HDMI Problem

Diskutiere HDMI Problem im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hey Leute, Ich habe ein kleines Problem mit meinen HDMI einstellungen :( 1.Mein fernsehr ist HDMI fähig hier die daten: - Folgende Daten stehen...
  • HDMI Problem Beitrag #1
J

Jumper-assassin

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
Ich habe ein kleines Problem mit meinen HDMI einstellungen :(

1.Mein fernsehr ist HDMI fähig hier die daten:
-
Folgende Daten stehen in der Anzeige dabei:
WXGA-Auflösung 1366x768 Bildpunkte, Bild-in-Bild-Funktion, (PiP; Video/VGA/HDMI), Top Videotext (256 Seitenspeicher), HDMI- und Komponenten (YUV)-Anschluss, S-Video- und Audioeingang, VGA-Anschluss
Maße mit Tischfuß: (B x H x T in cm) 94,5 x 59,5 x 28,5
Auflösung bis zu 720p

2. PS3 ist in ordnung HDMI anschluss voll funktionsfähig.

3.HDMI Kabel funktioniert auch

nun mein Problem! Ich habe eine zeitlang über HDMI gezockt doch auf einmal bekam ich kein Signal mehr ...
ich habe den kabel ausgetauscht ..nichts...
ich habe die ps3 mit dem gleichen kabel an einen anderen fehrnsehr angeschlossen...funktioniert.
Das komische ist wenn ich unseren hdmi resiver an meinen fehrnsehr anschliesse auch über hdmi funktioniert das einwandfrei...
ich weiss nicht obs an den einstellungen liegt oder sonst ...
ich hab mich ein bischen umgeschaut und habe es so mitbekommen:
bei den anzeige VLT. liegt das am neuen betriebssystem?!
Ich brauche dringen HILFE :D

Danke im Voraus :D

Marcel

PS entschuldigt die Rechtschreibung bin grade auf 180 :D

• HDMI Problem

Anzeige

• HDMI Problem Beitrag #2
einschaltknopf solange gedrückt halten, bis es ein zweites mal piepst, dann wurden die einstellungen für die anzeige zurückgesetzt; dann einfach 720p einstellen, da dein fernseher 1080p nicht darstellen kann

• HDMI Problem Beitrag #3
das mit dem länger drücken kenn ich und hab ich auch versucht ...ich kann aber die einstellung nicht auf 720p bei der playsi setzen.... da steht Aus, Ein oder Automatisch normal müsste da doch die liste kommen wo ich manuel umstellen kann ...:????

• HDMI Problem Beitrag #4
dann schließ sie nochmal an den anderen tv an und stell es da auf 720p

• HDMI Problem Beitrag #5
Genau, oder mit Scart am aktuellen TV anschließen und da im XMB-Menü bei Anzeigeeinstellungen-Videoausgabe die Häkchen bei 1020 dpi wegnehmen

• HDMI Problem Beitrag #6
heheh ich glaub ihr versteht mein problem net :D
ich kann da gar nicht ywischen 1080p oder 720p oder sonst was wählen...
wenn ich über av reingehe was ich ja schließlich muss... kommt im anzeige menü nur videoausgabe...
wenn ich da rein gehe kann ich unter verschiedenen anschlüssen wählen hdmi scart usw....
so gehe ich jetzt auf HDMI dan erscheint ein fenster das sagt das die einstellungen vorgenommen werden ...doch nach 30 sek bin ich wieder im menü und alles ist so wie davor... das hdmi kabel ist während dessen natürlich eingesteckt...
in meinem menü find ich die einstellung nicht wo ich die auflösung ändern kann...

okay bin weiter wenn ich auf ausgabe einstellung gehe und dann bei komponente/d-Terminal gehe dann kann ich die auflösung aussuchen allerdings gehe ich auf 720p dann wird mein screen blau und ich seh nichts mehr...
woran liegt das mein tv unterstützt doch bis 720p???
und bei dem hdmi resiver tut er !!!
wenn ich auf hdmi gehe wird alles nur blau und dann bin ich wieder im menü

Zuletzt bearbeitet:
  • HDMI Problem Beitrag #7
ist komponente/d-Terminal nicht auch analog? Ich weiß nicht ob du damit die auflösung für HDMI änderst.
Und hast du denn nach dieser Einstellung nochmal den Reset gemacht?

• HDMI Problem Beitrag #8
Ich habe das vor kurzem auch gehabt.
Das hier hat mir geholfen.....
Vielleicht hilft es dir ja auch!!!

1. PS3 Netzkabel raus
2. Scart herausziehen und HDMI reinstecken
3. Netzkabel wieder einstecken
4. Powertaste von der PS3 lange drücken. Halten bis das Bild da ist und HDMI erkannt wurde.

Viel Erfolg....
Hoffe es klappt.

• HDMI Problem Beitrag #9
Alles klar ich versuch s wenn ich von der schule heim komme
:D

Was auch kommisch ist bei diesem d-Terminal kann ich zwar 720p und so auswählen doch es funktioniert keins auser wenn ich auf standart (pal) gehe

• HDMI Problem Beitrag #10
so hat nicht funktioniert...:(

habe auch an einem anderen tv geraet die hdmi einstellungen vorgenommen die haekchen bei 1080i und so entfernt und gespeichert...
nichts...

Thema:

HDMI Problem

HDMI Problem - Ähnliche Themen

Probleme HDMI Verbindung von OLED 55 zu PS 5: Hallo Community, wennich die PS 5 mit dem HDMI Kabel zum OLED-TV verbinde, wird diese auch als PS 5 erkannt, der Startbildschirm der PS 5 ist...
HDR Signal fehlerhaft: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und weiß nicht mehr weiter: Ich habe die PS 4 Pro und ein HDR-fähigen TV von Chiq. In den...
Problem mit der PS4 nach HDMI Nutzung vom Laptop: Hallo, vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich habe dieses Problem jetzt zum 3. Mal mit meiner Playstation 4. Und zwar habe ich das HDMI Kabel...
PS4 funktioniert nicht am PC Monitor: Hallo liebe PS4-Community und Support Team, da mein Fernseher zu Hause immer mal wieder von meiner Freundin besetzt wird (für Vampire Diaries...
HDMI defekt? Bild mit weißen Punkten und hohen Ton - aber nicht im Sicherheitsmodus: Hey Leute, wenn meine ps4 läuft hab ich auf dem TV viele Weise Punkte und das Bild verschwindet oft, zusätzlich macht es komische Geräusche...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• Martillo
  • developr
  • Tintenfinger
Oben