F1 2011 vs F1 2012

Diskutiere F1 2011 vs F1 2012 im Games Forum im Bereich Playstation Games; Ich hatte nun mal ausgiebig Zeit beide zu testen. Beide sind sehr gut gemacht meiner Meinung nach. Was spricht für 2011: Speziell der GrandPrix...
  • F1 2011 vs F1 2012 Beitrag #1
Splash1579

Splash1579

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte nun mal ausgiebig Zeit beide zu testen. Beide sind sehr gut gemacht meiner Meinung nach.

Was spricht für 2011:
Speziell der GrandPrix Modus für 2 Spieler im Splitscreen ist deutlich besser als bei der 2012er Version. Bei 2011 kann man mehrere Strecken auswählen die man dann nach und nach abfährt. Das geht in der 2012er Version leider nicht.

Was spricht für 2012:
Ganz klar die grafische Verbesserung. Das Bild ist deutlich schärfer, klarer, deutlicher. Alles kommt sehr gut rüber und es macht enorm viel Spaß. Was ich persönlich sehr gut finde ist, das der Reifen- und Benzinverschleiß von vornerein aktiviert sind. Ist zwar nicht jedermanns Sache und gerade Anfänger werden sich schwer tun aber das Spiel ist auch mehr was für Fortgeschrittene und Erfahrene Spieler, keinesfalls ein Anfängerspiel. Wenn Anfänger sich an diesem Spiel probieren wollen und dann auch noch online, dann hat man sehr wahrscheinlich die berühmten Chrashfahrer. Die sollten lieber Autoscooter spielen oder den Vorgänger üben.

Hat man die 2011er Version, muss man sich meiner Meinung nach nicht zwingend die 2012er Version kaufen. Ändert folgende Einstellungen und ihr habt das gleiche Feeling wie bei 2012 im Fortgeschrittenen Modus.

Reifenverschleiß: EIN
Benzinverbrauch: EIN
ABS: EIN
Tracktionskontrolle: MITTEL
Schwierigkeitsgrad: PROFI

ABS und Tracktionskontrolle ist natürlich jedem selber überlassen aber Leute die mit Gamepad fahren sollten sie EIN lassen. Mit Lenkrad würde ich auch beides aus schalten da man dort wesentlich mehr Gefühl hat.
Was ihr mit den Flaggenregeln, Schadensmodell, etc anstellt überlasse ich euch, die oben eingestellten Einstellungen gelten hier nur für die Fahrphysik. Somit hat man schon mal einen Eindruck wie 2012 abgeht. Grafisch natürlich ist die 2012er Version um Welten besser und auch die Wetterphysik ist um längen verbessert worden.

Thema:

F1 2011 vs F1 2012

F1 2011 vs F1 2012 - Ähnliche Themen

GT5 Event: Hoffe bin richtig hier: Dieses Jahr habe ich innerhalb meines Clans ein kleines GT5 Event (Editione Speed) durchgeführt. Da dies viel Spaß...
Grafiktest: Final Fantasy 13 - Playstation 3 vs. Xbox 360: Unterschiede der Rollenspielversionen im HD-Video gezeigt Final Fantasy erscheint auf der Playstation 3 - und feiert erstmals gleichzeitig seine...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben