Fehlercode 80010514 nur bei Call of Duty Black Ops 2

Diskutiere Fehlercode 80010514 nur bei Call of Duty Black Ops 2 im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Es betrifft ja nicht alle Konsolen aber sehr viele.Der normale Multiplayer (Deathmatch etc.) läuft bei mir problemlos. Bei den Zombiemaps stürzt...
  • Fehlercode 80010514 nur bei Call of Duty Black Ops 2 Beitrag #21
Es betrifft ja nicht alle Konsolen aber sehr viele.Der normale Multiplayer (Deathmatch etc.) läuft bei mir problemlos. Bei den Zombiemaps stürzt das Spiel nach 2 min. ab - immer. Ein Freund hat auch ne Slim und hat überhaupt keine Probleme.
Auch die CoD-Schmiede Treyarch gab bekannt, daß die Pfrobleme nur bei der PS3 vorkommen.
Hier mal ein Beitrag aus Onlinewelten (kam kurz nach Release des Spiels):

Das spiel wurde wohl eh unter nem ungünstigen Stern geboren, muß man ja nur an die PC-Version denken, als in den Läden Masseffect 2 in den BO2-Hüllen war lol, hier ein Auszug aus Bild-Online:

• Fehlercode 80010514 nur bei Call of Duty Black Ops 2

Anzeige

• Fehlercode 80010514 nur bei Call of Duty Black Ops 2 Beitrag #22
hey Leute,

also ich habe mal wieder so viel getestet und ausprobiert, dass ich am liebsten die playse aus dem fenster geworfen hätte...
ich hab ein paar lösungen die vielleicht helfen könnten...
1. gucken ob die playse auf den aktuellsten stand ist.
2. löscht mal die spieldaten
3. klickt auf die fehlermeldung, so dass ihr zu den lösungen kommt, dort wartet ihr einfach mal 15 min... dann klickt ihr kreis und startet das spiel erneut

Also bei den verschiedenen sachen hat es auf einmal den ganzen tag funktioniert, ich hoffe das klappt bei euch auch ;)

• Fehlercode 80010514 nur bei Call of Duty Black Ops 2 Beitrag #23
oOMissiOo schrieb:
hey Leute,

also ich habe mal wieder so viel getestet und ausprobiert, dass ich am liebsten die playse aus dem fenster geworfen hätte...
ich hab ein paar lösungen die vielleicht helfen könnten...
1. gucken ob die playse auf den aktuellsten stand ist.
2. löscht mal die spieldaten
3. klickt auf die fehlermeldung, so dass ihr zu den lösungen kommt, dort wartet ihr einfach mal 15 min... dann klickt ihr kreis und startet das spiel erneut

Also bei den verschiedenen sachen hat es auf einmal den ganzen tag funktioniert, ich hoffe das klappt bei euch auch ;)

funktioniert leider nicht, alles schon ausprobiert. danke trotzdem.

• Fehlercode 80010514 nur bei Call of Duty Black Ops 2 Beitrag #24
Also, ich habe meine ps3 aufgemacht, das Laufwerk entfernt und die Linse gesäubert ( mit wodka, hahaha) und alles wieder zusammengebaut und siehe da: alles läuft wieder, auch oder vor allem, black ops 2!!
ich wollte eigentlich das Laufwerk tauschen, aber es hat auch so geklappt...
ich denke, das wird bei jedem hier auch so funzen.

greetz

• Fehlercode 80010514 nur bei Call of Duty Black Ops 2 Beitrag #25
Hey,

ich habe genau das gleiche gemacht... ich habe die Playse aufgeschraubt was nach meinem empfinden nicht gerade leicht ist, ihr braucht wenn ihr das macht auf jedenfall kleine schraubenzieher und torxe... hahaha hoffentlich richtig geschrieben ;)
Guckt aber einfach mal auf youtube dann werdet ihr finden wie man den laser ausbaut bzw. reinigt. Bei mir hat danach auch alles super funktioniert.
Doch schlechte nachricht.... nur 2 wochen bis der fehlercode wieder gekommen ist und mein laufwerk die cd´s nicht mehr eingezogen hat :( naja ich habe mir jetzt eine neue playse gekauft für 199 euro... und alles ist super... hihihi
Man hätte zwar den laser und das laufwerk austauschen können, aber ganz ehrlich ich hatte keine lust mehr, mir war das alles zu viel.
Ich würde es aber jeden empfehlen den laser zu reinigen... seit aber vorsichtig ;)

Viel glück

• Fehlercode 80010514 nur bei Call of Duty Black Ops 2 Beitrag #26
Hallo allerseits,

ich hatte genau das selbe Problem und dachte zuerst das mein bei Amazon gekauftes Spiel (Bo2) defekt geliefert wurde. Dann habe ich das bei Amazon reklamiert und sofort eine neue Disc bekommen, die dann aber zu meinem Ärger dasselbe Problem mit dem vorher beschriebenen Problem aufgeweißt hat. Hab mich dann durchs Internet bzw. durch Foren geschlagen und dabei nichts nennenwertes herausgefunden. Nur das eventuell meine Ps3 beschädigt sein könnte oder der Laser kaputt sei oder was als falscheste Anahme war, dass meine Disc beschädigt war. Das hat bei mir alles nicht zugetroffen, weil die anderen Spielen wie auch bei den anderen Usern ja funktionierten. Dann habe ich eine vielleicht hilfreiche Antwort gelesen und zwar man sollte so blöd es auch klingt, die Hand unter die Ps3 legen und auf bestimmte Art die Ps3 "wackeln" (dieses Forum). Der User meinte, dass hätte er zuerst zwar selber nicht geglaubt, würde dann aber funktionieren.

Meine Problemlösung: Habe die Ps3 sonst immer unter meinem Fernseher liegen (waagerecht), jetzt habe ich sie einfach hingestellt(senkrecht) und dann hat alles ohne Probleme bei mir funktioniert. Hoffe ich konnte euch bei eurer Probemlösung helfen, weil eine neue Ps3 anschaffen oder sie teuer reparieren zu lassen, Spieldaten zu löschen, Festplatte formartieren hat bei vielen Usern nichts gebracht.

Mfg

• Fehlercode 80010514 nur bei Call of Duty Black Ops 2 Beitrag #27
Hey..

Ich hatte das gleiche Problem wie ihr ich hab etwas herum probiert und habe eine Lösung gefunden und zwar ihr müsst zunächst auf Einstellungen nun auf Spiel-Einstellungen und macht den PS-Hochskalierer auf Vollbild nun nehmt ihr CoD BO2 raus und startet das System neu bevor ihr die CD einlegt macht ihr den PS-Hochskalierer wieder auf aus dann legt ihr die CD ein und hex hex es geht wieder :)

MfG: MrHecker007

• Fehlercode 80010514 nur bei Call of Duty Black Ops 2 Beitrag #28
Hat jemand schon eine Lösung für das Problem ?
Ich habe es mit diesem Vollbildmodus probiert und es lief ein paar Minuten aber dann lieb es doch wieder hängen -.-

• Fehlercode 80010514 nur bei Call of Duty Black Ops 2 Beitrag #29
Hatte die selben Probleme, schon 2 mal (MW3, BO2). War deswegen in zig Foren (seit dem kriegt mich dieses Forum nicht mehr los ;)) Das Zauberwort heißt wirklich "Laser reinigen". Hab dafür ne Anleitung gepostet. Ich bin überzeugt, daß die meisten Konsolen mit solchen Probs nach einer gründlichen Laser-Reinigung wieder fehlerfrei laufen. Meine rennt seitdem wieder täglich mehrere Stunden und hatte nie wieder einen Absturz oder Fehler, egal welcher Art. Wenn du noch Garantie hast würd ichs reklamieren, wenn nicht, schraub sie auf. In ca 1 std. ist sie wieder zusammen geschraubt und läuft - auch BO2 ;)

• Fehlercode 80010514 nur bei Call of Duty Black Ops 2 Beitrag #30
ich habe mir heute Cod Ghost geholt und habe das gleiche problem mit dem selben fehlercode.
alle anderen spiele funktionieren wunderbar. habe einen link entdeckt wo über diesen fehlercode bei fifa 13 un 14 berichtet wird. dies ist vermutlich auf serverprobleme zurück zu führen aber man weiß es nicht genau laut artikel.
LINK: http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/fifa-14/news/fifa_14,49402,3028350.html

ich habe keine ahnung was ich da jetzt machen kann. :(

Thema:

Fehlercode 80010514 nur bei Call of Duty Black Ops 2

Fehlercode 80010514 nur bei Call of Duty Black Ops 2 - Ähnliche Themen

Black Ops 7 überholt? Battlefield 6 dominiert PS5-Vorbestellungen: Battlefield schlägt Call of Duty bei den PS5-Vorbestellungen – wait, what? Normalerweise, wenn ein neues Call of Duty (CoD) angekündigt wird...
Call of Duty schrumpft – 100GB weniger auf PS5: Von zu groß zu angenehm klein: CoD macht Platz Du kennst das Safe: Du hast eigentlich eine dicke 1TB-SSD in deiner PS5 und trotzdem ist sie...
Suche Mitspieler/in für CoD WW2, BF1 o. BF5 (auch Overwatch 2): Hallo, mein Name ist Thomas und ich suche für Call of Duty WWII (World at War 2) Mitspieler. Mir egal welches Alter und welches Geschlecht...
Probleme bei Call of Duty: Modern Warfare: Hallo an alle, Leider habe ich große Probleme mit o.g. Spiel . Aber von vorne - bisher habe ich in meinen Jugendjahren eine playstation 1...
Suche Call of Duty Black Ops 4: Hallo, Ich suche Call of Duty Black Ops 4 für die PS4. Es sollte natürlich in einem sehr guten Zustand sein und keine Kratzer aufweisen, keine...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben