Gamepad Verbindungsproblem

Diskutiere Gamepad Verbindungsproblem im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi, Ich hab mir vor einer Woche einen neuen Gamepad (Speedlink Strike FX SL-4443-MRD-01-V2) gekauft. Die verbindung läuft über einen USB-Stick...
  • Gamepad Verbindungsproblem Beitrag #1
N

NaMeFaKeR

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich hab mir vor einer Woche einen neuen Gamepad (Speedlink Strike FX SL-4443-MRD-01-V2) gekauft. Die verbindung läuft über einen USB-Stick den man in die Playstation reinsteckt.

Zu meinem Problem, der Controller kann keine Verbindung zu der Playstation aufbauen. Der Stick ist einfach nur am Blinken. Wenn ich das Gamepad aber mit dem Kabel verbinde, leuchtet der Stick durchgehend und das Gamepad funktioniert auch. Sobald ich die Kabelverbindung aber trenne, wars das auch wieder.

Ich habe glaube schon so ziemlich alles probiert, was man probieren kann.
Google hat mir auch nicht wirklich geholfen, habe alle Lösungswege die ich gefunden habe ausprobiert, es hat aber nichts geklappt.

Kaputt kann der ja eigentlich nicht sein, da er ja mit Kabel Funktioniert. PS3 Sendeeinheit kann und sollte auch nicht kaputt sein, weil der "Original" Controller läuft einwandfrei.

schonmal vielen dank für antworten. :)

• Gamepad Verbindungsproblem Beitrag #2
Hey, soweit ich es jetzt bei Amazon gelesen und gesehen habe ist das Gamepad nur für den PC? vllt liegt es ja daran? :S kann es aber nicht genau sagen.

• Gamepad Verbindungsproblem Beitrag #3
Nene das kann ich zu 100% ausschliessen. Auf der Packung ist dick und fett PS3 draufgeschrieben und irgendwo klein daneben auch für PC.

hier mal ein Bild. ich hab den im Media Markt gekauft.
Hoffentlich kann mir jemand helfen :)

• Gamepad Verbindungsproblem Beitrag #4
Könnte auch an der neuen Firmware liegen; die verursacht ja auch bei manchen Spielen Probleme...

• Gamepad Verbindungsproblem Beitrag #5
Was genau ist denn "Firmware"? Und welchen zusammenhang könnte das haben. Hab noch nichts davon gehört :)

• Gamepad Verbindungsproblem Beitrag #6
Den Zusammenhang kann ich dir jetzt nicht erklären (keine Ahnung), aber die Firmware ist die Software auf deiner PS3. Also die Software, welche der Konsole Leben einhaucht.

Hab schon von einigen Kumpels und Leuten hier gehört, dass sie nach dem Firmwareupdate Probleme mit bestimmten Funktionen bzw. Games hatten. Daher diese Vermutung.

• Gamepad Verbindungsproblem Beitrag #7
achso gut, das könnte es natürlich sein.
Wobei ich habe heute probiert den Controller am Laptop zum laufen zu bringen. Treiber installiert und alles. Tut sich nichts, wenn ich aber den Ladekabel von der PS3 anschließe funktioniert der auch am Laptop.....

Ich weiss nicht warum ich das probiert hab, aber es verwirrt mich irgendwie. Hab den Usb Stick in die PS3 gesteckt und den Ladekabel am Laptop angeschlossen mit gamepad dran und es läuft auch. Also hat das Gamepad keinen Kontakt über Kabel mit der PS3 und funktioniert trotzdem. Sobald ich aber das Kabel trenne funktioniert garnichts mehr.

Fazit: Hauptsache das Gamepad ist am aufladen egal wo, dann läuft es.

könnte es sein das der Akku defekt ist? Weil sobald die Kabelverbindung getrennt ist egal wo sie auch angeschlossen war. geht nichts mehr.

• Gamepad Verbindungsproblem Beitrag #8
Wenn der Controller gar nicht geht, dann könnte das schon der Fall sein.

• Gamepad Verbindungsproblem Beitrag #9
Wie gesagt geht nur nicht, wenn ich keinen Ladekabel dran hab.

Ich werde versuchen den morgen mal umzutauschen, hab den nur vor einer Woche gekauft. Hoffentlich tauschen die mir den noch um.

• Gamepad Verbindungsproblem Beitrag #10
Wenn du den Beleg noch hast...;)

• Gamepad Verbindungsproblem Beitrag #11
war heute im Geschäft und die wollten mir den nicht mehr umtauschen :-(
hatte noch Beleg und Packung. Naja, wenn vielleicht doch noch jemand eine Lösung weiss, ich probier gern alles aus.

• Gamepad Verbindungsproblem Beitrag #12
Dann melde dich doch einfach mal beim Hersteller. Das müsste doch ein Garantiefall sein, oder?^^

Thema:

Gamepad Verbindungsproblem

Gamepad Verbindungsproblem - Ähnliche Themen

Controller verhalten sich seltsam: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass die Controller meiner PS4 ein Eigenleben führen. Wenn ich anfange zu spielen ist alles in...
Probleme mit Speedlink Gamepad: Hey :) Hab heute endlich meine PS3 bekommen. Ne gebrauchte 60GB Fat der ersten Gen^^ Dazu kam das da: Er funktioniert an sich sehr gut. Durch...
PS3 Controller funktioniert nicht/wird von PS3 nicht erkannt: Hallo an alle Bin neu im forum und möchte euch um hilfe bitten. mein controller wird von meiner ps3 nicht erkannt. auch wenn ich ihn mit dem...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Controller verliert Verbindung zur PS3: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ganz normal schalte ich die PS3 ein und der mitgleiferte Controller ist per USB angeschlossen. Weiterhin...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben