PS3 60GB Fat freezed nach einiger Zeit

Diskutiere PS3 60GB Fat freezed nach einiger Zeit im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hey Leute! Also als erstes mal, ich bin neu hier und hoffe das Thema im richtigen Forum zu eröffnen, ansonsten tut es mir leid. Ich habe zwar...
  • PS3 60GB Fat freezed nach einiger Zeit Beitrag #1
I

Ipsch1

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute!
Also als erstes mal, ich bin neu hier und hoffe das Thema im richtigen Forum zu eröffnen, ansonsten tut es mir leid.
Ich habe zwar Beiträge dazu gefunden, jedoch weiß ich langsam nicht mehr weiter.

Seit gestern Abend freezed meine Ps3 nach unterschiedlich langen Spielzeiten und es geht garnichts mehr. Ich hatte teilweise auch Grafikfehler bei dem Freeze. Das Bild war dann total verzerrt. Danach kam beim wieder Einschalten immer wieder die Meldung, dass das System wiederhergestellt werden müsse, dabei wieder Freeze. Dann bin ich einmal sogar wieder bis ins Spiel gekommen, bis sie wieder abgestürzt ist.

Ich habe probiert sie mit dem "Powerlüftungsmodus", wo man die eject-Taste drückt und dann Strom draufgibt, durchzupusten, jedoch ist seltsamerweise einfach garnichts passiert.
Also habe ich das gute Stück gestern Abend noch geöffnet und komplett gereinigt, sowie das Lager des Lüfterrades geölt. Danach lief sie ca 2 Stunden einwandfrei. Danach Freeze.

Heute habe ich die Festplatte formatiert, vorher natürlich alle Spielstände gesichert.
Alles wieder hergestellt, ca. 2-3 Stunden gespielt, Freeze.

Ich weiß langsam nicht mehr was ich noch tun soll. Hat jemand einen Tip, woran es liegen könnte? Also aufgrund der Tatsache, dass ich nach einiger Zeit dann immer wieder ein paar Stunden spielen kann, deutet meiner Meinung nach eher auf ein Hitzeproblem hin, als dass es was mit der GPU oder so zu tun hat. Jedoch habe ich sie, wie gesagt, komplett gereinigt und sie fühlt sich auch nicht sonderlich warm an.
Gibt es irgendwo vllt Wärmepaste, die ich erneuern sollte oder sowas?
Vielen Dank an euch im Voraus

• PS3 60GB Fat freezed nach einiger Zeit Beitrag #2
Persönliche Meinung:

Verabschiede dich von. Bei ebay als defekt verkaufen oder so.

Dann holst du dir ne neue. Vielleicht findet man ja noch irgendwo ne Slim (ohne Super :D).

Ich bin ehrlich gesagt erstaunt das es immer noch alte lauffähige 60 GB Modelle gibt die nicht kaputt sind.

Alternativ dazu könntest du sie einschicken und reparieren lassen... und wahrscheinlich zickt sie dann ein viertel Jahr später wieder rum. Wenn sie sie überhaupt reparieren. Vielleicht bekommst du über ne Aufzahlung gleich ne neue... Was sich dann wahrscheinlich kaum lohnt. Dann lieber irgend ein Bundle kaufen und Spiele einzeln verticken.

Selbst dran rum schrauben? Klar... warum nicht. Wenn du Zeit und Lust hast und darauf vorbereitet bist das sie am Ende gar nicht mehr geht :p Wärmeleitpaste austauschen kostet ja quasi nichts... Versuch wärs also wert. Wie gesagt... wenn du die Zeit hast. Ich habs vor Jahren auch mal gemacht.... 3x... 2x fürn Popo... Versuch 3 war nur dafür da um mein Uncharted 2 ausm Laufwerk zu holen :p Heute würd ich das nicht mehr machen...

Ooooder... du machst ein Jahr Pause und kaufst gleich die neue Playstation. Vielleicht in der zwischenzeit ne Xbox? :p

• PS3 60GB Fat freezed nach einiger Zeit Beitrag #3
Super, du machst mir Hoffnung :D
Naja einschicken würde ich sie denke ich mal eh nicht.
Hab noch Wärmeleitpaste hier, also hab ich quasi nichts zu verlieren.
Würde nur gerne alles Mögliche probiert haben, bevor ich mir eine Neue kaufe...
So lange auf die Ps4 warten ohne Ps3 ist leider nicht möglich, da am 17. September der wahrscheinlich beste Tag meines Lebens sein wird :D
Aber vielen Dank für deine ehrliche Antwort. Der Optimismus ist jetzt mir überlassen :)

• PS3 60GB Fat freezed nach einiger Zeit Beitrag #4
Falls es jemanden interessieren sollte, ich habe neue Wärmeleitpaste aufgetragen, seitdem 2 mal gezockt ohne Probleme zu haben.
Einen Versuch ist es in jedem Fall wert!

• PS3 60GB Fat freezed nach einiger Zeit Beitrag #5
Wollen wir mal hoffen das es lange hält :)

Thema:

PS3 60GB Fat freezed nach einiger Zeit

PS3 60GB Fat freezed nach einiger Zeit - Ähnliche Themen

Fat PS3 Lüfter nach 1min auf Höchststufe und brutal laut (2.Versuch): Irgendwie wurde mein 1 thread unbrauchbar gemacht, daher nochmal ein Versuch mit einer Zusammenfassung des ersten: Gebrauchte PS3 vor 3 Jahren...
PS3 zuerst Grafikfehler - nun kein Signal: Guten Abend! ich habe seit jahren mit der ps3 das Problem, dass nach ca. 1 - 2 stunden zocken Grafikfehler auftauchen. Es sieht so aus als ob die...
PS3 Laufwerk kaputt?: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem, kann jedoch nicht genau erkennen woran es liegt. Bei mir ist es so, dass meine PS3 FAT nach ca 45-60min...
PS3 kurz vor dem Kollaps?: Hi Leute, meine PS 3 hatte innerhalb der 3 Wochen auffällig viele Macken, weswegen ich mir langsam etwas Sorgen mache. Ich hatte bisher eigentlich...
Nach Festplattentausch neue Firmware aufspielen?: Hallo, ich bin hier ganz neu und hoffe dass mir jemand hilft. Nun zu meinem Problem. Ich habe eine PS3 von einem Kumpel gekauft ohne Kabel und...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben