Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zu wenig Speicher: Spiele von CD starten/ohne Installation
Diskutiere Zu wenig Speicher: Spiele von CD starten/ohne Installation im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich werde wahrscheinlich gleich gesteinigt wegen meiner unwissenheit, aber ich stehe echt im moment auf dem schlauch und komme nicht...
Zu wenig Speicher: Spiele von CD starten/ohne Installation Beitrag #1
I
ichag
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich werde wahrscheinlich gleich gesteinigt wegen meiner unwissenheit, aber ich stehe echt im moment auf dem schlauch und komme nicht weiter.:angry:
ich habe mir vor ein paar tagen die ps 3 gekauft und leider aus unwissenheit nur die mit 12gb (ich weiss, total dumm aber jetzt habe ich sie nun mal:´().
jetzt zu meiner frage,.....wenn ich ein spiel einlege wird es automatich auf die platte instaliert und ihr könnt euch vorstellen das bei so einer kleinen platte nach 2 spielen die meldung kommt das kein weiteres spiel mehr instaliert werden kann weil zu wenig speicherplatz zur verfügung steht, meine frage ist jetzt ob es irgendwo eine einstellung bei der ps3 wo die spiele dann nicht mehr instaliert werden sondern man sofort von der cd aus gespielt werden kann????[-(
wenn das nicht möglich ist, kann man dann evtl eine zusätzliche externe festplatte dazuschalten um damit den speicherplatz zu vergrössern??..wenn ja auf was muss ich denn da achten???:?:
bitte nicht gleich meckern über eine wahrscheinlich aus eurer sicht blöde frage, denn ich bin echt ein absoluter neuling auf dem gebiet.
danke schon mal im vorraus für eure hilfe ;-)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu wenig Speicher: Spiele von CD starten/ohne Installation Beitrag #2
Caasanova
Punkte Reaktionen
78
Es wäre mir neu wenn das mit der externen funktionieren würde also ich Sage mal nein aber 100% sicher bin ich nicht
Zu wenig Speicher: Spiele von CD starten/ohne Installation Beitrag #3
I
ichag
Punkte Reaktionen
0
AW: instalieren
danke für die antwort,..aber muss ich denn zwingend die spiele instalieren oder kann ich irgendwie direckt von cd spielen?
Zu wenig Speicher: Spiele von CD starten/ohne Installation Beitrag #4
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
Wenn das Game installiert wird dann lässt sich das nicht vermeiden. Dementsprechend musst du ein altes Game löschen. Gibt auch Games die nicht auf der Platte installiert werden. Das könntest du dann natürlich auch spielen.
Spiele auf ner externen Festplatte, die über USB dran hängt, installieren geht nicht. Die kannst du nur für Videos, Bilder und Musik verwenden.... oder für ein Backup des ganzen Systems.
Standard Festplatte einbauen geht... benötigt aber ne entsprechende Halterung die man extra kaufen muss (zusätzlich zur Platte ... gibts bei Amazon). Wie das geht steht sicher in der Anleitung. Müsste man selbige halt mal lesen...
Und ne Frage zum Abschluss... wie hast du das Forum gefunden?
Zu wenig Speicher: Spiele von CD starten/ohne Installation Beitrag #5
I
ichag
Punkte Reaktionen
0
hmmm ok,...das ist natürlich jetzt echt doof aber wohl nicht mehr zu ändern,...schade
ich habe das forum über google gefunden.
Zu wenig Speicher: Spiele von CD starten/ohne Installation Beitrag #6
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
Was ist nicht zu ändern?
Standard Festplatte einbauen geht... benötigt aber ne entsprechende Halterung die man extra kaufen muss (zusätzlich zur Platte ... gibts bei Amazon). Wie das geht steht sicher in der Anleitung. Müsste man selbige halt mal lesen...
Ich wollte nur sicherstellen das du google kennst. Geh mal hin und gib das ein "ps3 super slim festplatte tauschen"
Zu wenig Speicher: Spiele von CD starten/ohne Installation Beitrag #7
I
ichag
Punkte Reaktionen
0
AW: Installieren
hab mir das mal angesehen bei google....das hört sich doch schon mal gut an=P~,...aber wenn ich mich doch jetzt drangebe und da rumschraube um eine festplatte einzubauen erlischt doch sicher die garantie des gerätes oder nicht?
deswegen wollte ich ja lieber den weg mit einer externen festplatte wählen.
Zuletzt bearbeitet:
Zu wenig Speicher: Spiele von CD starten/ohne Installation Beitrag #8
x360mastermind
Punkte Reaktionen
406
Sony hat die PS3 extra so angelegt, dass sich die Festplatte einfach austauschen lässt, ohne groß an dem Gerät rumzuschrauben.
Der Austausch ist ausdrücklich erlaubt und du verlierst deine Hersteller-Garantie nicht
Grüße
Zu wenig Speicher: Spiele von CD starten/ohne Installation Beitrag #9
I
ichag
Punkte Reaktionen
0
ja super....auf dem video konnte man das ja auch gut sehen das es echt einfach ist...sollte selbst mir als blondine gelingen \\/
dann geht es mir jetzt schon besser...hatte echt schon bereuht die ps3 gekauft zu haben aber so ist es ja eine gute und einfache lösung
Zu wenig Speicher: Spiele von CD starten/ohne Installation Beitrag #10
Kauf dir direkt ne 500GB, die sind schneller voll als man vielleicht glaubt, dachte vor 6 Jahren als ich mir die PS3 geholt habe auch "ach 20GB reicht" (eine der ersten PS3s war die 20GB Version ohne WLAN aber mit vollständiger PS2 Hardware Emulierung die NUR IN JAPAN ERSCHIEN weswegen sie viele europäer garnicht kenn) was damals sogar noch stimmte da früher weniger Games ne Zwangsinstallation hatten, aber schnell wurde mir klar dass man mit 20GB absolut nicht auskommt, hab dann ne 120GB verbaut die war aber auch schnell voll, dann hab ich gesagt komm die 500GB muss her und selbst die ist schnell voll geworden und ich muss ständig sachen löschen...
Achja nicht vergessen dir ne platte mit 5400rpm zu kaufen!
Zu wenig Speicher: Spiele von CD starten/ohne Installation Beitrag #11
joar 12 gb is echt nen bisschen wenig heutzutage das einzige was machen kannst is ne 500 gb nachrüsten aber dafür musste dir noch nen extra rahmen kaufen,liegt bei 9.99 der rahmen,
hab selbst auch nur ne 40iger seit 5 jahren komm damit aber auch super aus weil ich denn psn store meide
Thema:
Zu wenig Speicher: Spiele von CD starten/ohne Installation - Ähnliche Themen
Externer Festplattenspeicher Fehlerhaft!: Hallo liebe Community,
Ich hätte da eine dringende Frage und zwar habe ich eine externe 4tb Festplatte, diese habe ich auch schon zu ps4 Zeiten...
8 TB Festplatte zu groß: Moin zusammen,
Da der Speicher meiner PS4 Pro einfach nicht ausreicht und ich nicht ständig mit (de-)installieren von Spielen beschäftigt sein...
Runtergeladene Spiele auf Externe Festplatte speichern: Hallo alle
Ich hoffe ihr könnt mir helfen .
Ich habe mir eine ps4 gebraucht gekauft wo der Vorbesitzer schon komplette spiele runter geladen hat...
Externe Festplatte PS3 Super Slim: Hallo Leute, ich habe mir eine Ps3 super slim mit nur 12gb festplatten speicher gekauft und da der speicher inzwischen voll ist, wollte ich mir...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...