Grafikkarte defekt ?

Diskutiere Grafikkarte defekt ? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Liebe Community, ich hoffe ich bin in dem Forum und dem Thread hier richtig. Ich habe heute meine von Amazon als Warehousedeal deklarierte PS3...
  • Grafikkarte defekt ? Beitrag #1
G

gabris99

Punkte Reaktionen
0
Liebe Community,

ich hoffe ich bin in dem Forum und dem Thread hier richtig.

Ich habe heute meine von Amazon als Warehousedeal deklarierte PS3 Slim erhalten und scheinbar ist die Grafikkarte defekt.

Ich habe alles bereits ausprobiert, Anschluss Scart anstatt HDMI, wechsel der Auflösungsmodi. Zurücksetzen der PS3, ebenso den Speicher formatiert und die Datenstruktur neu angelegt ( Recovery Menü ).

Nun hänge ich Euch ein Bild an, welches insbesondere beim "Spielen" eines Spiels in dem Fall PES13 entsteht.

An ein "normales" Spielen ist nicht zu denken, die Grafiken wird ständig verzerrt, selbst bei den Move Spielen besteht das gleiche Problem. Ich habe übrigens auch andere Kabel und einen anderen TV ausprobiert, gleiches Problem.

Ich würde mich über eure Hilfe freuen und evtl. kann mir jemand helfen und meinen Verdacht bestätigen bzw. ausschließen.

Ich habe die PS3 Slim 320 GB als Move Bundle.

Danke schon vorab für eure Hilfe.

gabris99

Anhänge

• 20130118_163149.jpg
    20130118_163149.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 11
  • Grafikkarte defekt ? Beitrag #2
Also angesichts der Versuche, die du schon durchgeführt hast, sieht das wirklich nach nem hardwareseitigem Defekt aus. Hast du noch mehr Spiele zum Testen? oder ein anderes TV-Gerät (eher abwegig)

• Grafikkarte defekt ? Beitrag #3
err0r schrieb:
Also angesichts der Versuche, die du schon durchgeführt hast, sieht das wirklich nach nem hardwareseitigem Defekt aus. Hast du noch mehr Spiele zum Testen? oder ein anderes TV-Gerät (eher abwegig)

Hi, danke für deine schnelle Antwort.

2 TVs bereits ausprobiert, Plasma und LCD. Bei beiden andere Kabel jeweils beide mit Scart und HDMI ausprobiert.

Warum aber ist das Playstation Hauptmenü normal und es passiert nur beim spielen ?

• Grafikkarte defekt ? Beitrag #4
Steht die Konsole frei? Oder wie sieht es mit der Wärmeentwicklung aus? Treten die Probleme direkt nachm Start ein oder dauert es etwas?

• Grafikkarte defekt ? Beitrag #5
err0r schrieb:
Steht die Konsole frei? Oder wie sieht es mit der Wärmeentwicklung aus? Treten die Probleme direkt nachm Start ein oder dauert es etwas?

Die Probleme sind direkt nach Start, die Konsole an sich ist nicht heiß.

Das Problem hatte ich von Beginn an, als ich das Spiel ausprobieren wollte.

• Grafikkarte defekt ? Beitrag #6
Oh ich lese gerade, dass du im Startpost schon geschrieben hast, dass du nen anderen TV ausprobiert hast, sorry :D

Also wenn das ganze jetzt nicht tatsächlich mit den Spielen zusammenhängt, dann wirds wohl tatsächlich ein Defekt der Grafikkarte sein. Wenn man sich dazu mal Videos ansieht, dann schaut das überall ähnlich aus. Ich denke mal, die Karte wird im Hauptmenü entweder gar nicht genutzt oder so minimal, dass der Defekt da nicht zum Vorschein kommt. Ich bin aber auch nicht die Person, die sich sonderlich gut damit auskennt. Also am besten noch warten, ob hier sich mehr melden oder direkt Sony anrufen.

Wies mit Garantie oder Reparatur aussieht, kann ich dir nicht sagen, da ich kein Plan habe worum es sich bei so einem Warehousedeal handelt :D

• Grafikkarte defekt ? Beitrag #7
err0r schrieb:
Oh ich lese gerade, dass du im Startpost schon geschrieben hast, dass du nen anderen TV ausprobiert hast, sorry :D

Also wenn das ganze jetzt nicht tatsächlich mit den Spielen zusammenhängt, dann wirds wohl tatsächlich ein Defekt der Grafikkarte sein. Wenn man sich dazu mal Videos ansieht, dann schaut das überall ähnlich aus. Ich denke mal, die Karte wird im Hauptmenü entweder gar nicht genutzt oder so minimal, dass der Defekt da nicht zum Vorschein kommt. Ich bin aber auch nicht die Person, die sich sonderlich gut damit auskennt. Also am besten noch warten, ob hier sich mehr melden oder direkt Sony anrufen.

Wies mit Garantie oder Reparatur aussieht, kann ich dir nicht sagen, da ich kein Plan habe worum es sich bei so einem Warehousedeal handelt :D

Danke soweit für deine Antworten.

Warehousedeals sind zurückgeschickte auch bekannt als B-Ware welche von Amazon wieder verkauft wird, natürlich mit Garantie.

Es wäre dennoch schade wenn es zurück müsste, denn die Konsole mit dem Bundle zu dem Preis ist selten.

Ich hoffe es kann mir sonst noch jemand helfen !!??

• Grafikkarte defekt ? Beitrag #8
Amazon ist ja überaus kulant was Reklamationen angeht. Wenn dus reparieren oder austauschen lassen kannst, dann kostet dich das ja nicht mehr.

• Grafikkarte defekt ? Beitrag #9
Ja, das ist mir klar.

Ich meine nur es wäre dennoch schade, weil dieses System so neu über 300€ kostet.
Gut ich warte ab, evtl. meldet sich ja noch jemand.

Thema:

Grafikkarte defekt ?

Grafikkarte defekt ? - Ähnliche Themen

PlayStation 3: Systemspeicher defekt?: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meiner PlayStation 3 Slim, 320 GB: Meine Festplatte, welche vom Werk aus verbaut war, ist wohl...
Nach Anzeigeproblem während dem Spielen, geht nichts mehr!: erst Anzeigeprobleme während dem Spielen, dann geht nichts mehr Hi zusammen, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Die Probleme sind...
PS3 hängt sich auf!: Hallo Leute, ich versuche euch mal mein Problem zu schildern von Anfang an. Also ich habe vor paar tagen eine ps3 slim 120 gb Geschenk bekommen...
Schwarzer Bildschirm nach Spielstart: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Suche hat mir schon einige Tipps beschert, es hat aber nicht geklappt. Ich habe meine PS3...
PS3 Slim Laufwerkprobleme: Hallo Community, vor kurzem habe ich mir ein neues Laufwerk für meine PS3 Slim 160 GB gekauft, da mein altes Laufwerk defekt war (erkannte keine...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben