PS3 hängt sich beim Spielen auf

Diskutiere PS3 hängt sich beim Spielen auf im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, Ich habe seit paar Wochen das Problem, dass wenn ich Spiele starte und nach 2 Minuten hängt das Spiel. Ich muss den Stecker hinten raustun...
  • PS3 hängt sich beim Spielen auf Beitrag #1
K

KTProgrammierer

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe seit paar Wochen das Problem, dass wenn ich Spiele starte und nach 2 Minuten hängt das Spiel. Ich muss den Stecker hinten raustun damit ich die PS3 ausschalten kann.

Ins Internet und so weiter kann ich rein. Also es kommt nur beim Spielen. Egal welches Spiel!
Ich habe auch schon den Lüfter gereinigt mit diesem coolen Trick:

Hat aber auch nichts gebracht! Bitte helft mir!

Mfg KtProgrammierer

• PS3 hängt sich beim Spielen auf Beitrag #2
1. wo steht denn deine ps3? im schrank/ regal oder frei?
2. deine probleme lassen auf ein thermisches problem der ps3 schließen
3. der "coole" trick zum reiningen bringt genau nix; er überstrapaziert die ps3 und falls staub im gehäuse ist, müsste der schon in dicken staubmäusen vorkommen, dass das auspusten was bringt (ist aber meistens ein dünner aber fataler belag)

• PS3 hängt sich beim Spielen auf Beitrag #3
1. Die PS3 steht im Freien und der Raum wird regelmäßig durchgelüftet.
2. Thermisches Problem? Was genau? Kann ich es reparieren? Oder zum Fachmann?
3. Ich kann den Deckel nicht öffnen. Ich habe die Schrauben rausgetan und ich kann den Deckel nicht öffnen. Ich habe die 320 GB Version!

Bitte helf mir!

Mfg KTProgrammierer

• PS3 hängt sich beim Spielen auf Beitrag #4
Komisch, aber im Endeffekt ist die PS3 ja auch nur ein PC. Ich denke, dass es an der Grafikleistung liegen könnte. Das würde zumindest erklären, warum du z.B. im Internet surfen kannst und weshalb du trotzdem keine Games funktionieren. Vielleicht überhitzt die Grafikkarte auch selbst einfach. Kann auch sein.
Kannst du die nicht irgendwo untersuchen lassen?

• PS3 hängt sich beim Spielen auf Beitrag #5
Bei der Slim ist es schon sehr auffällig das sie sehr warm/heiß wird.
Meine hat sich damals auch so ähnlich verabschiedet.

Im Hauptmenü und bei einfachen Anwendungen hat alles wunderbar funktioniert, sobald ich aber ein Spiel eingelegt habe und es auf dem Schirm ordentlich zur Sache ging, gab es einen Freeze. Ich konnte dann auch nur den Stecker ziehen und die PS3 wieder neu starten.

Es hat sich dann schlussendlich herausgestellt, dass der Grafikchip durch Überhitzung über den Jordan gegangen ist. Und das damals schon nach einem Jahr.
Meine PS3 stand auch im "Freien" und hatte genug Luft. Aber ich war schon von Anfang an sehr skeptisch, wenn ich mit meiner Hand hinten auf das Gehäuse gefasst habe. Da wurde es schon von Anfang an sehr bedenklich warm.

Ich vermute einfach das dies dem Gehäuse und der Bauweise geschuldet ist.
Wenn ich nämlich aktuell Slim und Superslim vergleiche, gibt es da einen gewaltigen Unterschied was die Hitzeentwicklung angeht. Letztere wird nicht annähernd so warm.
Das ist auch ein Grund warum ich letztendlich immer zur Superslim rate.

• PS3 hängt sich beim Spielen auf Beitrag #6
komisch; meine ps3 läuft teilweise tagelang durch und das die ganze zeit im spiel und meine wird nie heiß, höchstens handwarm

• PS3 hängt sich beim Spielen auf Beitrag #7
Bei meiner 160GB Slim ist es genauso wie damals bei meiner 250GB.
Im Vergleich zu meiner Superslim ist sie auf jeden Fall deutlich wärmer.

Thema:

PS3 hängt sich beim Spielen auf

PS3 hängt sich beim Spielen auf - Ähnliche Themen

PS3 hängt sich auf während dem Spielen: Hallo Zusammen, Seit geraumer Zeit hängt sich meine PS3 immer während dem Spielen auf. Ich zocke gerade Red Dead Redemption und es ist die Tage...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Black Ops 2 hängt sich auf beim Verbinden mit PSN: Moin moin, ich habe mir gestern eine gebrauchte Black Ops 2 CD bei GameStop geholt, doch wenn ich mit dem PSN verbunden bin, bleibt es beim Intro...
PS3 hängt sich auf: Seit etwas längerer Zeit hängt sich meien PS3 immer wieder auf. zB: Wenn ich GTA 5 starte und die erste Mission gleich am Anfang mache, hängt...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben