verlust der Industrie bleibt eingegrenzt.

• Fehlercode 80010514 nur bei Call of Duty Black Ops 2 Beitrag #16
Ich bin so angesäuert, dass ich Black Ops 2 nicht mehr (die ersten zwei Wochen ging es ja!) spielen kann, dass ich kurzer Hand dazu entschlossen bin, mir eine neue PS3-Konsole zu kaufen.

Nur welche?

Frage: Läuft Black Ops 2 sorgenfrei, ausnahmslos auf der neuen, Super Slim 12 GB? Hat jemand von Euch gute Erfahrungen mit dieser Konsole gemacht?

Und: Würdet Ihr dem Kauf "zustimmen" oder doch eher abraten und abwarten, bis ein neuer Patch kommt?

PS: Habe gelesen, dass die PS3-System-Software-Aktualisierung 4.30 (also die Vorletzte) die bekannten "Abstürz-Fehler" beheben sollte. Mittlerweile habe ich natürlich 4.31 installiert, aber keine Änderung der Probleme. Ist es möglich das es vielleicht eher an der System-Software-Aktualisierung der Konsole liegt, als am Game selber?

Schaut mal selber bei 4.30, dort steht das:

• Fehlercode 80010514 nur bei Call of Duty Black Ops 2 Beitrag #17
Hallo nochmal !

Ich habe gesten 2 Stunden lang versucht Borderlands 2 zu starten und ich habe wirklich jeden Tipp aus diesem Forum ausprobiert. Nix. Immer wieder Fehlercode 80010514. Doch ich wollte nicht aufgeben und habe einen Trick herausgefunden. Also bevor ihr jetzt eure Konsolen verkauft versucht folgendes (der Trick gilt für Spieler die nach dem Start eines Spiels permanent den Fehlercode 80010514 angezeigt bekommen):

Haltet die flache Hand unter die PS3 (ja klingt komisch - egal einfach machen)
dann startet das Spiel
Während des Startvorganges wippt ihr mehrfach den vorderen Teil der PS3 mit eurer Hand auf und ab und zwar schön gleichmäßig (ca. 5cm hoch und runter - dabei die PS3 nicht auf den Boden kommen lassen)
Jetzt sollte das Spiel starten und ihr könnt mit dem "wippen" wieder aufhören !

Weil ich es selbst nicht glauben wollte wiederholte ich den Vorgang. Es hat bei mir 3x hintereinander funktioniert. Ohne zu"wippen" kommt nach wie vor die altbekannte Fehlermeldung.

Bitte probiert es aus und gebt ein Feedback ob es geholfen hat.

peazen,

Steven

• Fehlercode 80010514 nur bei Call of Duty Black Ops 2 Beitrag #18
tiptoe schrieb:
PS: Habe gelesen, dass die PS3-System-Software-Aktualisierung 4.30 (also die Vorletzte) die bekannten "Abstürz-Fehler" beheben sollte. Mittlerweile habe ich natürlich 4.31 installiert, aber keine Änderung der Probleme. Ist es möglich das es vielleicht eher an der System-Software-Aktualisierung der Konsole liegt, als am Game selber?

Weder das Update für die PS3, noch das Update von Treyarch hat bei mir irgendwas bewirkt.

Den Kauf der Superslim würd ich mir genau überegen, da sie wohl nicht mehr so gut verarbeitet ist (daher auch günstiger) und der Stromverbrauch soll niedriger sein. Größeres Manko: sie soll auch um einiges lauter sein. Hier ein Testbericht von Computer-Bild:

@ Steven - ist ja echt witzig, erinnert mich noch etwas an die PS1, die lief bei mir am Schluß nur noch wenn ich sie schräg aufgestellt hab lol
Hab mein Problemspiel grad verliehen (beim Kumpel läufts einwandfrei), werds aber gleich ausprobieren wenn ichs wieder hab. Sollte das wirklich funktionieren, ist das auf Dauer aber auch keine Lösung. Und wenn das - wie bei dir - klappt, gehört vielleicht auch nur der Laser justiert. (Ich bin da auch kein Fachmann, alles nur Ideen u. Vermutungen)
PS.: warum meldest dich nicht bei uns an? 1. kostets ja nix und 2. kannst auch Spoiler öffnen und Beiträge lesen die nur für Mitglieder sind und 3. ja was soll ich sagen? - ist einfach ein tolles Forum und fast ein MUß für jeden PS3-Zocker :rockon:

• Fehlercode 80010514 nur bei Call of Duty Black Ops 2 Beitrag #19
Also ich hab dasselbe Problem mit bo2 seit 3 Tagen. Auch nur bei diesem Spiel und ich weiß absolut net, woran es liegt. Hab das mit dem wippen ma probiert, und ich bin damit tatsächlich weitergekommen, als ohne. Aber das Bild ist dann im zombieladeschirm eingefroren und es ging dann nichts mehr. Also wieder ein Neustart. Ist definitiv schlecht fürs System. Aber schon komisch das es auf jeden fall was bewirkt. Danach lief far cry3 auch net mehr. Toll. nach ein paar versuchen ging es dann wieder. nur bo2 nicht. dann war ich vorhin die cd umtauschen im mm, aber die geht genauso wenig.Ich denke ja, das der Laser verstellt ist, aber dann war das definitiv die letzte Sony Konsole die ich mir gekauft habe. Habe mir die slim vor 2 Jahren gekauft, davor ist die große ps3 abgeschmiert, deswegen hab ich mir die slim geholt. Wenn die aber auch jetzt im Arsch ist war es das. Und das ist bei vielen meiner Freunde so. Die Sony Konsolen gehen wohl immer in den Arsch nach ca 2-3 Jahren...
und ich hab mich so auf die neuen Maps gefreut, ****!!!

• Fehlercode 80010514 nur bei Call of Duty Black Ops 2 Beitrag #20
Aber wie zum Teufel können ca. 680.000 leute im ps3-game bo2 im multiplayer sein? ich meine, die haben doch dann das problem nicht!

und, wenn ich mir jetzt ne x-box kaufe, gehts dann? überall steht etwas von "geht nicht", ob pc-game bo2 oder x-box-game....überall ist was in den foren zu lesen. es scheint an diesem blöden patch zu liegen.

Thema:

Fehlercode 80010514 nur bei Call of Duty Black Ops 2

Fehlercode 80010514 nur bei Call of Duty Black Ops 2 - Ähnliche Themen

Black Ops 7 überholt? Battlefield 6 dominiert PS5-Vorbestellungen: Battlefield schlägt Call of Duty bei den PS5-Vorbestellungen – wait, what? Normalerweise, wenn ein neues Call of Duty (CoD) angekündigt wird...
Call of Duty schrumpft – 100GB weniger auf PS5: Von zu groß zu angenehm klein: CoD macht Platz Du kennst das Safe: Du hast eigentlich eine dicke 1TB-SSD in deiner PS5 und trotzdem ist sie...
Suche Mitspieler/in für CoD WW2, BF1 o. BF5 (auch Overwatch 2): Hallo, mein Name ist Thomas und ich suche für Call of Duty WWII (World at War 2) Mitspieler. Mir egal welches Alter und welches Geschlecht...
Probleme bei Call of Duty: Modern Warfare: Hallo an alle, Leider habe ich große Probleme mit o.g. Spiel . Aber von vorne - bisher habe ich in meinen Jugendjahren eine playstation 1...
Suche Call of Duty Black Ops 4: Hallo, Ich suche Call of Duty Black Ops 4 für die PS4. Es sollte natürlich in einem sehr guten Zustand sein und keine Kratzer aufweisen, keine...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben