Plötzlich Singstar auf der Playstation..?

Diskutiere Plötzlich Singstar auf der Playstation..? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Nach einer Softwareaktualisierung hatte ich auf einmal Singstar drauf. Man kann das aber leider nicht löschen.. Weiß jemand vielleicht wie man das...
  • Plötzlich Singstar auf der Playstation..? Beitrag #1
Ivii1611

Ivii1611

Punkte Reaktionen
2
Nach einer Softwareaktualisierung hatte ich auf einmal Singstar drauf. Man kann das aber leider nicht löschen..
Weiß jemand vielleicht wie man das wieder los wird? ^^

• Plötzlich Singstar auf der Playstation..? Beitrag #21
Aeon schrieb:
Sobalds aber ne Option zum löschen gibt hängts euch nimmer vor der Nase. Das ist doch Absicht. Kumpel von mir mag so zeug auch nicht und trotzdem hat er jetzt an die 10 Lieder gekauft... für so Events wie Silvester usw. Wär diese App nicht drauf gewesen hätte er auch nix von Singstar gekauft. Lovefilm kann man ja auch nicht löschen... sicher weil da ne gewisse Menge Geld zwischen Amazon und Sony ausgetauscht wurde. Würd mans einfach mal eben entfernen können hätte der Deal sicher anders ausgesehen. Durch diese Mini Beträge wird heutzutage einfach recht viel Geld verdient.

Iphone+Android Games, DLC Waffen, DLC Autos, DLC Outfits, DLC Alles, Free 2 Play Games (Oft auch gern Pay 2 Win genannt :D), etc pp. Lebt ihr hinterm Mond? :D Ist ja eigentlich ziemlich durchsichtig alles. :p

P.S. Ich hab Youtube als Menüpunkt (eigene App)... ist wohl ne US Account geschichte.
Also ich halt von dem ganzen Zeug ohnehin wenig. Mir wär noch nie in den Sinn gekommen auf die Singstar App zu klicken weil mir das generell zu doof is. Also Singstar. ^^

Und von Android Mist oder wie auch immer halt ich auch wenig um ehrlich zu sein. DLC-Sachen ok, aber das mach ich wiederum bewusst wegen des Spielerlebnisses (BL2 zB). Aber von allen Spielen muss ichs nicht haben, DLCs von AC3 gehen mir wiederum am Allerwertesten vorbei. Manche müssen halt auch alles haben. ;)

Noch was zu YouTube: Is das was gescheites? Weil nen US Account hab ich auch, aber noch nicht so recht beschäftigt damit. ^^

• Plötzlich Singstar auf der Playstation..? Beitrag #22
Ich finde nicht schlecht dass Singstar drauf ist. Vor allem die Option sich einzelne Lieder kaufen zu können ist super. Hätte mir sicher kein Singstar gekauft aber so einige Songs zum testen und für diverse Feiern, nicht schlecht.
Vielleicht Kindergeburtstage oder wie schon erwähnt Silvester. Gute Alternative für zwischendurch.
Ich habe noch kein Lied gekauft, kommt aber vielleicht noch. Jetzt hat man ja günstig die Möglichkeit.

• Plötzlich Singstar auf der Playstation..? Beitrag #23
Aeon schrieb:
Sobalds aber ne Option zum löschen gibt hängts euch nimmer vor der Nase. Das ist doch Absicht. Kumpel von mir mag so zeug auch nicht und trotzdem hat er jetzt an die 10 Lieder gekauft... für so Events wie Silvester usw. Wär diese App nicht drauf gewesen hätte er auch nix von Singstar gekauft. Lovefilm kann man ja auch nicht löschen... sicher weil da ne gewisse Menge Geld zwischen Amazon und Sony ausgetauscht wurde.

Also willst du damit allen Ernstes sagen, wenn es nicht da wäre, würde es einen auch nicht zum Kauf verleiten, richtig?

Wer es nicht mal mag und dennoch investiert, den stelle ich dann in Frage. In dem Fall also dann deinen Kumpel.
Mich interessiert weder dieser Lovefilm Quatsch, noch Singstar. Daher werde ich auch nie was, da kann es noch so lange oder für immer vorhanden sein. Wer sich da verleiten lässt, sollte sich Gedanken über sich selbst machen.

• Plötzlich Singstar auf der Playstation..? Beitrag #24
Wow...also sind jegliche Impulskäufe aufgrund von direkter Verfügung oder durch im Kopf schwirrende Werbung in Frage zu stellen?

• Plötzlich Singstar auf der Playstation..? Beitrag #25
Habe mich über den Singstar Dreck auch schon aufgeregt und hoffe noch immer das es mit einem neuem Update löschbar wird aber bis jetzt hat sich da noch nichts getan, also heißt es abwarten ...

• Plötzlich Singstar auf der Playstation..? Beitrag #26
Chris_ToxX schrieb:
Habe mich über den Singstar Dreck auch schon aufgeregt und hoffe noch immer das es mit einem neuem Update löschbar wird aber bis jetzt hat sich da noch nichts getan, also heißt es abwarten ...
ich bin mir fast 100% sicher, dass man das nie wird löschen können

• Plötzlich Singstar auf der Playstation..? Beitrag #27
G-o-e-p-p-i schrieb:
ich bin mir fast 100% sicher, dass man das nie wird löschen können

naja so genau kann man das nie sagen :) ich denke es wird nicht ewig vorhanden sein.

• Plötzlich Singstar auf der Playstation..? Beitrag #28
Mich interessiert weder dieser Lovefilm Quatsch, noch Singstar. Daher werde ich auch nie was, da kann es noch so lange oder für immer vorhanden sein. Wer sich da verleiten lässt, sollte sich Gedanken über sich selbst machen.

Ziemlich ... "schmale" ... Denkweise. Ist ja schön für dich das du von dem ganzen "Quatsch" wie Lovefilm usw nichts hältst. Ist auch voll dein Ding und könnte mir an nem schönen Freitag Abend nicht egaler sein :D Trotz allem sind nicht alle Menschen du.

Tatsache ist das genau die von mir beschriebene Vorgehensweise die Taktik von Sony und Co. ist. Ob du jetzt nebenbei zwischen den Zeilen meinen Kumpel beleidigst weil er versucht seinen Freunden ein guter Gastgeber zu sein spielt dabei auch keine Rolle. Wenn die erste Hemschwelle herunter gesetzt ist (in dem Fall das kaufen eines Datenträgers im Mediamarkt) fällts um einiges einfacher sich für 1-2 Euro paar Lieder zu kaufen. Nennt sich neumodisch "Microtransactions" und ist vor allem seit 2012 nicht mehr wirklich neu. Und das es sich lohnt sollte man daran sehen wie häufig es überall eingesetzt wird.

Also willst du damit allen Ernstes sagen, wenn es nicht da wäre, würde es einen auch nicht zum Kauf verleiten, richtig?

Nein ... nicht ganz. Ich sage gerade WEIL es da ist verleitet es zum kauf. Wär es nicht da gäbs natürlich trotzdem genug Singstar Kunden. Aber durch das Icon im XMB gewinnt man zusätzlich Kunden. Und das ist das Ziel einer Firma.

Ich weiss auch nicht... für mich irgendwie logisch. Auch der Teil warum man es deswegen nicht löschen kann. Da kann man sich auch lang drüber aufregen oder so tun als ob ichs erfunden habe und an allem Schuld bin (und mein dummer Kumpel natürlich). Letzten endes hab ich nur versucht zu erklären WIESO es da ist. Wers mir nicht glaubt oder kein Bock hat meine viel zu langen Texte zu lesen = Pech gehabt.

• Plötzlich Singstar auf der Playstation..? Beitrag #29
Aeon schrieb:
Tatsache ist das genau die von mir beschriebene Vorgehensweise die Taktik von Sony und Co. ist. Ob du jetzt nebenbei zwischen den Zeilen meinen Kumpel beleidigst

Weiter habe ich schon gar nicht gelesen. Bei den unsinnigen Zeilen, dachte ich mir, dass es sich wohl nicht lohnt. Wenn ich deinen Kumpel beleidige ( sei es zwischen den Zeilen ) in dem ich ihn in Frage stelle, weil er auf die "Taktik" von Sony und Co. reinfällt, ist dem und deinen restlichen Zeilen ( die womöglich ähnlicher Art geschmückt sind ), nichts hinzuzufügen.

• Plötzlich Singstar auf der Playstation..? Beitrag #30
[25.01, 20:12] : Manche Menschen sind echt gegen Logik immun
[25.01, 20:13] : Wär Ignoranz ne besondere Fähigkeit könnten sie sich ein großes rotes I auf ein blauen Strampelanzug nähen und Verbrecher jagen

Wenn die Zeilen für dich unsinnig waren dann kann man mit gesundem Menschenverstand bei dir wohl nicht viel erreichen. Bin ich froh das mein Kumpel nicht der dumme ist :p

• Plötzlich Singstar auf der Playstation..? Beitrag #31
Ich für meinen Fall finde maxdome sehr gut und auch die neue Singstar Variante ist echt nett.
Selbst spiele ich das nicht, aber meine Frau und meine Tochter finden das sehr nett.
Vor allem muss ich mir kein Paket mehr kaufen.
Ich kann ohne Probleme das USB Mikrofon von Konami benutzen und mir für den schmalen Taler die Lieder runterladen welche ich auch wirklich haben will.

Lovefilm nutze ich bis jetzt auch nicht, aber die "App" stört mich trotzdem in keinster Weise.
Warum man sich immer so künstlich über solche Dinge aufregen muss, bleibt mir weiterhin ein Rätsel.

Ach so, zu Singstar hätte ich auch gleich mal eine Frage.
Kann man auch die alten PS2 Singstar Disks über diese "App" nutzen?

• Plötzlich Singstar auf der Playstation..? Beitrag #32
Da PS2 Discs komplett gar nicht auf der PS3 funktionieren geht das leider nicht.

Aber ich glaub selbst mit der PS3 Version von Singstar lassen sich nicht die Lieder die auf der Disc sind in der Applikation die auf der PS3 ist abspielen. Die im Store gekauften vielleicht... aber ich spiels auch nicht... ist also auch nur ne vermutung.

• Plötzlich Singstar auf der Playstation..? Beitrag #33
im endeffekt ist es doch so: es ist da, es geht nicht weg; der eine mags, der andere nicht; zweifelsohne wurde es nicht ohne hintergedanken implementiert;

aber deshalb müssen wir uns doch nicht gleich persönlich angreifen oder? ;)

ich muss auch sagen, dass es mich jetzt nicht übermäßig stört; es wird einem ja nicht optisch aufgezwungen, man wird auch nicht ständig dran erinnert

• Plötzlich Singstar auf der Playstation..? Beitrag #34
Aeon schrieb:
Da PS2 Discs komplett gar nicht auf der PS3 funktionieren geht das leider nicht.

Aber ich glaub selbst mit der PS3 Version von Singstar lassen sich nicht die Lieder die auf der Disc sind in der Applikation die auf der PS3 ist abspielen. Die im Store gekauften vielleicht... aber ich spiels auch nicht... ist also auch nur ne vermutung.

Also mit der "kaufbaren" PS3 Version von Singstar war es möglich auch die PS2 Disks abzuspielen. Meine Schwester hat das auf ihrer PS3 auch genutzt.
Jetzt wäre nochmal interessant für mich ob die Singstar Disks auch über diese "App" laufen. Eine Diskabspielfunktion gibt es, aber geht die auch mit den PS2 Disks?
Ich werde nochmal ein wenig im Netz suchen.

Edit:
Hab es dann doch noch alleine gefunden.
Man kann ohne Probleme auch die alten PS2 Disks verwenden. Sehr schön, dann kann ich ja mal die alte Sammlung von meiner Schwester ein wenig ausdünnen...;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Plötzlich Singstar auf der Playstation..? Beitrag #35
Krass... tatsächlich. Wieder was gelernt. Nicht das ichs jemals brauchen werde... aber trotzdem danke :p

Thema:

Plötzlich Singstar auf der Playstation..?

Plötzlich Singstar auf der Playstation..? - Ähnliche Themen

Warum du die PS5 Pro nicht mehr ignorieren kannst: Alles begann mit Skepsis – und endete im PS5 Pro-Hype Du hast doch auch am Anfang gedacht: Was soll an dieser PS5 Pro eigentlich so besonders...
Death Stranding 2 lässt PS5s überhitzen – Was geht da ab?: Death Stranding 2 ballert richtig – aber warum schwitzt deine PS5 dabei? Okay, du hast es sicher auch schon gehört oder selbst erlebt: Death...
Support-Wüste Playstation: Hi Leute, ich habe mich hier registriert, weil ich keinen Rat mehr weiß und eigentlich ist es traurig, dass ich mich mit diesem Problem an euch...
Lets Sing Mikrofone für Singstar??: Hallo! Weiß jemand, ob die Let's Sing USB Mikrofone auch für Singstar kompatibel sind? Hat da jemand Erfahrungen? Dankeschön! Liebe Grüße, Bella
PS3 System vorübergehend ausgesetzt: Hallo zusammen, ich wurde vor einigen Tagen für einen Monat vom Playstation Network gebannt. Ich kann mich mit meinem Account zwar nicht anmelden...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben